• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genießt den Überfluss an Items im AH....

Eudoros

Active member
Registriert
11 November 2004
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
47
... denn so einen Überfluss wird es doch wahrscheinlich nie wieder geben...

Wenn man bedenkt, wie schnell man 60 ist und jeder Spieler 5 Charaktere zum leveln hat und wahrscheinlich die wenigsten denselben Char zweimal spielen, dann kommt man wahrscheinlich sehr schnell zu dem Gedanken, dass in vielleicht einem halben Jahr kaum noch "Twinks" vorhanden sind ( wobei das halbe Jahr nur als angenommene Zahl zu sehen ist )...

"Alle" haben 5 Chars auf lvl 60 und farmen damit auf Hölle oder Inferno.

Dort droppen aber eben keine "kleinen" Items mehr...

Und selbst die verhassten Bots werden nicht auf "normal" ihre Runden drehen...

Somit spielen wir momentan mit einem absoluten Überfluss an level-Items im AH, den es so aufgrund oben angeführter Gedanken irgendwann nicht mehr geben wird.

Obendrauf kommt natürlich der Gedanke, dass doch ein großer Anteil von Spielern die Chance beim Schopfe packt und Items nur noch ins RMAH stellt um sich ein Taschengeld dazuzuverdienen...

Es tut mir der Spieler leid, der sich in einem halben Jahr Diablo kauft und anfängt zu spielen, denn wenn diese Entwicklung wirklich so eintritt, dann ist er entweder gezwungen, größtenteils selffound zu spielen oder er ist gezwungen im RMAH einzukaufen.........

Wie denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer jemand der erst anfängt. Und in einem halben Jahr haben die wenigsten 5 Chars lev 60.
Man will ja schließlich auch immer eine Zeit lang auf Level 60 spielen.
 
ich war bisher noch nicht in Hölle und ich weiß nicht, wie niedrig die dropraten sind, aber ich hatte von vornherein nie vor, meine Ausrüstung hauptsächlich über das AH zu besorgen. Sicher kaufe ich später das ein oder andere Item zur Optimierung, aber das wars dann auch und realmoney werde ich auch nicht investieren.
So viel selffound wie möglich, mal sehen wie es in Hell/Inferno wird.
 
Mein erster Gedanke war: Geniesst die hohe Überflut an Items, die Euch erst kürzlich gehackt wurden.^^

Aber geht doch um was anderes. Also ich denke wo ein Käufer, da auch ein Verkäufer. Wenn es niemand macht low Items zu farmen, dann steigen die Preise und es findet sich jemand, der es macht...
 
Ich bin schon gespannt wie sich die itemmasse verlagern wird, alles an top items liegt in einer woche eh im RMAH das is fakt ^^.

auch die hacker die zurzeit zigtausende acc´s per sicherheitslücke ausplündern (meiner war einer davon, aber blizz hat ihn innerhalb einer stunde zurückgesetzt, hut ab) kaufen mit dem gestohlenen gold alle GoZu items ein und bieten sie ab ann für € im rmah ;)

ich schätze mal das 10-20% aller items im RMAH hehlerware seien werden
 
Das hier ist ein globaler Markt, bei der jeder sowohl Produzent als auch fast jeder Konsument ist. Es wird noch sehr lange mehr Items geben als man braucht.
 
Es wird noch sehr lange mehr Items geben als man braucht.

Wenn es irgendwann keine Leute mehr gibt, die kleine Charaktere spielen ist diese Zeit vorbei...

Lvl 1 - 60 in 1-2 Wochen und die Faszination verschwindet auch irgendwann, auch wenn das viele momentan nicht glauben wollen ;)
 
Wenn es irgendwann keine Leute mehr gibt, die kleine Charaktere spielen ist diese Zeit vorbei...

Lvl 1 - 60 in 1-2 Wochen und die Faszination verschwindet auch irgendwann, auch wenn das viele momentan nicht glauben wollen ;)

hat man wohl nicht so ganz durchdacht das diablo 3 konzept :)

... oder eventuell war das auch absicht, so kann mann dann ziemlich schnell erweiterungen verkaufen, die man fast zwangsweise braucht, weil das spiel in der urform ansich komplett schnöde geworden ist.

auf die verarschbarkeit der kunden kann man sich ja schon lange verlassen :)
 
Wenn es irgendwann keine Leute mehr gibt, die kleine Charaktere spielen ist diese Zeit vorbei...

Lvl 1 - 60 in 1-2 Wochen und die Faszination verschwindet auch irgendwann, auch wenn das viele momentan nicht glauben wollen ;)

Bin jetzt 9 Tage dabei und noch nichtmal ansatzweise ist meine Faszination verschwunden.
Insofern wäre ich mal mit solchen Pauschalaussagen dezent vorsichtig.
 
Wenn es irgendwann keine Leute mehr gibt, die kleine Charaktere spielen ist diese Zeit vorbei...
Dann braucht auch keiner mehr level items und das Ah ist voll von alten Sachen die niemand los wird ;)
Es wird eher so dass die Schwemme an Items langsam in den 60er Bereich reingreift.
 
Hat man nicht 10 Charakter-Slots? Somit wird jeder 10 Charaktere auf 60 lvln! Dann verzögert sich das ganze nochmal um ein halbes Jahr. Zudemkommt, dass wahrscheinlich die Hälfte Hardcore-Charaktere sein werden, die möglichst nicht sterben sollten und deswegen wohl mehr nach Items im AH suchen werden. Also wird das meiner Meinung nach bei weitem nicht so schnell eintreten.
 
ich denke nicht, dass es kaum mehr items geben wird aus folgendem grund:

blizzard wird eh für d3 eine ladder früher oder später einführen, damit fangen alle bei 0 an, und das rad fängt an sich von vorne zu drehen.
 
Hm, ich denke aufgrund der Entwicklung wie oben beschrieben, das tatsächlich die guten Items in RMAH wandern, und ich ( ich denke viele andere auch ) werde und will meinen Grundsatz, kein geld ins RMAH zu investieren, beibehalten. Ich hoffe auf die guten alten Tradeforen hier und die Vernunft unserer lieben Gemeinde hier :-)

:hy:
 
ich denke nicht, dass es kaum mehr items geben wird aus folgendem grund:

blizzard wird eh für d3 eine ladder früher oder später einführen, damit fangen alle bei 0 an, und das rad fängt an sich von vorne zu drehen.

also mich hat die "ladder" in d2 auch schon nicht interessiert und seinen char wird man durch eine einführung dieser ja auch nicht los oder auf null gesetzt.

derart probleme habe die spieler selber generiert, die für echtes geld items für ein computerspiel kaufen.
kaufen ist ja auch einfacher als selber machen und was ist es dem einen oder anderen nicht alles wert, um als "held" im internet da zu stehen, auch wenn er dafür nicht wirklich etwas selber geleistet hat :)

woher sonst gibt es soviele "spieler", die jede möglichkeit zum bescheissen nutzen, die man irgendwo im internet angeboten bekommt.

die steigerung sind dann diese kriminellen, die dann auch noch anfangen andere leute zu beklauen, nur um sich persönlich zu bereichern.

ich hoffe man erwischt von diesen asozialen mal einige und brummt denen exorbitant hefige strafen auf.

leider leiden der grossteil der nomalen spieler auch mit darunter, nur weil es solche horden von hirntoten gibt, die menschlich nicht in der lage sind mit ihren mitmenschen zusammen zu spielen >>> die betonung liegt auf "spielen" , denn nichts anderes ist es ja auch.
 
Schon nur durch hc wird das ah nicht aussterben. Ansonsten wird wie oben genannt eine ladder eingeführt (natürlich erst nachdem blizz mit dem ah genug abkassiert hat und es für die spieler auch langweilig wird).
Zudem stehen noch eines oder zwei addons in der schleifen ;).
 
Ist mir völlig wurscht, da ich nichts kaufe und nichts trade, ausser mal mit 'nem guten Freund.:rolleyes:
 
ich versteh gar nicht warum alle menschen auf leute einhacken müssen die sich für echtes geld ein item kaufen... stellt euch vor, es gibt leute die gehen jeden tag arbeiten, haben keine zeit/lust dann stundenlang items zu farmen, sondern geben 2 euro für ein richtig gutes item aus, was ihrem stundenlohn entsprechend 3 minuten arbeitszeit sind. hier sind aber auch alle so intolerant. und nein, ich würde das RMAH nicht benutzen, aber ich bin auch student und hab genug zeit ^.^
 
Zumal man ja kein Geld investieren muss um das RMAH zu nutzen, zumindest soweit ich informiert bin.
Man bekommt ja auch im RMAH seine freien Slots, in denen man gefundenes Equip für Echtgeld verkaufen kann, ohne dafür Geld reinstecken zu müssen.
Von dem so "erwirtschafteten" Geld, welches zunächst mal auf dem Account verbleibt, kann man dann einkaufen gehen, ohne jemals selbst auch nur einen Penny in das AH gesteckt zu haben.
Ich habe jedenfalls nirgends etwas davon gelesen, das diese Vorgehensweise nicht möglich sein soll.
 
Genießt den Überfluss an Babynahrung in den Supermärkten. In 2 Jahren wird es das nicht mehr geben, dann sind alle aus dem Alter raus.
 
Hat man nicht 10 Charakter-Slots? Somit wird jeder 10 Charaktere auf 60 lvln! Dann verzögert sich das ganze nochmal um ein halbes Jahr. Zudemkommt, dass wahrscheinlich die Hälfte Hardcore-Charaktere sein werden, die möglichst nicht sterben sollten und deswegen wohl mehr nach Items im AH suchen werden. Also wird das meiner Meinung nach bei weitem nicht so schnell eintreten.

Es gibt aber nur 5 Klassen. Warum willst du den nochmal ein Barb Spielen, wenn du einen auf Level 60 mit gutem Gear hast? Das 2x mal wirst du genau zum selben Zeitpunkt die selben Skills haben die du auch auf Level 60 einfach auswählen könntest. Die Maps vorallem Outdoor sind auch kaum randomisiert. Der Anfang von Akt 3 ist mit der Position der Feuer und Katapulte sogar immer exakt gleich.
 
Zurück
Oben