• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(geleakte?) D3 Infos - Q&A mit Betatester

Habe jetzt schon einiges davon durchgelesen und muss sagen es klingt doch ziemlich glaubwürdig. Halte es ehrlich gesagt nicht für einen fake...
 
Ich vermute auch das es ein fake ist. Denn wenn ich das Privileg hätte, die Beta zu testen, würde ich es auf keinen Fall riskieren dieses Privileg wieder zu verlieren.
 
Ich vermute auch das es ein fake ist. Denn wenn ich das Privileg hätte, die Beta zu testen, würde ich es auf keinen Fall riskieren dieses Privileg wieder zu verlieren.

Und wie soll jemand dahinterkommen, wer er ist?

Also vieles sind Dinge, die kann man sich echt denken aber manches wäre so weit hergeholt, dass es wirklich verdammt gut gelogen wäre.

Ich denke schon, dass es wahr ist, denn er antwortet ja auch ziemlich schnell und direkt auf die Fragen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Ausdenken.
 
Keiner von uns kann beurteilen, wieviel Wahrheit in diesen Aussagen steckt. Was Bashiok sagt... nunja...

Einiges erscheint glaubwürdig, anderes könnte gut extrapoliert sein.

Diese Tradegeschichte erscheint mir insofern glaubwürdig, als es sinnvoll ist, nicht nur eine Datenbank für Millionen von Spielern zu pflegen.. mit jeweils bis zu, sagen wir, 10 Items, die im Trade sind und die ständig, ständig! upgedatet wird. Dagegen wäre eBay eine beschissene Hinterhoffirma...
Das Risiko wäre viel zu groß, etwa, wenn gedupte oder gefakte Items irgendwie an der Echtheitsüberprüfung scheitern und aus irgendwelcen Gründen das Spiel( die Datenbank) abschmiert. In einem solchen Fall wären Millionen von Spielern betroffen. Risikoverteilung und Minimierung ist hier mehr als sinnvoll, sie ist Pflicht.

Eine (Spiel-)Serverbeschränkung ergäbe keinen Sinn (aus verschiedenen Gründen), eine eigenes Tradegame (oder was ähnliches wie beschrieben) dagegen sehr wohl.

Ich stelle mir vor, dass man mittels einer Suchfunktion ein paar Parameter festlegen kann, wonach man sucht und einem dann entsprechende Tradeplätze (Games) angeboten werden. Vice Versa mit eigenen Angeboten die automatisch bestimmten Tradeplätzen (markets) zugeordnet werden. Das hätte den Vorteil der ansatzweisen Vergleichbarkeit.

Das führt weiter zu meiner Vermutung, dass man nur das sieht, was man auch ansatzweise bezahlen kann. Als Lowlevel-char dürfte man somit Highlevel-Auktionen oder Markets gar nicht erst angeboten bekommen, vielleicht hat Blizz da ein paar Filter gebastelt. (Goldanzahl, Itembewertung und dergleichen) Spielmechanisch bedeutete das, dass man einen Hi-Lvl. Char haben muss, um alle Angebote sehen zu können und um einen kompletten Marktüberblick zu erhalten. Aus Sicht eines RPG sinnvoll.


Zahl der Teilnehmer im Market:
Man muss bedenken, dass diese "50" nur eine Zahl sind. Es können später auch 1000 sein und ein paar zur Zeit nicht aktive, das heißt, online Nutzer. Auch die Beschränkung scheint insoweit sinnvoll, die Markets dürften nicht nur für die jeweiligen Anbieter betretbar sein... wie im wirklichen Leben.

Wie gesagt: Das hört sich schlüssig an, ob es wahr ist, werden wir sehen.
 
Und wie soll jemand dahinterkommen, wer er ist?

Also vieles sind Dinge, die kann man sich echt denken aber manches wäre so weit hergeholt, dass es wirklich verdammt gut gelogen wäre.

Ich denke schon, dass es wahr ist, denn er antwortet ja auch ziemlich schnell und direkt auf die Fragen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Ausdenken.

Nur weil ich mir sicher bin nicht erwischt zu werden würde ich trotzdem keine Straftat begehen... Was ist das denn für ein Argument? ^^

Und wenn die ganze sache ein fake ist, ist es schnurz wie schnell er geantwortet hat. Denn dann ist alles gestellt gewesen und er kannte die fragen/antworten schon vorher.

Also das ist auch kein Argument um die Echtheit zu bestätigen...

Ich finde das ganze liest sich sehr merkwürdig. Warum will er z.B. aus respekt vor Blizz gewisse sachen nicht erzählen? Obwohl er ja schon bewiesen hat das er respektlos ist, durch das angebliche ausplaudern von details.

Für mich ganz klar ein fake.
 
Auf den ersten Blick bzw. nach dem ersten durchlesen klingt das ja alles ganz gut aber mir fällt grad ein: Er verstößt ja quasi gegen einen Vertrag weil er Infos leakt aber trotzdem sagt er bei manchen fragen das er das nicht sagen will/darf.....
Ein extremer Widerspruch in sich, der mich dann doch an der Echtheit zweifeln lässt. ;)
 
NDA's sind absolut üblich und werden genauso üblich auch mal gebrochen wenn man glaubt, dass man nicht erwischt wird.

Das schließt nicht aus, dass nicht doch ein gewisses Ehrgefühl vorhanden ist... weder ein + noch ein - für ein Fake.
 
Unendlich Munition für Distanzwaffen


Ich kann leider die Quelle nicht finden(sie wäre schon recht alt), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich von Jay Wilson oder Bashiok schon bestätigt wurde, dass Bögen und Armbrüste keine Munition benötigen, weil es nur unntötig Platz im Inventar benötigen würde.

Gegen Fake-Leaks geht Blizzard hingegen nie vor.

Das weiß man nie weil man nicht weiß was wirklich Leak und was Fake ist, oder? :P


Ich habe noch nie getestet wie schwer es ist sich irgendwelche Informationen aus den Fingern zu saugen und sie als Fakt zu veröffentlichen, aber die Aussage mit dem Teleport, der mit einer Rune eine Kopie vom Charakter hinterlääst klingt sehr interessant. Wie auch immer: ich denke zwar, dass es sein könnte aber dass es trotzdem ein Fake ist.
 
Nur weil ich mir sicher bin nicht erwischt zu werden würde ich trotzdem keine Straftat begehen... Was ist das denn für ein Argument? ^^

Und wenn die ganze sache ein fake ist, ist es schnurz wie schnell er geantwortet hat. Denn dann ist alles gestellt gewesen und er kannte die fragen/antworten schon vorher.

Also das ist auch kein Argument um die Echtheit zu bestätigen...

Ich finde das ganze liest sich sehr merkwürdig. Warum will er z.B. aus respekt vor Blizz gewisse sachen nicht erzählen? Obwohl er ja schon bewiesen hat das er respektlos ist, durch das angebliche ausplaudern von details.

Für mich ganz klar ein fake.

Sehe ich anders. Jeder begeht Straftaten und vor allem dann, wenn man sich sicher ist, dass keiner dahinter kommt. Fängt beim Brennen oder ziehen einer MP3 an und endet bei der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Straßen.

Vielleicht hat er ja ein gewisses Gewissen und will Blizzard nicht noch weiter in den Hintern treten und den Spielern nicht zuviel verraten? Alles Spekulationen, genauso wie es die Antworten auch sein können. Im großen und Ganzen, nachdem ich es mir mehrmals durchgelesen habe, bin ich auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass es für einen gut informierten Hardcore D2 Spieler ein leichtes wäre, sich das alles auszudenken aber soviel Schreibarbeit, nur um die Leute hinters Licht zu führen? Schon ein heftiger Troll. Kann man so aber auch so sehen. Irgendwann wissen wir mehr.
 
gibts ne deutsche Übersetzung dazu keine lust mir das auf eng reinzuziehen...

Klar... extra für Leute wie dich hocken sich andere stundenlang hin und übersetzen alles. is ja nicht viel....:keks:


@topic
egal obs ein Fake ist oder nicht finde ich es faszinierend wieviel Zeit (und evtl Ärger!?) manche Leute riskieren um ein virtuelles Ich (repräsentiert durch einen Nickname) bekannt zu machen.
Komische Welt manchmal.

Die Lektüre ist allerdings unterhaltsam.
 
NDA ist noch oben, von demher halte ich da für einen Fake :)
Bei noch heißeren Titeln die erwartet wurden, kam auch nichts durch.
Ich kenn nur eine Seite die Bilder vor der NDA gezeigt hat, die waren innerhalb einiger Stunden verschwunden und die Seite war für ein paar Tage offline :)
Blizzard ist da sicher hinterher alles geheim zu halten.
 
Bin nicht sicher, was man davon halten soll..
Es bringt ja nicht wirklich atemberaubend neue Informationen. Das, was im Interview rauskommt, ist ja alles schon bis zu einem gewissen Grad bekannt und vielleicht ein wenig weitergesponnen. Selbst der Interviewer macht sich ja teilweise über die Aussagekraft der Antworten lustig.
Es ist ja relativ einfach sich im Internet für irgendjemanden auszugeben. Selbst wenn das Zeug alles wahr wäre, ist nichts davon final. Es handelt sich ja offenbar nur um Betatests wo an einigen Ecken noch rumgeschraubt wird.

Dieses Marktplatzsystem klingt irgendwie unnötig kompliziert. Wieso nicht einfach sowas wie im Bnet zentralisierte Tradeforen? Man stellt ein Item zum Handel rein und die Leute dürfen dann darauf bieten. Das ist dann auch bei der Zufälligkeit der Items in Ordnung..
 
Q: do you think D3 is ready for 2011 release? Do you think it will make it this year? Also, is D3 really fun?

A: Its amazing how polished the game already is. I think it can make release this year, which is the plan.

Allein schon deswegen muss es ein fake sein.
Blizzard gibt NIE NIE NIE so konkrete Angaben :)

Klar wärs fein wenn es noch zum Weihnachtsgeschäft rauskommt, aber das wäre halt auch sehr optimistisch.

Und an dem riesen Interview sieht man wieviel Freizeit manche Leute haben um teilweise Fakes zu erstellen. (Teilweise deshalb, weil ja nicht alles gelogen sein wird, was in den Antworten steht)
 
Blizzard hat schon auf ihrem letzten Conferzencall (die Zahlen zum ersten Quartal) gesagt, dass sie einen Release für dieses Jahr ins Auge fassen und wenn es doch nichts mehr wird, D3 auf jeden Fall im nächsten Jahr herauskommen wird. Sie sind bereits in der geschlossenen Beta und planen eine offene Beta im dritten QUartal diesen Jahres zu starten.
Außerdem wird Diablo3 dieses Jahr nicht auf der GamesCom zu finden sein.
 
Das weiß man nie weil man nicht weiß was wirklich Leak und was Fake ist, oder? :P
Wieso sollte man es nie wissen?

Bei WC3/SC2/WoW gabs schon drölfzig angeblich geleakte Patchnotes oder ähnliche Sachen (Content der Addons), die sich im Nachhinein als Fake herausgestellt haben.

Selbst der Interviewer macht sich ja teilweise über die Aussagekraft der Antworten lustig.
Welcher Interviewer? Die Fragen stellen hunderte verschiedene Leute per mail oder im Chat.

Allein schon deswegen muss es ein fake sein.
Blizzard gibt NIE NIE NIE so konkrete Angaben :)
Keine Ahnung ob das Ironie sein soll. Falls nicht: extern nicht, jo.

Bei noch heißeren Titeln die erwartet wurden, kam auch nichts durch.
Kompletter Crysis 2 Leak vorm Release? Leak von fast nem Drittel von Deus Ex 3 vorm Release? Leak des kompletten Quellcodes von Half Life 2 ein Jahr vor der Veröffentlichung des Spiels? Es gibt zig Beispiele.

Ich will nicht sagen dass die Infos von dem Typen hier echt sind, aber eure Argumente warum es ein Fake sein muss sind teilweise sehr lustig-naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich würds ja eher als naiv bezeichnen, sowas einfach mal zu glauben.

Die Zahl der "Leaks" die sich später als Fake entpuppten ist mit Sicherheit unvergleichbar viel größer als die Zahl der tatsächlichen Leaks. Es gibt bessere und schlechtere Fakes und wenn das hier ein Fake ist, dann ist es sicher einer der besseren. Allein schon, weil der Schreiber die Szene einigermaßen gut verfolgt haben muss, da seine Antworten zu bekannten Dingen soweit ich das gelesen habe, korrekt sind. Aber das allein sagt halt nichts über die Korrektheit der anderen Sachen aus.

Grade im Internet, wo alles und jeder anonym ist, sollte man mit einer gewissen Grundskepsis lesen.
 
:hy:

Doch bezog sich schon auf deinen letztn Satz.

Ich find gar kein Argument dagegen ist grundsätzlich schlechter als irgendein naives Argument. Ergo jemand der sowas grundsätzlich glaubt ist meiner Meinung nach naiver, als jemand der es mit einem naiven Argument als Fake sieht, aber sich anscheinend immerhin darüber Gedanken macht.

Ich wollte damit nicht sagen, dass die Argumente hier alle absolut stichhaltig sind. So ein Argument kannst Du vermutlich auch nicht finden, weil einfach vieles möglich ist.

Aber ich glaub, wir kommen etwas vom Thema ab. Bevor mir Brutzel die Ohren lang zieht. :lol:
 
Zurück
Oben