• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gelber Riesendrescher 406% ed, 245 AR / Juwel 10 MinDam, 55 AR

Agadir

Mitglied
Hallo zusammen,

habe diese kleine Kuriosität gefunden und kann das Teil nicht so richtig einordnen. Leider nicht ätherisch ;) Aber da der MinDam ziemlich gut ist, liegt der Durchschnittsschaden bei 393 und die 245 AR sind auch recht ordentlich.

Ich dachte, ich biete das Gerät hier einfach mal an. Um den MinDam und AR noch zu erhöhen, habe ich ggf. auch noch ein schickes Juwel im Angebot.

Ich nehme die übliche Runenwährung.
An spezifischen Sachen hätte ich gern:
- Necro Herbeirufen Skiller
- LO Rune
- 3 Sockel Rüstung (für meinen schwachbrüstigen Nec)
- Gheed's
- Nec Torch (Werte sind relativ egal)
- Ani :clown:

Ich habe keine Preisvorstellung. Vielleicht kann jemand mit entsprechender Erfahrung etwas zum Wert der beiden Sachen sagen.

Viele Grüße,

Agadir

Hey!

Definitiv nen cooles Item - meiner Erfahrung nach aber sehr schwer zu verkaufen.

Die erste Frage wäre, was genau man damit machen kann?

Für einen Barb, der z.B. am Ende Grabräuber nimmt wäre so ein Item für den Übergang bis lvl 84 siche ne Überlegung wert - aber da kann man auch relativ günstige Uniques nehmen, wie z.B. upped Rippenbrecher. Problematisch ist die hohe Dex-Req dabei...

Im Merc bereich kann man auch relativ günstig deutlich bessere Items einsetzen - ich glaube sogar ein non eth Gehorsam (was relativ sinnfrei wäre) müsste besser sein als diese Waffe.

Für PvP können solche Waffen auch genutzt werden - jedoch ist dafür das lvl req von 66 zu hoch (max lvl 49 wird da glaub ich genutzt - ohne jetzt Erfahrungen im PvP Bereich zu haben)

Insgesamt denke ich also das dieses Item eher nichts wert ist - auch wenn es sehr cool aussieht.

Schade :(

Falls aber noch jemand ne andere Meinung hat gerne raus damit - auch ich lerne gerne dazu :)

Ich hab da leider schlechte Neuigkeiten für dich. 406ed ist zwar "nur" 44ed von max ed entfernt.
ABER: In non eth ist er leider trotzdem wertlos. Eth bedeutet nicht "nur" 50ed mehr, sondern der Basisschaden steigt um 50%. Auf diesen werden dann alle ed Werte (on- und offweapon ed, Skills und Stärke) draufgerechnet. Jedes Botd in nem eth Riesendrescher ist um Welten besser. Selbst wenn dein Riesendrescher ätherisch wäre wäre er noch schlechter als ein botd, einfach weil ihm die 60ias, 12-15 ll, 7 ml und 30stats fehlen und das bei weitem nicht durch 6 bis 56ed dmg Vorteil aufzuwiegen ist.
Rare Waffen müssen ätherisch, nahe an max ed sein (450 bzw 300ed und fools mod) und Ias auf der Waffe mitbringen. Darunter wird es sehr schwer jemanden zu finden der dafür auch größere Runen in die Hand nimmt. Wenn sie davon eines nicht haben kann sie noch selfrep oder zwei Sockel vor dem Verschrotten retten. Wenn du alle Affixe auf einer Waffe hast kannst du dir einen Wunschpreis ausdenken, dann hast du den D2 Jackpot geknackt. Rare Waffen für lvl 49 pvpler müssen eth sein und natürlich selfrep haben, aber inwiefern da dann Abstriche bei ed oder ias akzeptabel sind weiß ich auch nicht.
Deine Waffe ist also nur was für Liebhaber, die gerne mit einer "Geißel der Grausamkeit" das Übel der Welt bekämpfen wollen, aber nichts was dir Runen einbringen kann. :keks:
Auch das Juwel ist eher was für Leute die die Runenlastigkeit in D2 nicht so mögen. Eine Sol in der Waffe erhöht den Minimalschaden auch um 9, fürs Restequipp fällt die Möglichkeit natürlich raus. Allerdings wären bis zu 18min dmg auf einem Juwel möglich (dann ohne ar), das Juwel fällt meiner Meinung nach fällt auch eher in die Kategorie "Übergangssockelung".

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure ausführlichen Darlegungen. Genau das hatte ich schon befürchtet, nachdem ich zum Vergleich einen Blick auf die Uniques geworfen hatte. Die Runenwörter hatte ich mir gar nicht angesehen. Allerdings hast Du Joker, bereits Recht mit dem Runenwort Gehorsam und das kostet ja quasi nix. Was BOTD angeht Looser, hast Du natürlich auch absolut recht. Wobei das schon deutlich schwerer zu basteln ist, als Gehorsam.

Ich habe auch die Werte für ätherische Waffen durchgerechnet. Das sich der Basisschaden erhöht ist mir bekannt. Ich habe D2 am Tag des Erscheinens gekauft, die ersten BNet Widrigkeiten über mich ergehen lassen, wie alle anderen trotzdem mit viel Spaß^^ Anschließend 5 Jahre D2 fast täglich gespielt und auch viel getradet. Anschließend war ich aber Jahre raus und habe dieses Spiel irgendwann wieder "vorgekramt". Es macht mir noch immer großen Spaß, aber ich habe einfach keine Zeit, mich da nochmal so tief reinzuversetzen.

Es hat sich ja mit den letzten Patches auch viel geändert. Ich kann mich daran erinnern, als man mit lädierten Steinchen gut handeln konnte, weil es Leute gab, die blaue Waffen gecubed haben, um den maximalen Schaden rauszuholen. Lang lang ist's her :)

Vom Juwel hatte ich etwas mehr erwartet, als von einer SOL, wegen der 55 AR und der Möglichekeit es auch außerhalb der Waffe sockeln zu können. Allerdings habe ich meistens Nec gespielt, der kein AR braucht und kenne mich mit den anderen Chars nicht wirklich aus. Deswegen kann ich die 55 AR nicht wirklich einordnen. Aber gut, dann sockel ich das vielleicht einfach selbst für meinen Söldi.

@Joker
Falls Du den Riesendrescher als Übergangswaffe ausprobieren willst, lege ich ihn Dir auf einen TA. Sag einfach bescheid.

Viele Grüße,

Agadir

Hallo!

Vielen Dank für dein Angebot - aber ich spiele diese Ladder keinen Barb :)

Deshalb Kopf hoch - einfach weiter spielen und dann droppt schon das was der Mainstream haben will :)

Beste Grüße

:hy:

Alles klar :)

Dann warte ich, bis mein Söldi genug Stärke hat, sofern ich bis dahin nix besseres gefunden habe. Bisher komme ich aber auch gut zurecht :D

Mal eine OT Frage zu Deiner Signatur:
Ist sie auf "Die Sturmlicht Chroniken" von Brandon Sanderson bezogen? Bzw. genauer ... Auf das Straßenmädchen Lift aus Band 5/6 bzw. dem nachgeschobenen Zwischenband 4.5? Lifts besondere Gabe ist das Gleiten :)

Viele Grüße,

Agadir

Alles klar :)

Dann warte ich, bis mein Söldi genug Stärke hat, sofern ich bis dahin nix besseres gefunden habe. Bisher komme ich aber auch gut zurecht :D

Mal eine OT Frage zu Deiner Signatur:
Ist sie auf "Die Sturmlicht Chroniken" von Brandon Sanderson bezogen? Bzw. genauer ... Auf das Straßenmädchen Lift aus Band 5/6 bzw. dem nachgeschobenen Zwischenband 4.5? Lifts besondere Gabe ist das Gleiten :)

Viele Grüße,

Agadir

:D Sehr geil....dafür poste ich dir hier noch als letzten OT nen Youtube-Video, wo du sicher enttäuscht bist woher die Aussage stammt :D

https://www.youtube.com/watch?v=7CaRRlQIgnI

Jaaa,

sehr geil :D:D:D Da bin ich gar nicht enttäuscht :clown: Habe Staffel 1 - 16 und Staffel 20 der Simpsons als DVDs in meinem Regal stehen :top: Die Folge kenne ich aber ehrlich gesagt nicht :angel:

Hiermit ganz Deiner Meinung ... Genug OT :)

Zurück
Oben