Hi Moder und Zocker!
So da bin ich wieder hat zwar etwas gedauert aber besser spät als nie oder?
Da ich schon mit der gems.txt angefangen hab mach ich auch erst mal mit der weiter bevor ich ein neues Thema anfange.
Du möchtest gerne neue Gems in dein Mod einfügen?
Du hast aber noch fragen oder bzw noch kein Plan was man da alles machen must?
Dan hast Du jetzt Glück!
Den ich werde jetzt versuchen Dir das zu erklären.
So dann möchte ich Dich nicht weiter mit überflüssigen Worte zu texten und lieber mal zur Sache kommen!
So das wirst Du alles brauchen um neue Gems zu erstellen:
Misc.txt
Gems.txt
Itemtypes.txt
TreasureClassEx.txt
patchstring.tbl
Hier komt erstmal eine Spaltenbeschreibung der
Gems.txt:
name = Der Name des Gems oder Rune
letter = Buchstaben der Runen
transform =
Farbveränderung des Items was gesockelt wird
code = Der interne Spiel Code (nicht vergessen in der
patchstring.tbl ein schlüssel zu erstellen)
nummods = Bestimmung ob Rune oder Gem, 1 = Rune 3 = Gem (Bin mir aber nicht sicher sorry)
weaponMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einer Waffe, die genauen Parameter findest du auf der
Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
weaponMod1Param = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod1Min = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod1Max = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod2Code = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod2Param = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod2Min = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod2Max = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod3Code = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod3Param = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod3Min = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
weaponMod3Max = Schau bitte bei
weaponMod1Code nach
helmMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in einem Helm, die genauen Parameter findest du auf der
Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
helmMod1Param = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod1Min = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod1Max = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod2Code = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod2Param = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod2Min = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod2Max = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod3Code = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod3Param = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod3Min = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
helmMod3Max = Schau bitte bei
helmMod1Code nach
shieldMod1Code = Bestimmung der besonderen Eigenschaften von Rune oder Gem in ein Schild, die genauen Parameter findest du auf der
Magical Code Master List von der Phrozenkeep Seite
shieldMod1Param = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod1Min = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod1Max = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod2Code = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod2Param = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod2Min = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod2Max = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod3Code = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod3Param = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod3Min = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
shieldMod3Max = Schau bitte bei
shieldMod1Code nach
So das hätten wir dann auch.
Nun kommt eine Schritt für Schritt Erklärung wie man neue Gems erstellt.
1. Öffnen die
Misc.txt
2. Erstelle eine neue Zeile und trage folgendes ein:
name = Chipped Opal
namco = Chipped Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 1
rarity = 2
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 500
code = gco
alternategfx = gco
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsva (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem0
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gfo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0
3. Noch eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:
name = Flawed Opal
namco = Flawed Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 5
rarity = 3
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 1500
code = gfo
alternategfx = gfo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvb (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem1
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gso
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0
4. Wieder eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:
name = Opal
namco = Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 12
rarity = 4
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 5000
code = gso
alternategfx = gso
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvc (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem2
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gzo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0
5. Und weil es so schön war erstellen wir wieder eine neue Zeile und tragen folgendes ein:
name = Flawless Opal
namco = Flawless Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 15
rarity = 5
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 15000
code = gzo
alternategfx = gzo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsvd (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem3
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = gpo
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0
6. Wieder eine Zeile erstellen und folgendes eintragen: (das wird aber die letzte neue Zeile in der
Misc.txt)
name = Perfect Opal
namco = Perfect Opal
compactsave = 1
version = 100
level = 0
levelreq = 18
rarity = 6
spawnable = 1
speed = 0
nodurability = 1
cost = 30000
code = gpo
alternategfx = gpo
component = 16
invwidth = 1
invheight = 1
hasinv = 0
gemsockets = 0
gemapplytype = 0
flippyfile = flpgsv
invfile = invgsve (hier kann man auch eigene Bilder einfügen ich lasse es aber erst mal beim Standart damit es alle direkt testen können auch wen man keine eigene Gemsbilder hat)
Transmogrify = 0
TMogType = xxx
useable = 0
throwable = 0
type = gemo
type2 = gem4
sound = 9
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
lightradius = 0
belt = 0
autobelt = 0
stackable = 0
minstack = 0
maxstack = 0
spawnstack = 0
quest = 0
missiletype = 0
spellicon = -1
durwarning = 0
qntwarning = 0
gemoffset = 0
BetterGem = non
bitfield1 = 0
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HraltiMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 0
ElzixMax = 0
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 0
ElzixMagicLvl = 255
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
Transform = 0
InvTrans = 0
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
mindam = 0
maxdam = 0
PermStoreItem = 0
Nameable = 0
7. Die
Misc.txt abspeichern
8. Die
Gems.txt öffnen und eine neue erstellen und folgendes eintragen:
name = Chipped Opal
transform = 18
code = gco
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 5
weaponMod1Max = 5
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 2
helmMod1Max = 2
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 2
shieldMod1Max = 2
shieldMod3Max = 0
9. Eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:
name = Flawed Opal
transform = 18
code = gfo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 10
weaponMod1Max = 10
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 4
helmMod1Max = 4
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 4
shieldMod1Max = 4
shieldMod3Max = 0
10. Und noch mal eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:
name = Opal
transform = 18
code = gso
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 15
weaponMod1Max = 15
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 6
helmMod1Max = 6
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 6
shieldMod1Max = 6
shieldMod3Max = 0
11. Na was wohl
wieder eine Zeile erstellen und folgendes eintragen:
name = Flawless Opal
transform = 18
code = gzo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 20
weaponMod1Max = 20
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 8
helmMod1Max = 8
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 8
shieldMod1Max = 8
shieldMod3Max = 0
12. So dann erstellen wir die letzte Zeile in der
Gems.txt und tragen folgendes ein:
name = Perfect Opal
transform = 17
code = gzo
nummods = 3
weaponMod1Code = dmg-norm
weaponMod1Min = 30
weaponMod1Max = 30
helmMod1Code = res-all-max
helmMod1Min = 15
helmMod1Max = 15
shieldMod1Code = thorns
shieldMod1Min = 15
shieldMod1Max = 15
shieldMod3Max = 0
13. Die
Gems.txt abspeichern
14. Die
Itemtypes.txt öffnen und eine neue Zeile erstellen und folgendes eintragen:
ItemType = Opal
Code = gemo
Equiv1 = gem
Repair = 0
Body = 0
Throwable = 0
Reload = 0
ReEquip = 0
AutoStack = 0
Magic = 0
Rare = 0
Normal = 1
Charm = 0
Gem = 1
Beltable = 0
MaxSock1 = 0
MaxSock25 = 0
MaxSock40 = 0
TreasureClass = 0
Rarity = 3
CostFormula = 0
VarInvGfx = 0
StorePage = misc
15. Die
Itemtypes.txt abspeichern
16. Die
TreasureClassEx.txt öffnen und die spalten für die gems suchen (ganz oben) dann folgendes eintragen:
Zeile
Chipped Gem Spalte
Item8 = gco
Zeile
Chipped Gem Spalte
Prob8 = 3
Zeile
Flawed Gem Spalte
Item8 = gfo
Zeile
Flawed Gem Spalte
Prob8 = 3
Zeile
Normal Gem Spalte
Item8 = gso
Zeile
Normal Gem Spalte
Prob8 = 3
Zeile
Flawless Gem Spalte
Item8 = gzo
Zeile
Flawless Gem Spalte
Prob8 = 3
Zeile
Perfect Gem Spalte
Item8 = gpo
Zeile
Perfect Gem Spalte
Prob8 = 3
17. Die
TreasureClassEx.txt abspeichern
18. Die
patchstring.tbl öffnen und ein neuen Schlüssel erstellen der
gco heißen soll und im rechten Feld
lädierter Opal eintragen
19. Ein neuen Schlüssel erstellen der
gfo heißen soll und im rechten Feld
fehlerhafter Opal eintragen
20. Wieder ein neuen Schlüssel erstellen der
gso heißen soll und im rechten Feld
makelloser Opal eintragen
21. Und noch mal ein neuen Schlüssel erstellen der
gzo heißen soll und im rechten Feld
Opal eintragen
22. So nun erstellen wir den letzten Schlüssel der
gpo heißen soll und im rechten Feld
perfekter Opal eintragen
23. Die
patchstring.tbl abspeichern
24. Dan wie immer weitermachen soll heißen bin Dateien erstellen usw
25. Sich freuen das man nun ganz neue Gems im Spiel hat!
So dann wünsche ich noch allen Moder und Zocker viel spaß beim Moden!
Wen was falsch sein solte oder man es besser machen kann immer Bescheitsagen
MFG: RELATIV
PS: Grüße alle die mich kennen und Danke für eure Hilfe!