• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geld verdienen mit Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agasinika

Diablo-Veteran
Wird das möglich sein? Es gibt ja so einige Konzepte.

- Char rushen und leveln und dann verkaufen
- Rohstoff abbauen und verkaufen, z.B. Gold wie die Chinesen bei WoW
- siehe auch Linden-Dollars bei Second Life, also z.B. durch virtuelles Plastiktüten-Bemalen oder Anbieten von Dienstleistungen à la elektronisches Nackttanzen bei digitalen Schaumparties.

Alles legal natürlich, nix Cheati & Dupi :D

Ich kann mich erinnern, dass es in der Anfangszeit von Diablo (Classic) Leute gab, die mit einem zweiten Rechner Chars hochgelevelt haben und sich mit dem Verkauf ihren Lebensunterhalt verdient haben. :ww:

Wenn jemand ernsthaft damit Geld verdienen wollte, dann würde der auf 4 Accs parallel 4 Bots laufen lassen, sich die Items erdupen, die Chars ausrüsten und dann bei eBay verticken, und selbst dann glaube ich nicht, dass das mehr als ein Nebenverdienst sein kann. Auf jeden Fall wär da nix legit.
Ich denke nicht, dass sich mit Diablo der Lebensuntehralt bestreiten lässt, und das ist auch gut so.

Ich meine mich zu erinnern, dass damals der erste Barb, der 99 erreicht hat, auf eBay gelandet ist und dort ein enormes Sümmchen geliefert hat. Wenn man das in Stundenlohn umrechnet, lohnt sich das allerdings nicht.

Das würde doch in Botgerunne ausarten. Noch viel schlimmer wäre die belästigung durch spambots " xyz-service - we sell online legit items ! grandfather and akains vailor 0.99 $ each ! visit us today ! you personal code is ... cookie" oder " u are a noob with an lvl 1 char ? sick of playing the game for succes ? we can do it for u ! just pay 100$ and we level yout olvl 99 !"Ich denke Blizzard wird diesmal von anfang an sowas zu unterbinden (es zumindest versuchen :D )

zum leben wirds höchstens reichen wenn 200 kinners für dich spielen, ansonnsten wohl eher nicht ^^

da ja immer noch keiner weiss, wie D3 dann wirklich sein wird, ist das alles eh nur spekulation. trotzdem gibt es für sowas immer auch abnehmer, gibt ja genug trottel, die für virtuellen kack echtes geld ausgeben :irre:

wo bleibt da der spass?

Kann mir eigentlich nur recht sein; wenn ich kein Bock mehr auf den Scheiß hab, verkauf ich alles. Dann wars wenigstens nicht ganz umsonst. ^^

Ich glaube kaum dass Blizzard das Goldfarmen aufhalten können wird. Bei WoW ist es ja auch verboten, Gold oder Ingamegegenstände gegen echtes Geld zu verkaufen. Es passiert aber trotzdem.

Ich frage mich wie sie eine Währung kreieren wollen, die "fälschungssicher" ist. Eventuell die Goldmenge beschränken? Aber dann würden entweder die guten Gegenstände alle zum Maximalpreis verkauft werden oder die Leute würden auf Mulis Geld parken.

Willste es nur wissen oder willst du selber Geld damit verdienen?

Wenn ja: Nein. :ugly:

Also es lohnt sich schätze ich nicht sich vollends mit Diablo3 zu beschäftigen um so Geld zu verdienen. Außerdem ist uns das Spiel noch zu unbekannt um es definetiv sagen zu können. Aber ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass es wirklich einen Lebensunterhalt liefern kann.

Gelohnt hat sich das noch nie wirklich als Vollzeit Job. Ein netter Nebenverdienst mit so 50-100 € im Monat kann das aber schon werden.
Allerdings finde ich es abartig, für virtuelles Zeug real Cash zu fordern und auch noch zu bekommen. Ich finds ja schon be***.... suboptimal, dass es Onlinegebühren für Spiele gibt.

FetteKrieger schrieb:
Ich glaube kaum dass Blizzard das Goldfarmen aufhalten können wird. Bei WoW ist es ja auch verboten, Gold oder Ingamegegenstände gegen echtes Geld zu verkaufen. Es passiert aber trotzdem.

Ich frage mich wie sie eine Währung kreieren wollen, die "fälschungssicher" ist. Eventuell die Goldmenge beschränken? Aber dann würden entweder die guten Gegenstände alle zum Maximalpreis verkauft werden oder die Leute würden auf Mulis Geld parken.

Bei Guild Wars ist das ganz gut geregelt. Da gibt es ne feste Währung. Der Platin-/Itemverkauf kann zwar nie ganz gestoppt werden, allerdings wird bei Guild Wars ingame überprüft, ob größere Summen Platin ohne Gegenwert den Besitzer wechseln.

so long
miragee

D3 ist nicht WoW. Die Chars dei bei ebay und co verbraten werden bringen ja echt nicht viel Geld.

Und sowas wie myspace ist echt nicht zu erwarten. Also D3 spielen um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen ... davon kannst du dich absolut verabschieden !

Und sowas dann auch noch Legit ... klar und ich bin der Nikolaus.

ich errinere mich, dass zu anfang von lod wfs und arcaines ~1000$ bei ebey eingebracht haben.

warum sollte das bei d3 nich so werden, zumal sicher energischer gg. hacks vorgegangen wird und die preise nicht so schnell ins bodenlose fallen werden

mfg
3z3

Also in Europa oder der USA lohnt sich so was aufjedenfall nicht. Wir haben hier das Geld (mehr oder weniger).

In China, Sudan, Indien, Ghana..........etc., kann es sich durchaus lohnen, einen schönen Monatsverdienst durch ca. 5 seltene Items zu bekommen, wenn aber natürlich die Nachfrage gegeben ist. Und die wird es in den ersten 2 Jahren ganz bestimmt geben.

Natürlich muss man auch bedenken das es in solchen Länder, nicht viele Menschen gibt die es sich einen leistungsgerechten Rechner zulegen können. China könnte in 3-5 Jahren die ausnahme sein( ein verrücktes Land....).

also zuerst mal: wenn jmd geld mit einen spiel verdienen will, dann findet er mittel und wege, egal in welchen spiel es auch ist!

@gabriel ich glaube eher umgekehrt, in japan bekommst fast gar nichts fürs level der chars oder geld farmen, sah da mal einen bericht im fernsehn von einen china-farmer, der bekamm als TAGESLOHN 5.- (das reicht in china für eine mahlzeit pro tag) und lebte mit 4 anderen china-farmer in einer 25m² wohnung zusammen, nicht mald as kammera team passte in die wohnung noch rein!

ich hab zwar auch schon mal ein paar chars in wow gelevelt (natürlich ohne bezahlung) und wenn man weiss wie dann geht dass schon recht fix, aber geld fürs lvln oder fürs gold farmen zu verlangen zahlt sich nur in den ersten monaten aus, später hat sowieso jeder einen high lvl char und farmt sich dann die sachen selber!

Originally posted by DarkStalker2000

ich hab zwar auch schon mal ein paar chars in wow gelevelt (natürlich ohne bezahlung) und wenn man weiss wie dann geht dass schon recht fix, aber geld fürs lvln oder fürs gold farmen zu verlangen zahlt sich nur in den ersten monaten aus, später hat sowieso jeder einen high lvl char und farmt sich dann die sachen selber!

Gerade dieses Goldfarmen ist doch in China leider für viele alltag. Unter wirklich erbärmlichen umständen. Und das dort gefarmte Gold wird dann nach Europa / USA / etc verkauft. Gibt da ja leider eine richtige Industrie in dem bereich.

Ich gehe aber nicht davon aus das dieses in D3 so sein wird. Dort wird man sich wohl eher wieder mit Dupes rumärgern müssen.

Es ist zwar krank aber in dem sinne sind Dupes was gutes. Wenn dupen in D2 / D3 nicht möglich ist, dann würde es wahrscheinlich immer noch Leute geben die Item X haben wollen und sich dieses dann gerne auch irgenwo kaufen. Wenn das genügend gegenwert bedeutet würden wohl auch arme Chinesen D2 / D3 abfarmen um solche Items zu finden die dann halt verkauft würden.

hmm naja ich gaube schon dass sowas auch in d3 kommen wird, also zumindest seiten wo man items kaufen kann, gabs ja in d2 auch genügend, sag nur itemparadiese.de! aber mich stören eher die leute die seine chars cheaten oder items cheaten und dann so overpowert sind dass man mit 1 schlag tot ist oder was da halt sonst noch für sch.... cheats gibt, wurde leider selber mal opfer eines fiesen cheats in d2, hatte einen pala (lvl 98) mit den besten items (war patch 1.9 weiss gerade nicht mehr die namen aber war das grisworld set, schaefferhammer, vampirgrif und und und) und der typ meinte ich soll mal auf den link geben den er mir postete, ich natürlich dumm und naiv (da ich immer an das gute im mensch glaube) machte dass und plötzlich lief mein pala im kreis und lies alle ites fallen, ich und mein bruder sassen mit weit geöfneten mund vorm bildschirm und wussten im moment nich was geschehen ist, dann hab ich den stecker gezogen, aber da hatte ich schon die hälfte verloren :( gut dass ich immer alles doppelt hatte ;D

auf jeden fall finde ich cheater um einiges schlimmer als leute die items kaufen da sie ja nicht gecheatet sind bzw keine overpowered items sind!

Wie bitte :confused: :confused: :confused:

Items die du iregendwo in Itemshops erwerben kannst sind Dupes. Den 10er-pack Hrs für ... wieviel ? ... 5.99€ ? Das sind alles 100% Dupes.

Und die sind nicht overpowered ? Mit denen kannst du dir doch gerade ebendiese overpowered Items selber erstellen. Oder du kaufst dir eben gleich die Eni / Death / Grief und co. Und jetzt sag mir keiner die sind nicht overpowered. Klar hat sie jeder, aber geplant war das von Blizz garantiert nicht.

Also für mich fallen alle Chaeter / Duper / Hacker etc in die gleiche Ecke.

FetteKrieger schrieb:
Ich frage mich wie sie eine Währung kreieren wollen, die "fälschungssicher" ist. Eventuell die Goldmenge beschränken?

Ich finde, dass der Einsatz von realem Geld in virtuellen Spielwelten schwer verständlich ist. Wofür wird da bezahlt? Welchen Gegenwert gibt es? Was ist, wenn das virtuelle Gut, das ich gekauft habe, gelöscht wird, zum Beispiel, indem ich es bei einem NPC verkaufe, oder wenn der entsprechende HC-Char stirbt? Wo ist dann mein Geld hin? Ist ja nicht wie an der Börse, wo immer jemand genau die Summe gewinnt, die ich verliere. Also: kann Geld in solchen Spielen richtig "vernichtet" werden?

Meine Meinung: Wo ist da der Sinn? Der Weg ist das Ziel, was habe ich also davon mir das Ziel zu kaufen...?

Das Irrsinnige an Account- und Itemhandel ist ja dass man Geld dafür bezahlt das Spiel B]nicht[/B] zu spielen. Ich hoffe jedenfalls dass Blizzard rigoros gegen solche Praktiken vorgehen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben