• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gelegenheitsspieler WW-Sprint-Tornado Barb

MtV-FiGhTeR

New member
Registriert
12 Januar 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des Babaren,

ich spiele schon seit bestimmt 10 Jahren Diablo. In Dia2 habe ich mich nie mit dem Babaren identifizieren können, welches sich aber komplett geändert hat. Seit Dia3 spiele ich eigentlich nur diesen Charakter :hy:. Ich bin von Anfang an dabei, jedoch habe ich sehr wenig Zeit zum spielen, leider :(!

Ich lese sehr häufig hier im Forum mit und bin eigentlich über die wichtigsten Mechaniken in D3 informiert.

Nun zu meinem Barbaren:
Er lässt sich sehr gemütlich bis MP5 spielen. Gestern hab ich es mal mit MP7 versucht und siehe da, es hat mit viel Konzentration beim spielen relativ gut funktioniert :). Selbst die Elite waren machbar, wenn ich nicht im AOE gebadet habe :p.

Um diesen Babaren handelt es sich:
Odin

Meine persönliche Einschätzung zur Lage:
- zu wenig Stärke
- zu wenig Wiederstände
- viel viel zu wenig Schaden
- zu wenig IAS
- nur 12 MS

Das sind die größten Baustellen, denke ich!

Ich muss gestehen, dass ich auch noch ne einen Calc bemüht habe (bitte nicht hauen und schrein, das ich keine Eigeninitiative habe --> es liegt einfach an der Zeit!)

zum Gear:
Ich habe versucht mich so gut es geht selbst zu "gearen" bzw. schnäppchen im Gold-AH zu machen.

Die Schulter konnte ich gestern durch einen Craft ersetzen (zwar 2k weniger Schaden, aber 11k mehr Leben, 0,1% mehr "Sicherheit").

Der Soj, ja was soll ich dazu sagen... Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, dass er mir viel Schaden bringt durch den Bonus % Ele-Schaden. (PS: ich verstehe auch warum, Blackdamage schaden und so ;)). Nur sehe ich bei den besser equipten Babaren keine Soj´s :ugly:.

Ich bin beim meinen Equipment echt flexibel und muss nix behalten!

Skills:
- bei Hieb verwende ich sonst, die Rune mit dem 8% mehr Schaden 3x stapelbar (fand die Betäubung aber auch ganz nice gestern)
- die Ressis von Warcry muss ich auch unbedingt mit nehmen


Was ich will :ugly::
MP10 "Trash" farmen :autsch:


Mein Budget - und das ist wohl das größte Problem an der Sache - liegt bei 9 Millionen ;(

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein zwei Tipps geben könnten ;).

PS: Fragen werde ich so schnell wie möglich beantworten.

Vielen Dank
MtV-FiGhTeR
 
günstig n schwarzen Knüppel mit ~950+ Durchschnittsdmg & Sockel schießen
(hab ich gestern für 2500g geschafft) -> dann Schallende in die Nebenhand
Körperrüste entweder craften oder auch hier im AH stöbern

das fällt mir spontan ein :)
 
Hallo MtV-FiGhTeR,

als erstes hast du deine Defizite schon richtig eingeschätzt...
Aber ich denke mit deinem 9Mio Budget kannst du schon einiges ändern.
Klar nicht auf dem Level wie viele der Barbs die deutlich mehr Zeit investieren.

Mir geht es ähnlich, mein Budget ist auch sehr knapp.
wenn du mal schauen möchtest das ist mein Barb und sehr viel mehr als 9Mio hab ich auch nicht investiert:
Sabretooth - Community - Diablo III
Gut dazu muss man sagen handschuhe und Boots hab ich selber gefunden.

Aber nun zu deinem Equip:
das schlechtest ist der Soj, hier muss unbedingd CC CD rein+IAS und Str. hier bekommst du auch schon relativ günstig ein ersatz aber so verschenkst du ein wichtigen slot.

IN die MH würde ich ein Streitkolben mit min 900 Waffenschaden nehmen ein Socel hier als einziges Atribut auf der Waffe für CD ist auch noch bezahlbar.
Ef kannst du dann auch in die OH nehmen.

Armschienen musst du unbedingt Lacunis nehmen

Am Schluss sollte noch soviel über sein das du dir eine Rüstung craftest oder dir eine billige IK Armor besorgen kannst.

LG Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Moldran hat in dem Video gezeigt wie er einen Barb für 100M zusammen baut der MP10 Trashmobs im Keep lvl 2 farmen kann:

Moldran - Moldran - 100m mp 10 budget barb, 4.6 legendaries/h

Daran für ich mich orientieren. Ich weiß allerdings, dass es ein bisschen gemein von mir ist ein Video zu verlinken, was eine Stunde lang ist, wenn du nicht so viel Zeit hast ^^. Ich kann aber zumindest sagen, dass die letzte halbe Stunde oder so davon nur Testing ist.

Wenn du wissen willst wie der Build an sich überhaupt erstmal funktioniert, dann empfehle ich dir das Video hier:

MP10 Barb Legendary Farming Build - YouTube

Essentiell für den Build ist vor allem die Skorn, für starke Rends. Ansonsten sollte man eben aufpassen, dass man die nötige Defense hat um auf MP 10 gut zu überleben (das solltest du schon mal geschafft haben, denke ich) und den Rest des Geldes für Damage auf den Kopf hauen ^^.

Hmm ... was kann ich sonst noch sagen?

Ob man 12 oder 24 MS hat, scheint mittlerweile relativ egal zu sein. Es gibt viele Leute die mittlerweile ohne Lacunis rumrennen. Gerade auf MP 10 in den Gebieten mit hoher Monsterdichte verbringt man mehr zeit mit killen, als mit laufen. Wenn man bedenkt, dass man sowieso die ganze Zeit mit Berserker und Sprint rumrennt, fällt der Bonus von 12MS relativ gesehen nochmal niedriger aus.

Ich glaube das war erstmal alles was mir so einfällt.
 
Mir geht es ähnlich, mein Budget ist auch sehr knapp.
wenn du mal schauen möchtest das ist mein Barb und sehr viel mehr als 9Mio hab ich auch nicht investiert:
Sabretooth - Community - Diablo III

und sowenig Critchance reicht? :ugly:

und ich war mir immer sicher, ich hätte wenig :D

aber beim Ring hat er schon recht, wenn du eh nur Trash farmen möchtest -> weg mit dem SoJ (fürs normale Spiel finde ich den nun aber nicht so mies ;))
 
Danke erstmal für die ganzen Vorschläge ;)!

Das mit der Waffe muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass ich das CD vom jetzigen Schwert halt unbedingt behalten muss + mehr Schaden. Da war es aber halt auch schon wieder zu teuer für mich.

Das mit dem Soj ist momentan so, dass ich den immer während des Spielens wechsel ;). Erst Trash klein hauen und dann Soj rein für Elite ^^. (der andere Ring ist aber auch nicht viel "praller" +2k screenschaden oder so).

IK-Armor war immer zu teuer als ich geschaut habe... (lag vielleicht auch daran, dass ich nicht nur 10 Str und etwas @ressi mehr haben wollte als aktuell^^).
Ich werde mich heute Abend mal ans Rüssi-Craften machen und schauen ob ich was besseres zu stande bekomme.

Ich würde gern erstmal bei WW-Sprint-Tornado bleiben, ist ein Skorn und Rend unbedingt notwendig in höhren MP´s?

Danke und VG
MtV-FiGhTeR
 
Ich würde gern erstmal bei WW-Sprint-Tornado bleiben, ist ein Skorn und Rend unbedingt notwendig in höhren MP´s?

Das sicherlich nicht, aber es hat sich als effektivste Methode herausgestellt. Solange du nur genug Defense hast um MP10 zu überleben sind sicherlich viele Builds für MP10 geeignet. Wenn man aber darauf aus ist möglichst effektiv Legendaries zu farmen greift man am besten auf den Build zurück, der in den von mir verlinkten Videos beschrieben wird.
 
Zerfleischen (Rend):

"Ein weitreichender Schlag lässt alle nahen Gegner bluten und fügt ihnen so im Verlauf von 5 Sek. 700% Waffenschaden als körperlichen Schaden zu."

+ Rune "Fleischwunde":
Die Blutung hält 5 Sek. lang an und wird auf 905% Waffenschaden als physischer Schaden pro Sekunde erhöht.


--> Hoher Waffenschaden = Hoher Rend-Schaden.

Hat baudusau auch ausführlichst erklärt:

Das WW Barb Tutorial Part 5 "MP10 Trashfarmen" - YouTube

Da auch die Über-Barbs nicht locker in den Elites stehen bleiben ist es wichtig einen Skill zu haben der quasi außerhalb des Bildschirmes fistet - da bietet sich Rend an:D
Deswegen heißt es ja auch Trash-Farmen.
Mal schauen wann MP10 Elites-Farmen kommt :lol:
 
Handschuhe craften --> 2 Dmg Modifier, wenn möglich Armor oder @Ress
Amu craften --> >8%cc + 2ten Dmg Modifier
Helm Kaufen --> IK, ~190 Strg, >5% CC <-- unter 2kk

Ich würde mich beim Gear aber nicht auf Top-High-End versteifen, man kann sich ja langsam an die hohen Stufen rantasten ohne allzu hohe Summen in einzelne Slots fließen zu lassen. Als Chest-Alternative würde ich mir "Tyraels" anschauen, die bringt MS mit und kostet mit gut Strg und Vit eigentlich nicht viel.

Bei den Skills würde ich mal "Overpower - Crushing Advance" versuchen unterzubringen, hat sich für mich als mit Abstand bester Defensivskill(auch gegenüber den passiven) erwiesen. Ich farm derzeit MP10 mit 31k life und ~450 Ressis.
 
Ich farme auch hin und wieder MP 10 so ähnlich wie Baudusau es beschreibt. Ich würde das mit dem Barb oben nicht versuchen.

Ich habe viel mehr Leben, viel mehr Resis, viel mehr Ac und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll mehr Schaden. Und ich habe zu den Barbs die hier sonst so gepostet werden, wenig Schaden. Das wird nix. Ganz im Ernst. Du musst alle Gegenstände austauschen um das realisieren zu können und ich denke eher für 9 Mio pro Stück als in der Summe.

Das ist maximal frustrierend. Ich würde an deiner Stelle erstmal nen Barb machen, der Mp4 oder 5 gut kann und auch mal nen UT Run auf 7 besteht. Und wenn das sitzt einen Gegenstand und zwar die Waffen gegen Skorn auszutauschen, ist finde ich eigentlich nicht so schlimm. Und dann kann man auch schon MP 10 spielen.

Was das eigentliche Problem an dem Barb sind 3 Sachen:

Du hast 8 IAS......
Du hast 12 Runspeed...
Du hast ne wirklich niedliche EF (schallende Wut) in der Mainhand...... Du hast quasi kaum Schaden auf den Wirbeln. Das kann man echt vernachlässigen. Diese 650 avg von deiner Waffe, darauf ticken die Wirbel. Da sind 900 und mehr drin.... Und das bei Monstern, die auch noch ständig weglaufen. Durch die EF aus den Wirbeln rauslaufen.

Ich würde EF bei geringem Buget einfach weglassen. Die Waffe ist einfach überteuert, auch wenn sie auf hohem/fast hohem Niveau das Optimum ist.
 
Ist das noch aktuell? Wenn ja dann folgendes:
2*Ring mit 9%IAS und X%CC
1*AMu mit 9%IIAS und 8+%CC
1*Handschuhe mit 9%IAS und 8+%CC
Alles zusammen für locker unter 9 Mio machbar. Das sollte den Schaden bei der MH schon gut pushen!
 
Ja, der ist noch aktuell ;)!

Nur die Zeit wird leider nicht mehr, welche ich fürs Zocken investieren kann...

Ich werde den Barb heute abend mal auf aktuellen Stand bringen und versuchen so gut es geht eure Anregungen zu berücksichtigen! --> Besten DANK dafür!

Eine neue MH habe ich mir ja bereits geleistet und der der linke Ring ist auch neu.

Der rest des momentan gezeigten Equipments ist auf MF beim LastHit eines Elite ausgelegt, aber wie gesagt heute Abend setzt ich mich mal ran :). *freu*
 
Wenn man sich equiptechnisch an die hohen MPs rantastet, ist nen Skorn m.A.n. nicht die geeignete Wahl. Mit 2 1H generiert man auch unterhalb der 30er Caps gut Wut. Also erst mal etwas gold in Knüppel und EF investieren, dann den Rest in Richtung 30er Cap und ausreichend Defense optimieren, so dass irgendwann MP10 Trash drin ist und man nicht gleicht umkippt. Wenn das mit 1H klappt, ist das equip auch ausreichend für die Skorn Variante, die sich aber aufgrund der geringeren Wuterzeugung etwas kniffeliger spielt. Ein größeres Schadenspotential ist aber damit eher drin. Für MP10 muss aber vor allem die Defense stehen und damit meine ich auch zumindest soviel Schaden, dass der llEffekt den eingesteckten Schaden ausgleicht. (Es sei denn es kommen mal wieder diese dämlichen Viecher mit Lebensband und ihrem bug vorbei :autsch:)
 
Äh - Zwischenfrage, wahrscheinlich doof - was für ein Bug?
Danke im Voraus für Info

@Onkel: Danke, war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er meint, dass man an den Viechern weniger leechen kann. Ob es ein Bug ist, oder gewollt weiss ich nicht.

Bei Lebensband zieht man ja einem Monster von den 3 Champs nur 1/3 des gemachten Schadens ab. Dafür trifft man die anderen 2 auch ohne sie zu schlagen mit auch je 1/3.

Aber leechen tut man nur an dem 1/3. Das kann wenn noch andere Schadensquellen da sind halt recht ärgerlich werden.

Gruß Jan
 
Genau das meine ich. Ich hab mal gelesen, dass das ein bug sein soll. Wenn diese Viecher noch chains oder grüne/rote Grütze produzieren, darf ich die über die ganze Karte ziehen.
 
Zurück
Oben