• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geld verdienen mit Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.Saturnus schrieb:
Nein, alle Items und Charaktere sind und bleiben geistiges Eigentum von Blizzard. Überhaupt ist das einzige was der Kunde als sein Eigentum erhält die Schachtel, die CD und das Handbuch (und was sonst noch in der Schachtel drin ist). Und eben eine Nutzungsberechtigung des Spiels.
Zu sagen dein Charakter gehöre dir ist so also würdest du sagen Harry Potter gehöre jetzt dir, nur weil du alle Bücher 10 mal gelesen hast.

Klar ist es nicht Besitz für den man zahlt, man zahlt dafür, dass man dann den Gegenstand benutzen darf und frei darüber verfügen.

A.Saturnus schrieb:
Damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Das Bizarre ist halt dass dieser "Fleiß" eigentlich das Gameplay ist, welches zu nutzen man Geld bezahlt hat. Gold- und Itemkäufer kaufen abgesehen von der wenig interessanten Verpackung die Erlaubnis Diablo zu spielen, nur um es dann nicht zu spielen, und statt dessen für weiteres Geld einen Charakter zu haben, auf den sie dann aus irgendeinem Grunde stolz sind obwohl sie ihn weder selbst geschaffen haben noch er ihr Eigentum ist und der - sofern es sich um einen closed-Battlenet-Charakter handelt - vom Eigentümer (Blizzard) jederzeit mit einem Knopfdruck gelöscht werden kann. Jetzt sag mir nicht das wäre nicht irgendwie kindisch und albern.

Naja, jene, die items einkaufen spielen ja das Spiel dann schon noch, nur anstelle von stundenlang die selben runs machen, machen sie halt "amüsantere Dinge". Gerade wenn man PvP z.B. hauptsächlich machen will, dann spart man sich 100h Spielzeit die man nicht dafür aufwenden muss, was man gar nicht machen will. Ist natürlich nicht so gedacht, doch es ergibt sich automatisch die Möglichkeit und damit gibt es auch eine Nachfrage.
Es ist nicht alles schön in D2 -.- Hab auch mal stundenlang hfqruns machen müssen, um einigermassen dorthin zu kommen, wo ich überhaupt wollte, damit ich im PvP überhaupt mithalten kann. Wenn ich so zurück denke, war's natürlich schon schön, wenn dann nach langer Zeit die items zusammen hat. Und ich würd auch nicht shoppen wollen, aber es ist verständlich dass viele diese Alternative halt nutzen. Ich kann es nicht gut heissen, aber ich kann es auch nicht verurteilen, da es menschlich ist.
Wegen dem jederzeit gelöscht werden... ist ja momentan so bei Hellgate London, die server werden heruntergefahren, nehme an, damit werden auch alle Chars usw gelöscht. Das Recht ist dem Hersteller natürlich vorbehalten, aber ausser dieser Situation gibt's wohl keinen Grund, dass der char gelöscht wird (ausser man cheatet natürlich^^).
 
um damit geld zu verdienen und das alles noch legit ist einfach unmäglich... da springt im monat fast nichts dabei raus
 
Na ja, andere verdienen ihr Geld mit Onlinepokern, das ist umgerechnet auch kein wirklich überdurchschnittlicher Stundenlohn... Und beim Goldfarmen haste noch ein bisschen mehr Sicherheit dabei. ^^
 
Richtig, Legit wär sowas nicht zu schaffen. Und ich hege die Hoffnung das es Dupern in D3 nicht so leicht gemacht wird.

Klar wird es wohl nicht vollkommen Dupe-sicher sein, das anzunehmen wäre utopisch, aber schwieriger als in D2 sollte möglich sein. ;)
 
So, ich hab mir das hier jetzt mal ein paar Tage angeschaut ... als erstes möchte ich mal auf unsere Tradegebote verweisen:

9. Du sollst nicht vermischen reelle und virtuelle Werte.

* Es werden keine Angebote/Gesuche von real Cash oder andere nicht zum Spiel Diablo2 gehörenden Dingen geduldet.
* Dazu zählen auch Links oder Hinweise zu Online Auktionen.

Das wird aller Wahrscheinlichkeit auch für D3 gelten.
Ansonsten ist das hier ja auch schon zu einer allgemeinen Diskussion über den Handel mit virtuellen Items ausgeartet und hat damit den D3-Bezug verloren.

Ich schließe hier und jemand darf sich noch auf eine PM freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben