Brokenmind
Diablo-Veteran
soooo, Abend allerseits.
Dieses Problem ist eins der Ältesten, mit denen ich je konfrontiert wurde...
Dass man Spiele, die früher in DOS liefen (ja, als ich klein war gabs das noch), nicht in Windows starten kann, oder nur, wenn man das DOS-Fenster öffnet, ist ja bekannt. Meines Wissens geht es auf XP überhaupt nicht mehr, kann mich aber irren. Naja, egal.
Konkret: Wollte mir mal wieder etwas Abwechslung gönnen mit dem Spiel "Heroes IV". CDs geschnappt, installiert, Icon gedrückt, nix.
Installationsordner gesucht, Exe gedrückt, Spielen ausgewählt, gewartet, nix.
in einem anderen Forum hab ich das gefunden:
ok, den Fehler hatte ich auch, aber es ist relativ (um nicht zu sagen absolut) offensichtlich, was hier nicht stimmt...
ein Anderer meinte: (was jetzt mehr zu meinem Problem passt)
Wieso kommen denn alte Spiele mit neuen Betriebssystemen nicht klar?
Die ReadMe... LiesMich-Datei besagt deutlich:
Da mein Betriebssystem Windows XP ist, bin ich nun relativ ratlos. Kann man irgendwas umstellen/neu erstellen/installieren, was diesen Fehlern vorbeugt?
Wäre dankbar über Erfahrungen & Problemlösungsvorschläge... dann wär eine ganze Reihe Probleme bei mir gelöst
MfG
Brokenmind
Dieses Problem ist eins der Ältesten, mit denen ich je konfrontiert wurde...
Dass man Spiele, die früher in DOS liefen (ja, als ich klein war gabs das noch), nicht in Windows starten kann, oder nur, wenn man das DOS-Fenster öffnet, ist ja bekannt. Meines Wissens geht es auf XP überhaupt nicht mehr, kann mich aber irren. Naja, egal.
Konkret: Wollte mir mal wieder etwas Abwechslung gönnen mit dem Spiel "Heroes IV". CDs geschnappt, installiert, Icon gedrückt, nix.
Installationsordner gesucht, Exe gedrückt, Spielen ausgewählt, gewartet, nix.
in einem anderen Forum hab ich das gefunden:
habe Probleme mit dem o.g. Spiel. Es prüft die Systemkomponenten und bei benötigter Arbeitsspeicher benötigt er 64 MB, mein System hat 2 GB, es wird aber als falsch deklariert.
ok, den Fehler hatte ich auch, aber es ist relativ (um nicht zu sagen absolut) offensichtlich, was hier nicht stimmt...
ein Anderer meinte: (was jetzt mehr zu meinem Problem passt)
Schon ein recht altes Spiel, könnte Probleme mit deinem Betriebssystem haben.
Wieso kommen denn alte Spiele mit neuen Betriebssystemen nicht klar?
Die ReadMe... LiesMich-Datei besagt deutlich:
Computersystem: IBM PC und 100% kompatible Systeme
Betriebssystem: Windows(r) 95*/98/ME/XP/2000**
Da mein Betriebssystem Windows XP ist, bin ich nun relativ ratlos. Kann man irgendwas umstellen/neu erstellen/installieren, was diesen Fehlern vorbeugt?
Wäre dankbar über Erfahrungen & Problemlösungsvorschläge... dann wär eine ganze Reihe Probleme bei mir gelöst

MfG
Brokenmind
...