• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gekillt durch Baal (im Thron)

Man bekommt auch selbst die Anzeige, von wem der Char getötet wurde, so wie alle anderen auch.
Gefährlich an der Feuerverzauberung ist meistens nicht der Feueranteil (wegen Resistenzen), sofern vor allem der physische Anteil. 1500 Schaden können da durchaus herauskommen - ich bin wegen der Berichte mal von Blitzverzauberung dazu ausgegangen, aber wenn er feuer- und kälteverzaubert war, dann wird die Feuerexplosion beim Tod gleich doppelt ausgelöst.

Die Schadenswerte sind also durchaus erklärbar, allerdings sollte da schon stehen, dass du vom Boss getötet wurdest und nicht von Baal.

Wie gesagt, habe ich nicht auf die Meldung geachtet, da ich fest davon ausging vom Boss getötet worden zu sein. Kann diese also weder dementieren noch bestätigen.
Vielleicht weil der physische Anteil zum Kill aufgrund des Fluches von Baal selbst erst zum Ableben geführt hat. Das scheint mir am plausiblesten.
Könnte ansonsten ja auch ein Anzeige-Bug oder so was sein.

Bin mir zu 1000% sicher das da stand wurde gekillt durch baal deswegen hat mich das ganze ja total verwirrt.

Ich erinnere mich sowas mal in in irgent einem Schicke pix thread gesehen zu haben.

Und ich glaub so eine Diskusion gab hier vor Jahren auchmal, also scheint das ganze ja irgentwie möglich zu sein.

Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass der physische Anteil zum Kill erst aufgrund des Fluches von Baal erst zum Ableben geführt hat. Das scheint mir wie bereits erwähnt am plausiblesten.

Dann gehen wir einfach mal davon aus, dass der physische Anteil beim Auslösen der Verzauberung erst aufgrund des Fluches von Baal zum Ableben geführt hat. :motz:
Wer will, darf das ganze ja mal nachprüfen :ugly:
Also mich tröstet das dann aber auch nicht wirklich ;(

Das geht von der Spielmechanik her nicht. Altern senkt die physische Resistenz, mit der der Schaden verrechnet wird. Es gibt also keinen "Schaden durch Altern" im Spiel.
Muss irgendwas anderes sein, auch wenn es sich wohl nicht mehr nachvollziehen lässt, außer jemand hat dazu genauere Ergebnisse.

Das geht von der Spielmechanik her nicht. Altern senkt die physische Resistenz, mit der der Schaden verrechnet wird. Es gibt also keinen "Schaden durch Altern" im Spiel.
Muss irgendwas anderes sein, auch wenn es sich wohl nicht mehr nachvollziehen lässt, außer jemand hat dazu genauere Ergebnisse.

Ist ja nicht direkt der Schaden durch Altern, sondern dann nur indirekt :clown:
Also wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim Auslösen der Verzauberung beim Ableben des Monsters auch ein physischer Schadensanteil abgegeben. Ohne Altern auf meinem Kopf hätte dieser Schaden halt nicht ausgereicht, um mich umzubringen. Da ich nun aber gealtert war, wurde nochmals 50% phys dmg zusätzlich verrechnet. Damit hat es dann halt für mein Ableben gereicht ;(
So hab ich es mir halt nun erklärt. :flame:

D2 führt aber auch keine "was-wäre-ohne-Altern-passiert"-Rechnung durch. Es wird einfach festgestellt "die Explosion von Boss x hat y physischen Schaden, der Spieler hat -50% Resistenz, also erleidet er 1,5*y Schaden von Boss x".

Baal taucht in der Rechnung gar nicht auf, von wem der Fluch ist, ist egal.

Ist das sicher, oder sollte man am Ladder-Ende mal ein paar Test im Thronsaal machen? :flame:
Also irgendwoher muss die komische Meldung ja nun kommen. :clown:
Ich hab sie ja selber nicht mal gesehen, da ich nicht da drauf geachtet habe, aber wird ja wohl so gewesen sein und wurde ja auch von anderer Seite her bestätigt, dass so was schon aufgetreten ist. :read:

Servus,

ich kann im Übrigen auch bestätigen, dass der RIP von Baal verursacht war. Hab zwar auch kein Pic, war aber dabei ...

gruß

Zurück
Oben