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gems.txt

RELATIV

Guest
Hi Moder und Zocker!

Sorry diesmal ist es keine Guide im den sinne sondern nur eine Beschreibung der Spalten in der gems.txt Datei.
Ich hoffe ihr könt was damit anfangen...
Aber wer weiß vieleicht kan ich mich ja übereden darüber noch mehr zu schreiben.... :autsch:


name = Der Name des Gems oder Rune
letter = Buchstaben der Runen
transform = Farbveränderung des Items was gesockelt wird
code = Der interne Spiel Code
nummods = Bestimung ob Rune oder Gem, 1 = Rune 3 = Gem (Bin mir aber nicht sicher sorry) :confused:
weaponMod1Code = Bestimung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einer Waffe, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
weaponMod1Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod1Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod1Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Code = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Code = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
helmMod1Code = Bestimung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einem Helm, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
helmMod1Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod1Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod1Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Code = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Code = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
shieldMod1Code = Bestimung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in ein Schild, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
shieldMod1Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod1Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod1Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Code = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Code = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach


MFG: RELATIV
 
Hi TigerSeele!

Mmm.....mal schaun.....
Ich will ja nicht das Du Arbeitslos wirst solst ja auch noch was machen:D ;)

MFG: RELATIV
PS: HHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEE ein Zombie ;)
 
RELATIV schrieb:
Mmm.....mal schaun.....
Ich will ja nicht das Du Arbeitslos wirst solst ja auch noch was machen:D ;)
Bei dem Guideansturm werd ich das nicht ;)
RELATIV schrieb:
PS: HHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEE ein Zombie ;)
Lässt sich ändern, *in die Schlange beim Admin anstell* :D
 
:lol: wollt ihr etwa Postabzüge auf Wunsch :irre: ich dachte immer, das Ziel ist, endlich aus diesen Minipics herauszukommen :D

@Relativ: Kommt noch was? Naja, ich fixier es mal, dammit ich den Thread auch nach den Ferien notfalls wiederfinde :D
 
Hi TigerSeele!

Jo komt noch was blos dauert da mir gute iden für mein mod gekommen sind und der hat vorang sorry.
Zu den Pic hab mich nur gefreud das ich den Fallen Schaman losgeworden bin ist schon gut so oder gib mir ein level pic höher :D

MFG: RELATIV
 
Hi Moder und Zocker!

@All
So hier komt die versprochende erweiterung :)
Ich sag nur schon mal viel spaß beim lesen ;)

@TigerSeele
Der obere text ist schon mit eingebaut aber ich glaub das sihste ja auch selber nicht? :D ;)
Viel spaß beim umwandeln

MFG: RELATIV
 
Hi Moder und Zocker!

So da bin ich wieder hat zwar etwas gedauert aber besser spät als nie oder? :D
Da ich schon mit der gems.txt angefangen hab mach ich auch erst mal mit der weiter bevor ich ein neues Thema anfange.

Du möchtest gerne neue Gems in dein Mod einfügen?
Du hast aber noch fragen oder bzw noch kein Plan was man da alles machen must?
Dan hast Du jetzt Glück!
Den ich werde jetzt versuchen Dir das zu erklären.
So dann möchte ich Dich nicht weiter mit überflüssigen Worte zu texten und lieber mal zur Sache kommen!

So das wirst Du alles brauchen um neue Gems zu erstellen:
Misc.txt
Gems.txt
Itemtypes.txt
TreasureClassEx.txt
patchstring.tbl

Hier komt erstmal eine Spaltenbeschreibung der Gems.txt:

name = Der Name des Gems oder Rune
letter = Buchstaben der Runen
transform = Farbveränderung des Items was gesockelt wird
code = Der interne Spiel Code (nicht vergessen in der patchstring.tbl ein schlüssel zu erstellen)
nummods = Bestimmung ob Rune oder Gem, 1 = Rune 3 = Gem (Bin mir aber nicht sicher sorry) :confused:
weaponMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einer Waffe, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
weaponMod1Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod1Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod1Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Code = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod2Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Code = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Param = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Min = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
weaponMod3Max = Schau bitte bei weaponMod1Code nach
helmMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einem Helm, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
helmMod1Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod1Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod1Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Code = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod2Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Code = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Param = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Min = Schau bitte bei helmMod1Code nach
helmMod3Max = Schau bitte bei helmMod1Code nach
shieldMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in ein Schild, die genauen Parameter findest du auf der Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
shieldMod1Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod1Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod1Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Code = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod2Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Code = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Param = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Min = Schau bitte bei shieldMod1Code nach
shieldMod3Max = Schau bitte bei shieldMod1Code nach

So das hätten wir dann auch.
Nun kommt eine Schritt für Schritt Erklärung wie man neue Gems erstellt.

1. Öffnen die Misc.txt
2. Erstelle eine neue Zeile und trage folgendes ein:

name = Chipped Opal
namco = Chipped Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 1
rarity = 2
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 500
code = gco
alternategfx = gco
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsva (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem0
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gfo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0

3. Noch eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:

name = Flawed Opal
namco = Flawed Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 5
rarity = 3
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 1500
code = gfo
alternategfx = gfo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvb (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem1
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gso
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0

4. Wieder eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:

name = Opal
namco = Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 12
rarity = 4
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 5000
code = gso
alternategfx = gso
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvc (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem2
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gzo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0

5. Und weil es so schön war erstellen wir wieder eine neue Zeile und tragen folgendes ein:

name = Flawless Opal
namco = Flawless Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 15
rarity = 5
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 15000
code = gzo
alternategfx = gzo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvd (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem3
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gpo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0

6. Wieder eine Zeile erstellen und folgendes eintragen: (das wird aber die letzte neue Zeile in der Misc.txt)

name = Perfect Opal
namco = Perfect Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 18
rarity = 6
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 30000
code = gpo
alternategfx = gpo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsve (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem4
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = non
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0

7. Die Misc.txt abspeichern
8. Die Gems.txt öffnen und eine neue erstellen und folgendes eintragen:

name = Chipped Opal
transform = 18
code = gco
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 5
weaponMod1Max = 5
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 2
helmMod1Max = 2
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 2
shieldMod1Max = 2
shieldMod3Max = 0

9. Eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:

name = Flawed Opal
transform = 18
code = gfo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 10
weaponMod1Max = 10
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 4
helmMod1Max = 4
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 4
shieldMod1Max = 4
shieldMod3Max = 0

10. Und noch mal eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:

name = Opal
transform = 18
code = gso
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 15
weaponMod1Max = 15
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 6
helmMod1Max = 6
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 6
shieldMod1Max = 6
shieldMod3Max = 0

11. Na was wohl ;) wieder eine Zeile erstellen und folgendes eintragen:

name = Flawless Opal
transform = 18
code = gzo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 20
weaponMod1Max = 20
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 8
helmMod1Max = 8
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 8
shieldMod1Max = 8
shieldMod3Max = 0

12. So dann erstellen wir die letzte Zeile in der Gems.txt und tragen folgendes ein:

name = Perfect Opal
transform = 17
code = gzo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 30
weaponMod1Max = 30
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 15
helmMod1Max = 15
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 15
shieldMod1Max = 15
shieldMod3Max = 0

13. Die Gems.txt abspeichern
14. Die Itemtypes.txt öffnen und eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:

ItemType = Opal
Code = gemo
Equiv1 = gem
Repair = 0
Body = 0
Throwable = 0
Reload = 0
ReEquip = 0
AutoStack = 0
Magic = 0
Rare = 0
Normal = 1
Charm = 0
Gem = 1
Beltable = 0
MaxSock1 = 0
MaxSock25 = 0
MaxSock40 = 0
TreasureClass = 0
Rarity = 3
CostFormula = 0
VarInvGfx = 0
StorePage = misc

15. Die Itemtypes.txt abspeichern
16. Die TreasureClassEx.txt öffnen und die spalten für die gems suchen (ganz oben) dann folgendes eintragen:

Zeile Chipped Gem Spalte Item8 = gco
Zeile Chipped Gem Spalte Prob8 = 3
Zeile Flawed Gem Spalte Item8 = gfo
Zeile Flawed Gem Spalte Prob8 = 3
Zeile Normal Gem Spalte Item8 = gso
Zeile Normal Gem Spalte Prob8 = 3
Zeile Flawless Gem Spalte Item8 = gzo
Zeile Flawless Gem Spalte Prob8 = 3
Zeile Perfect Gem Spalte Item8 = gpo
Zeile Perfect Gem Spalte Prob8 = 3

17. Die TreasureClassEx.txt abspeichern
18. Die patchstring.tbl öffnen und ein neuen Schlüssel erstellen der gco heißen soll und im rechten Feld lädierter Opal eintragen
19. Ein neuen Schlüssel erstellen der gfo heißen soll und im rechten Feld fehlerhafter Opal eintragen
20. Wieder ein neuen Schlüssel erstellen der gso heißen soll und im rechten Feld makelloser Opal eintragen
21. Und noch mal ein neuen Schlüssel erstellen der gzo heißen soll und im rechten Feld Opal eintragen
22. So nun erstellen wir den letzten Schlüssel der gpo heißen soll und im rechten Feld perfekter Opal eintragen
23. Die patchstring.tbl abspeichern
24. Dan wie immer weitermachen soll heißen bin Dateien erstellen usw
25. Sich freuen das man nun ganz neue Gems im Spiel hat! :D

So dann wünsche ich noch allen Moder und Zocker viel spaß beim Moden!
Wen was falsch sein solte oder man es besser machen kann immer Bescheitsagen :)

MFG: RELATIV
PS: Grüße alle die mich kennen und Danke für eure Hilfe!
 
:eek: wow, da hast du dir ja echt viel arbeit mit gemacht .... danke vielmals im Namen aller Modder da draussen !

Sowas verdient anerkennung ... gibts nicht sowas wie nen Orden hier im Forum, für besonderen Einsatz und Taten ? wenn nein, dann sollte man sowas mal einbauen !


@ Tiger: vieleicht solltest du den Thread so lange schliessen, bis RELATIV noch was dran verbessern oder berichtigen will !
 
Studdy der Muffin schrieb:
:eek: wow, da hast du dir ja echt viel arbeit mit gemacht .... danke vielmals im Namen aller Modder da draussen !

Sowas verdient anerkennung ... gibts nicht sowas wie nen Orden hier im Forum, für besonderen Einsatz und Taten ? wenn nein, dann sollte man sowas mal einbauen !


@ Tiger: vieleicht solltest du den Thread so lange schliessen, bis RELATIV noch was dran verbessern oder berichtigen will !

Hi Studdy der Muffin!

:D Nen Orden??? hehehe hätte ich nichts dagegen aber vieleicht schaffe ich es ja nochmal auf der titelseite von D2.de zu kommen wie ich es mit den Unis schon geschaft hab :D
Aber danke für deine nette worte den so was hört man nartürlich gerne. Und T&ieger ist zz im Urlaub so viel ich weiß

MFG: RELATIV
 
Hmm, kannst du mal jemanden bitten, diesen Thread zu schliessen, wenigstens so lange bis du mal wieder was dran machst .... denn sonst wirds zum Spam-Thread und das solls nicht, denn dazu ist die Arbeit zu schade !
 
Warum schließen? So steht er doch gut, und wenn gespammt wird, fliegt spamm halt raus :D
Später wird das Ding eh für die Sektion konvertiert und ins Archiv verschoben --> auch keine Posten mehr möglich :)

An Orden wurde schon gedacht, denn für sowas gibts den MvP zu deutsch Champion :)
 
TigerSeele schrieb:
An Orden wurde schon gedacht, denn für sowas gibts den MvP zu deutsch Champion :)

Hi Tiger!

:D Was Für ein Champion bin ich den ein Wiesen- Wald- oder Zuchtchampion? :D
Mmm... lecker Pilze!!!! ;)

MFG: RELATIV
 
Du bist (noch) einfacher User, weder Pilz, noch Champion noch sonst was :p
 
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