• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zu Rangliste der Magieschäden

diESELbLn

Active member
Registriert
30 April 2004
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
16
Hi, in D2 konnte man ja bekanntlich sehen wieviel Schaden Meteor, Blizzar, Chainlightning machen und entsprechend auswählen. Hier steht man irgendwie blöd da. Hab jetzt ne LVL 42 Sorc und mache lt. Schadensanzeige ca. 1200 Dam. Ich weiß allerdings noch nicht ob jetzt beispielsweise Twister oder Arcane Orb mehr Schaden machen (als Singleshotvariante) oder ob Desintegration oder Ray of Frost (als kontinuierlicher Schuss) mehr Schaden macht. Auch blöd ist es, wenn Waffen anzeigen +4-10 Arcane Damage. Das wird nämlich im Attributeanzeiger nirgendswo erfasst imho. Wonach richtet ihr euch ? Guckt ihr was für Zahlen über dem Gegner aufploppen um den Schaden abzuschätzen ? Oder ist der Schaden generell auf allen Magien gleich und wird von den Resistenzen der Gegner bestimmt ? Bisher scheint bei mir subjektiv Desintegration mit Verstärkung + Glaskanone + magische Waffe am meisten Bums zu machen.
 
Wenn du in den Optionen erweiterten Tooltip aktiviert hast siehst du im Tooltip deiner Spells wieviel % Waffendmg sie machen. Ich orientiere mich danach.

Dann siehst du zB dass Ray of Frost 215% und Desintegration 155% macht usw...
 
ahh sehr guter tip danke .. schade dass das so gut verborgen ist. dachte man wird die ganze zeit mit tipps wie "wussten sie schon, dass .. " zugespammt.
 
Hier gibts auch eine Übersicht, bei der du nicht Ingame, bzw. auf dem entsprechenden Charakter eingelogged sein musst.
 
Hier mal meine groben Werte meiner Wiz:

Ich muss dazu sagen, dass ich viel mit Magic Weapon gespielt habe, weil das unglaublich viel DMG-Boost gibt. Aber in Alptraum bin ich doch viel gestorben. Jetzt spiele ich defensiver und mach trotzdem viel Schaden und komme um einiges besser durch.
Gesockelt habe ich nur INT und +xx Schaden

Level: 48
Life: ~12k
DMG: 1,7k
Res: 43%

Meine Skills
- Stromschlag + Machtwoge (so bekomme ich Arkan dazu) :top:
- Blizzard + Eingeschneit (kann ich fast durchspammen, trotz nur 120 Arkankraft)
- Hydra + Gift (Mit Hydra + Blizzard ist das richtig cool zu spielen. Gift habe ich genommen, weil ich denke, dass es am meisten DMG macht)
- Energie Rüstung + Energie anzapfen (zum Schutz)
- Diamanthaut + Dickesfell --> absolut geile Kombo, für absolute Notfälle :top:
- Archon + Pure Kraft (für Elite und Champion Mobs)


 
Dann siehst du zB dass Ray of Frost 215% und Desintegration 155% macht usw...

Genau deshalb grübele ich im Moment, warum ich bei der Charvorstellung oft "Desintegration" lese und nicht RoF. Beide kosten das Gleiche und RoF macht eigentlich mehr Schaden.

Oder übersehe ich da was, bzw. wirkt Arcaner Schaden stärker, weil die Monster weniger Resis dagegen haben?
 
Jetzt wo du's sagst...:confused:

Vlt. wird Desintegrate mit den Runen interessant..
 
Na, der Sinn von Desintegrate scheint ja vor allem der zu sein, dass er mehrere Gegner treffen kann, während der Eisstrahl nur ein Monster trifft. Deswegen macht Eisstrahl auf dieses einzelne Ziel mehr Schaden und verlangsamt zusätzlich.
 
Rof ist single target, disintegrate pierct alles. D.h. als AoE-Skill ist Rof eigentlich ziemlich nutzlos, wohingegen Disintegrate mit Convergence ganz gute Gegnermengen trifft

beide haben allerdings noch einen großen bugbedingten Nachteil: keine Crits

€: slow
 
Wenn ich Disintegrate "nur lese", dann kann ich da kein Pierce rauslesen, sondern nur, dass die Gegner beim Sterben sich auflösen. Wie gesagt: Nur nach dem reinen Text. Habe Disintegate gerade erst bekommen.

Ich meine hier igrendwo gelesen zu haben, dass Crits wohl doch wirkt nur nicht richtig angezeigt wird...

EDIT:
Hier der Link zum Critten: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...den-1734259/seite3/?postcount=38#post26653187
 
Wenn ich Disintegrate "nur lese", dann kann ich da kein Pierce rauslesen, sondern nur, dass die Gegner beim Sterben sich auflösen. Wie gesagt: Nur nach dem reinen Text. Habe Disintegate gerade erst bekommen.

Funktioniert aber einwandfrei. Allerdings ist der Spell erst mit der Glyphe, die einen zweiten Strahl hinzufügt wirklich gut, da sonst zu wenig Fläche abgedeckt wird für meinen Geschmack. Der Doppelstrahl ist in vielen Situationen richtig stark und nach dem Orb mein 2. liebster Sekundärzauber. Den Froststrahl kann man ja gegen Bosse auch noch zusätzlich nutzen.
 
muss auch sagen dass desintegrate mit der verbreiterung richtig reinhaut...man kommt aber in alp immer wieder zu gegnern die auf frost besser ansprechen als auf arcane. in jedem fall werd ich mir nochmal den twister auf die tasten legen. bei 360% arcane fast ein must have. blöd sind die kosten, welche sich aber drücken lassen.
 
Zurück
Oben