• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Gemächlich - Gedanken zum DoT-WD

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Tach zusammen.

Hab gestern mal wieder meinen hübschen Quetzalcoatl ausgepackt, etwas mystifiziert und daraufhin überlegt, ob's nicht eine Idee wäre sich mal wirklich an einen "Creeping Death"-Build zu wagen... gut erm... ich war schwer schockiert.
Vor allem darüber, wie grausam der folgende Build gegen Trash ist - war zu erwarten, ok, aber dass es sich so dermaßen stark auswirkt in Kombination mit dem Helm habe ich nicht zu träumen gewagt. Lustig ist, dass "strong increased duration" beim Passiv gefühlt nichts anderes bedeutet als "besteht so lange, bis Gegner stirbt" - oder bis man zu weit weg ist (scheint auch neu zu sein).
Fakt ist, ich habe 650k dmg, ok, ist nicht besonders wenig... aber selbst nachdem ich andere Builds ausprobiert habe muss ich sagen, dass Heuschrecken in Kombination mit Heimsuchung einfach mal way out of reach sind, wie gesagt, vor allem was Trash angeht (T1).

Build
Equip (Skillung wechselt dauernd)

Aufgrund meines Dolches habe ich aktuell wie man sieht die CrazyKröten drin, übrigens der Geheimtipp gegen Elites falls man das Ding mal findet.
Einzig und allein stören bzw. beschäftigen mich folgende Punkte:

1. Was als viertes Passiv? Schwanke aktuell stark zwischen Grave & Gruesome
2. Elites sind teilweise ein wenig zäh bzw. unangenehm, aber machbar dank der CrazyKröten, zerdreschen sich die Viecher schließlich selbst - vor allem Bosse sind allerdings ich Vergleich zum Bat-Opportunisten einfach nervig... jemand Ideen?

Dachte auch schon daran wieder Opportunisten & Bats reinzunehmen, musste aber nach kurzer Zeit wieder umdenken, da Bats halt nachdem man Piras, Schrecken & Heimsuchung gecastet hat einfach nicht mehr castbar sind, kein Mana.
Zudem fehlt der Dmg von Jarem für die Opportunisten, reichlich merklich und damit gefühlt eher pointless.

Bin für sämtliche Gedankengänge und Einfälle dankbar, vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon damit experimentiert.
 
ich habe die Maske auch gefunden und dann natürlich auch ans passiv gedacht.

Habe nur kurz getestet und ich mag mich irren, aber nach meinen Versuchen funzt der Helm nicht wie gewünscht mit "Creeping Death" zusammen.

Ich erhielt KEINE Langzeitwirkung, sondern lediglich die reduzierte Zeit die die Maske verspricht.
Also nach 4s endete dann der effekt von Locus... etc

War enttäuscht und habe abgebrochen...
vll zu schnell?
Klappt das bei dir wirklich?
 
Du hattest das Passiv nicht drin.
Anders kann ich's mir nicht erklären.

Habe gestern einen fulladventure-Run gemacht und ausgiebig getestet, hatte erst einmal die Befürchtung, dass womöglich die Schadensverdoppelung des Helms nicht zusammen mit dem Passiv funkzioniert - aber doch, sie tut es eindeutig.
Ferner, wie gesagt, bleibt der Schwarm & Heimsuchung bis zum Tod des Monsters bestehen.
Stichwort Belial auf T1.... nur nebenbei Frösche gespammt aus langeweile, ansonsten nicht ein mal nachgecastet.

Etwas musst du falsch gemacht haben - oder ein Bug mit dem neuen Helm, meiner ist Level60.... doch selbst dann würde das ja bedeuten, dass das Passiv zusammen mit dem Helm schlicht ignoriert wird... das kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen.
 
Ich habe auf diablofans.com mal nen Build gesehen das mit dem Set hier spielt: Jade-Ernter

Also den 6er Setbonus + Quetzal + Passiv - soll richtig gut abgehen!

Also das wird auf alle Fälle mein Ziel sein!
 
ich spiel meinen im moment so:
link wie man sieht eher defensiv geskillt, er ist noch nicht so stabil wie ichs gern hätte

das stärkste an den DoTs (und auch die nervigste) ist mMn die Tatsache, dass entweder alle, und zwar wirklich alle Criten oder eben nicht. Sobald ein Haunt gekrittet hat, macht der so locker 4-5mio/treffer - immer. Da haunt jetzt nur noch 50mana kostet ist es auch kein Problem, den elite zu haunten bis es auslöst und ab da kassiert er alleine durch diesen Spell, mit bei weitem nicht perfektem/darauf abgestimmten Equipment extrem viel Dmg

Zusätzlich hab ich noch den Dämon an der Leine(die Leine krittet bei mir auch ca bei 5mio), sobald er ausgelöst ist, stelle ich mich auf die andere Seite von den Elites und lege mit den Bats los

-> 10mio Dmg ohne was zu tun und dann kommen noch die bats, locust + sonstwas dazu
 
Zurück
Oben