• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genau so viel Betrug wie früher? Lo Rune abgezogen.

funman

New member
Punkte Reaktionen
54
Guten morgen,
ich bin seit 2005 etwa d2 Spieler. Hatte allerdings die letzten zehn Jahre komplett Pause, durch Arbeit, dadurch das ich keinen PC hatte und nicht brauchte etc.
NNun ich krankheitsbedingt längere Zeit ausgefallen und hatte gedacht das wäre super für den wieder Einstieg. Also hab ich nun seit einigen Wochen wieder angefangen und habe mich hart zu einer Lo Rune gekämpft.

Bis ich gestern Abend leider wieder feststellen musste als ich die Lo gegen eine jah tauschen wollte im bnet, das ich am Ende mit nichts da stand und die lang erhoffte Rune mit dem gegenüber nun Weg war....

Ich kann es einfach nicht verstehen das es Leute gibt die bei einem Spiel das so viel Spaß macht, auch noch so schamlos betrügen müssen. Ich habe zwar den battletag von dieser Person aber das wird mir wohl auch nichts bringen oder?

Ich war so entsetzt die ganze Nacht das ich mir wirklich Gedanken gemacht habe das d2r spielen wieder sein zu lassen. Leider war das früher schon so mit den Betrügern, das es jedoch jetzt schon wieder so ist, hat mich doch sehr erschrocken.

Vielen dank fürs lesen 😉

O JAH N LO - ganz ehrlich da sollten automatisch SÄMTLICHE Alarmglocken angehen. Die JAH ist zusammen mit der BER die HR überhaupt. Die tauscht man nicht gegen eine LO. Da ist der scam eigentlich vorprogrammiert. Deshalb: Tauschen im BNet ist IMMER eine kack Idee.

Man sollte sich immer wieder klar machen, das es ingame bzw. im virtuellen Life genau die gleichen Charaktere und Personen gibt wie im reallife - es sind die gleichen Menschen die das Spiel spielen.

Gute und Vernünftige aber auch Betrüger, Ärsche und Wegelagerer sind am Start.

Bringt dir jetzt natürlich auch gar nichts...aber ich würde mir das Spiel nicht kaputt machen lassen. Vielleicht solltest du in Zukunft unser moderiertes Tradeforum nutzen - das ist wesentlich sicherer.

Und dann noch was:

Wer es sich leisten kann - oder als Sammlung: Bitte spendet eine LO! Damit der funman wieder fun am Spiel haben kann. :hy:

Mal ne Frage: Wie ist das passiert überhaupt? Die Rune gedropt und der hat sie sich gepickt und is abgedüst, oder einfach unachtsam im Handelsfenster ne falsche Rune gesehen?

Also,
das Spiel in das ich ging war nicht "o jah n lo" oder umgekehrt. Sondern ich erstellte ein Spiel mit dem Namen "n jah o runes"
Das natürlich das Forum die bessere Wahl war weiß ich auch, und nun noch mehr. Nur hatte ich Mir dann gestern spät Abend den Entschluss gesetzt den ersten Grundstein für das Enigma meines schon damaligen lieblings chars zu setzen, nämlich dem hammerdin.

In dieses game kam jemand der mich fragte ob ich eine Lo oder sur hätte, ich antworte das ich eine lo habe und er sagte okay die brauche er daher wäre das für ihn ok....

Erschien mir bis dahin plausibel. Es tradet ja nicht immer jeder nach direktem Wert sondern auch nach Gebrauch. Er fragte mich ob die Rune duped wäre, und ich solle ihm das zeigen indem ich den Link ins game schicke. Damit konnte ich nach so langer d2 Pause, und der wenigen Wochen Spielzeit mit d2r nichts anfangen mit einem link. Also schickte er mir diesen [ goldene Schrift des Items oder Gegenstandes] in game

Und ich fragte wie ich das anstelle. Und er sagte ganz einfach: control+ left Klick @ Lo Rune and show..... Und tada, ich sah mit an wie sie raus flog und schwupps wurde sie gepickt und sein char ist dis connected...

Ihr werdet euch jetzt wohl denken: das ist doch klar.... Aber das war es mir eben nicht. Ich habe natürlich quasi also Neueinsteiger angefangen ohne mir alle Tasten Befehle auswendig zu lernen.... Und wusste nicht was dann passiert...

Das ärgert mich zu Tode. Und das wird mir natürlich nicht noch einmal passieren....

@RLD
Du hast vollkommen recht mir den Menschen... Es ist jedoch wirklich sehr erschreckend... Aber um so schöner zu lesen das es noch Leute gibt die sowas Scheiben wie du... Respekt. Das steigert meine Laune jedenfalls etwas. Vielen dank.

Ich bin übrigens auch schon früher bei in Diablo im Forum gewesen und war positiv überrascht das mein acc nach so langer Zeit hier übernommen wurde😉

Interessant. Mich hat heute auch jemand gefragt, ob ich mal mein Equip zeigen kann. Hatte wohl meinen Grabräuber gesehen und aufs gleiche spekuliert. Ja, das Battlenet ist leider voller assozialer.

Sorry für deinen Verlust.

Ctrl + Leftklick ist in unserer Trade-Hack-Faq beschrieben. Da steht auch noch mehr an bösen Methoden.
Hilft Dir zwar jetzt nciht weiter, aber vielleicht für die Zukunft. Das Gute ist, die HR Runen fallen auch ein wenig häufiger als früher.

Ich habe natürlich quasi also Neueinsteiger angefangen
Na so neu warst du dann auch nicht mehr, wenn du dir bereits eine Lo erfarmt hast. CTRL+Klick für drop/stash steht übrigens in grau unter jedem Item. Keine Ahnung wie schnell du bisher items vom Inventar in die Kiste schieben wolltest. Sei es drum...

Bei mir wurde vor Wochen die gleiche Masche versucht: Erst Item Link für die stats (war ein Torch) und dann wollte er die "hidden stats" verlinkt haben mit CTRL+leftclick. 🤔 Ist klar: Nice try - better luck next time. 🤪 Ich muss dazu sagen...würde mich schon in Sachen trading als "alten Hasen" bezeichnen.

VORSICHT! Item link = shift+klick....Finger weg von CTRL - nur zum Items switchen für den stash oder im private game für fast drop...oder man ist alleine in einem public trade game unterwegs. Nie in der Stadt bei unbekannten Anwesenden.

Wenn du was linken sollst und nicht mehr sicher bist mit den Tasten:

Nimm den WP zum großen Moor oder so (ohne Party logischer Weise) und machs von dort aus.

Nur als Ergänzung zu allem was dir bereits gesagt wurde und du eh schon gelernt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@DameVenusia
Ja mit dieser Liste werde ich mich jetzt wohl befassen müssen leider. Vielen dank für den Link.

@RLD
Ja in der Tat... Die Lo hab ich mir tatsächlich ertradet mit klein Zeugen.... Keys getauscht immer und immer wieder, Puls verdient. Mal wieder ne mal gefunden und ne vex.... Und so eben zur Lo. Und von der Lo nun zu nichts... Naja.

Das was du sagst unter jedem item was dort steht hab ich grade das erste Mal drauf geachtet... Hätte ichs mal frühe. Und gems und Runen etc hab ich in Tat tatsächlich immer einzeln mit der Maus in die Kiste gelegt und dafür manchmal Ewigkeiten gebraucht.

@Arghm4n0

Ja so werde ich das jetzt tun. Und wenn ichs mir so durch den Kopf gehen lasse kommt's mir jetzt auch das es früher auch so war.

Und nur zur info für euch alle:

Der Betrüger ist : Tarik13#2842

Nur das ihrs mal gelesen habt und kein weiterer auf diesen Betrüger rein fällt!

Bitter für dich, kann deinen Frust total nachvollziehen.
Ziemlich zu Beginn habe ich ein Occu für Ist+Um hier übers Forum traden wollen.
Verabredet, Bnet-Tag ausgetauscht, gechattet.. er kommt in mein Game, ich droppe die Runen, er nimmt sie und ist weg. Kommunikation war danach blockiert.
Hatte auch erst einmal ein paar Tage kein Bock mehr und habe mir überlegt es sein zu lassen mit dem Spiel.

Klar, man kann sagen selbst schuld, dafür gibt es das Tradefenster. Und ja, dasselbe hatte ich damals auch schon damals erlebt, aber irgendwie... 🤷‍♂️
Ich verstehe es einfach nicht, wie einem zur Selbstbereicherung jedes Mittel recht sein kann. Was ist das für ein Antrieb? Ich habe Spaß dabei, wenn mein Gegenüber auch zufrieden ist, was soll ich ihm sonst was versauen?!
Werde es nie verstehen. Menschen sind schon sehr verschieden.

Wurde dann im Forum gebannt und war auch ein 2021er Account, was ja aber auch erst einmal nichts heißen muss. Dennoch bin ich jetzt bei neueren Accounts nun irgendwie skeptisch.. :(

Sehr schade, aber sieh´s als virtuellen Denkzettel.
Das nächste Mal dropst du statt der Lo einfach eine Io, wenn er direkt bei dir steht. Dann noch schöne Abschiedswünsche ausrichten und leaven

@RLD : bei dem müsstest dir den Spaß machen und statt des Torches eine Standarte zu droppen :lol:

Und nur zur info für euch alle:

Der Betrüger ist : Tarik13#2842

Nur das ihrs mal gelesen habt und kein weiterer auf diesen Betrüger rein fällt!
Anschwärzen ist nicht gerade die feine englische Art. Außerdem.. wozu? Jeder der die Mechanik und den Trick kennt wird sowieso nicht drauf reinfallen.

Und ich fragte wie ich das anstelle. Und er sagte ganz einfach: control+ left Klick @ Lo Rune and show..... Und tada, ich sah mit an wie sie raus flog und schwupps wurde sie gepickt und sein char ist dis connected...
Hätte mir auch passieren können. Ist es glücklicherweise nicht.

Der SCam wird häufig versucht.

Sorry 4 you. Versuch es abzuhaken. Ich weiss, würde mich auch an*******

@christmas so
Ja dann ging es mir ja nicht als einzigen so. Aber gebe ich für Recht, deine Meinung kann ich absolut Teilen. Warum es solche Arschl.... Immer nur auf die Kosten der anderen austragen müssen. Ich meine das ist ein Spiel, aber genau wie im Sport, sollte man Teamfähig und fair mit den anderen umgehen. Schön das du mich verstehen kannst 😉

@FluxGenesis
Jaaa genau so würde ich das auch beim nächsten Mal machen... Mit der io ist gut. Nur geht das erst beim nächsten Mal:p denn vorher wusste ich ja nicht was diese Person damit erreichen wollte das ich diese Tastenkombination eingebe... Aber Denkzettel war's auf jeden Fall. Ein schmerzhafter sogar...

@DieByTheSword
Anschwärzen ist nicht die feine englische? Aber Leute abzocken schon oder was? Scheinbar gibt es noch genug Leute die auch darauf rein fallen können. Wenn du nicht dazu gehörst ist ja gut. Aber normal gehören solche Leute gesperrt. Und es ist kein anschwärzen sondern eine Warnung für die jenigen die aus meinen Fehlern lernen können.

@Kane
Ist nur zumindest das erste Mal versucht worden und dann auch noch mit Erfolg... Naja shit happens. Nochmal passiert mir das nicht. Abhaken muss ichs. Und zwar schnell. Hoffentlich hab ich Mal wieder ein Erfolgserlebnis das ich wieder mehr Lust habe zu spielen.

Wenn ich heute endlich die BER finde, schenk ich dir ne IST ;)

@DieByTheSword
Anschwärzen ist nicht die feine englische? Aber Leute abzocken schon oder was? Scheinbar gibt es noch genug Leute die auch darauf rein fallen können. Wenn du nicht dazu gehörst ist ja gut. Aber normal gehören solche Leute gesperrt. Und es ist kein anschwärzen sondern eine Warnung für die jenigen die aus meinen Fehlern lernen können.
Er hat dich nicht wirklich abgezockt sondern ausgetrickst. Was haben die Leute denn davon wenn sie diesen Dödel in ihrem BNet-Clienten blockieren? Nichts!
Es gibt Hunderte oder gar Tausende da draußen mit denselben Absichten wie dein Tarik da. Willst du die auch alle sperren? :ninja:

Viel effektiver ist es, die Mechanik dahinter zu verstehen. Kennste einen, kennste alle.
Außerdem... anschwärzen wird nicht gerne gesehen weil sonst praktisch jeder jeden x-beliebigen User anschwärzen könnte, auch völlig grundlos.

Was haben die Leute denn davon wenn sie diesen Dödel in ihrem BNet-Clienten blockieren? Nichts!
Was hast du für ein Problem, bist du der Dödel?

Wenn du was zu melden hast, melde es,und gut. Kannst mich auch direkt melden, wenn du meinst ;)

Wer es sich leisten kann - oder als Sammlung: Bitte spendet eine LO! Damit der funman wieder fun am Spiel haben kann.
Was ist damit? Schauen wir mal wie gut die Community zusammenhält. :hy:

Ich starte mal den Counter...kann eine UM geben.

+ 1 x UM

Zurück
Oben