• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gekillt durch Baal (im Thron)

Okuwambo Joe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Gerade eben ist bei baalruns jmd bei wave 4 von Baal gekillt worden. wave 4 hat ziemlich starken dmg gemacht und bei einigen ist die life kugel hoch und runter, doch der spieler wurde nicht von der wave gekillt, sondern es stand da "XXX wurde von getoetet Baal ".

wie geht das? ich dachte immer baal kann nur Altern im Thron casten, und das macht ja normalerweise keinen dmg.

mfg McMc

hatte ich au schonmal.... glaube das is i-wie son bug, dass er unsichtbare gift-felder zaubert, die er zaubert wenn man zu lange in wst3 steht... auf jeden fall ist es nicht einzigartig ;)

€: Wendigo ;)

Stand der Spieler ganz sicher im Thron der Zerstörung?

Im WST Lv1-3 zaubertt Baal, wie der "Wendigo" :ugly: schon sagte, gelegentlich Giftfelder (die töten aber nix) und Blitzfallen (die hingegen schon).
Der Spieler wird also in WST lv2 oder so afk gegangen sein, denn wenn man sich dort eine bestimmte Zeit nicht bewegt, fängt Baal an, einen zu triezen.

Greetz:hy:

€: Hm, vllt zählt als "immunes Feld" ja nur das, in dem die Bosse vorsorglich abgeschlachtet werden. Man kann die Bosse ja rauslocken, und Baal macht trotzdem weiter, vllt funktioniert es auch außerhalb dieses Felds..

Zuletzt bearbeitet:
naja das wäre eine möglichkeit allerdings hatte ich das auch schon... und ich bin mir 100%ig sicher, dass der getötete im thron stand, weil ich es war xD ich denke, es ist einfach so, das das irgendein bug ist, der baal diese sachen zaubern lässt, obwohl man im thron ist!

Also der Getoetete stand zu 100% im thron( dort lag dann die zu rettende Leiche) , der rip geschah bei der 4ten welle
und es stand eindeutig gekillt durch baal da, habs leider verpasst ein bild zu knipsen
das mit den gift explosionen oder blitzschlaegen kam mir auch in den sinn nur war ich mir sicher diese noch nie im thron gesehen zu haben

Ich hatte das mal in der 2. Welle erlebt ich dachte das wären die Revives von den Entwirrern ! Aber in der 4. welle??

Ich hatte das mal in der 2. Welle erlebt ich dachte das wären die Revives von den Entwirrern ! Aber in der 4. welle??

stand bei den skelletten dann auch "wurde besiegt von Baal" ?
das sind doch skelett magier, da muesste doch dannn auch skeletmagie stehen, selbst bei den fallen heisst es ja dann wurde gekillt durch boese macht oder so.

stand bei den skelletten dann auch "wurde besiegt von Baal" ?

ja sonst würde ich das kaum hierher schreiben
außerdem war es kein Skelett sondern ne Puppe oder die Magier aus Akt 4 die auch Fluchen können!

Baal greift einen normalerweise nur im WST direkt an. Sofern allerdings irgendwer dort steht, können auch Spieler in anderen Gebieten angegriffen werden. Vermutlich auch im Thronsaal.

War jemand im WST unterwegs?

gab es dann iwelche reaktionen der anderen spieler im thronsaal, oder von dem, der geripped is? hat er iwas gesagt, was wie wo und wwarum oder so?
sehr ungewöhnlich, wenn alle im thronsaal waren, wie du sagst.

a sonst würde ich das kaum hierher schreiben
außerdem war es kein Skelett sondern ne Puppe oder die Magier aus Akt 4 die auch Fluchen können!

die revives sind es nicht hab das grad überprüft

die reaktion war das w4 irgendwie verbuggt war und alle sagten das sie extrem viel leben abgezogen bekommen hatten. ich hab da nix von mitbekommen, bei mir war alles normal (evtl wegen meinem lvl40es)

Vermutlich war die vierte Welle blitzverzaubert und dazu noch feuer- oder kälteverzaubert. Das führt leicht zu Schadenswerten von mehreren tausend in der Umgebung des Bosses, wie sich hier nachlesen lässt.

ja das ist mir auch in den sinn gekommen das sie verzaubert war aber ich verstehs einfach nicht warum dann kommt "wurde von baal getoetet" und nicht von dem monster das im thron ist.

Ja schon, mfb, aber dann würde da eben stehen:
xy was slaint by Ventar the Unholy

Standest du denn bei deinem Ableben direkt neben Baal?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die 4te Welle,insofern sie Blitz- und Feuerverzaubert ist, wesentlich mehr Schaden macht als eine der anderen Wellen bei gleicher Verzauberung.
Das beruht natürlich nur auf meinem Empfinden, ka ob es wirklich so ist.

edit: mal wieder viel zu lahm...

Kam danach denn die 5. Welle? Ich meine, dass das Ganze auch eine Art "Baal Bug" ist, habe sowas auch schon einmal zu Anfangszeiten von 1.10 erlebt.

Dann will ich da auch mal was dazu beitragen :angel:
Also der getötete, sagen wir doch besser gerippte Char war mein Wirbler, TF-Wirbel Lvl 83 (Acc: Task-Force). Wir waren alle im Thronsaal und haben eine Welle nach der anderen gemacht. Schwierigkeitsstufe war natürlich Hölle.
Auf Ritter beim Cleanen des Thronsaales hatte ich immer besonders geachtet. Auch auf Verzauberungen der ersten, dritten und fünften Welle. Bei der vierten Welle hatte ich nicht mit solch kritischen Verzauberungen gerechnet. Daher kann ich nun nichtmal sagen, ob der Boss der vierten Welle überhaupt eine Verzauberung hatte. Ob der Schaden der ganzen Welle besonders extrem war, kann ich nicht unbedingt unterstreichen. Eindeutig war aber eine ausgelöste Verzauberung beim Tod des Bosses. Damit sollte der wohl dann auch verzaubert gewesen sein.
Fakt ist, dass ich Feuer und Blitz maximale Resistenz hatte (75), Kälte sollte so bei 40 bis 50 gelegen haben. Leben mit dem guten Bo-Level (ca. 45) von TF-Goldie, der das Party-Bo übernommen hatte, war ca. 3,2k.
Sicher sagen kann ich noch, dass der Boss weder Fana noch Überzeugungsaura hatte, das wäre mir dann doch aufgefallen.
Einen Altern-Fluch auf dem Kopf könnte ich drauf gehabt haben. :eek:
Nach reiflicher Überlegung halte ich es für möglich, dass ich nicht Bo von Goldi bekommen habe, sondern entweder nur selbst geboet habe mit Lvl 31 (wahrscheinlicher) oder gar keinen Bo drauf hatte (unwahrscheinlicher). Auch mit Bo Lvl 31 waren das um die 2,5k Leben, wenn ich mich nicht allzu schwer täusche.
Beim Zeitpunkt des Auslösens der Verzauberung war ich geschätzt auf mind. halbes Leben runter, vielleicht sogar noch etwas weiter.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich nicht mit einer so starken Verzauberung bei Welle 4 gerechnet hatte, :motz:und vielleicht deshalb wohl zu unvorsichtig gewesen bin. :autsch:
Von mir waren 3 Chars in dem Baalrun, TF-Goldie (von weiterer Person kontrolliert) sowie Zarp-Jana, meiner Dual-Soso die dort beim Baalen nun Lvl 90 erreichen konnte. Diese wurde auch von mir am gleichen PC gesteuert, mit Switch der Benutzerkonten.
So, nun noch zum Kern der Frage hier:
Also ich kann nicht sagen, welche Meldung nun gegeben wurde (kriegt das der gerippte Char überhaupt angezeigt, von wem er getötet wurde und nicht nur die anderen?). Mir war zu diesem Zeitpunkt wichtiger, ob ich nun Loot angemacht hatte oder nicht (War glücklicherweise ausnahmsweise mal an :ugly:). Der Verlust der nicht lootbaren Ausrüstung schmerzt aber auch so schon genug. Bin noch am überlegen, ob ich den nochmal hochziehe, wo sich nun doch langsam die Anzeichen für Reset mehren :clown:
Aber in Travi auf 2er spielen hatte das Wirbeln schon Spass gemacht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben