• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gelbes Juwel versus blau

Morgenrot

Member
Registriert
7 September 2022
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
42
Screenshot 2024-04-22 091345.png

In meinem Windforce-Bogen ist ein 40% ED/13 max. Schaden Juwel gesockelt.
Kann obiges Juwel mit dem 40/13 mithalten? Danke.
 
Das kommt natürlich auf die Restausrüstung an. Im günstigsten Fall nimmt man an, Windforce mit 134 Stärke hat die höchsten Anforderungen und kein anderes Teil der Ausrüstung erfordert bspw. 114 Stärke für sich selbst und liefert noch 20 Stärke selbst mit. Dann gewinnt man mit dem Juwel 20 freie Statuspunkte die in Geschicklichkeit landen können, also 20 Off-Weapon ED plus die drei Punkte des Juwels. Ob das 10 On-Weapon ED und 4 Max ausgleicht?
Max oder min dam wirkt immer NACH dem On-Weapon ED, aber immer VOR dem Off-Weapon ED. Off-Weapon ED wirkt soweit ich weiß wie Skillbasierte Schadenserhöhung. Wenn davon sehr viel da ist, ist On-Weapon ED eigentlich immer besser, weil die Basis stärker wird.

Wenn Du jetzt fragst, ob das jemand ausrechnen will, lasse ich anderen gern den Vortritt :D

EDIT: Davon ab, ich hätte das Juwel benutzt aus Stylegründen. Macht sich anderswo aber bestimmt auch gut.
 
Nein. 15% Req + 3 Dex sind 23 Dex, also 23% offweaponED. Die gleichen nie und nimmer die Differenz zu 40% ED + 13 MaxDam aus.
 
Ich denke nicht: Die 134 Str deiner WF werden vermutlich das höchste sein, das du benötigst. Davon 15% sind 20. Du gewinnst also 20+3 = 23 offweapon-ED und verlierst die 10%ED auf der WF sowie 4 maxDam.
Rechnen wir mal grob mit 1500 offweapon-ED (mit Pride und viel Pipapo) und 100maxDam vom Inventar sowie Level 92. Durch die eingesparte Stärke kannst du nur 1,5% Gesamtschaden herausholen, aber die 10% ED sind mehr wert.
39 avg Dam mal 3,8 wegen 250% ED und 30% ED vom Juwel sind 148. Dann nochmal 92 *(3,125/2) und noch 50 vom Inventar dazu. Das sind weitere 193, zusammen also 341 Durchschnittsschaden. 3,9 von 341 sind 1,1%, dazu noch die 2avgDam vom Unterschied des Maxdam, macht 1,7%. Ergo: Nein.
Wenn du ohne Pride spielst, ist das Ergebnis weniger klar. mit nur 1200 offweapon-ED kommst du auf 1,9% mehr durch das Juwel und das könnte den Verlust bei der Waffe selbst ausgleichen.
Aber selbst wenn du dann 0,2% mehr Schaden machen würdest...wayne? Dafür würde ich das tolle Juwel nicht unnötig verballern.
 
Wow - auf Euch ist echt Verlass - Danke (btw. der Söldner hat ein Pride, und die 134 Str in der WF sind das höchste, daher primär auch meine Frage).
 
Zurück
Oben