• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

geplante Orbz :)

hate-

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hallo :hy:

da ich noch nie ernsthaft ne reine FO hexe gespielt hab, wollt ich diese mal in angriff nehmen. also soll eine reine FO werden, keine dual ele oder sowas :).
eigtl nur für baalruns, da ich die zzt vermehrt wieder in angriff nehme.

itempreisdiskussionen mal aussen vor, hab noch net das eq zusammen, fehlen noch paar sachen, mal schauen, wie lang sich das noch hinzieht. naja hochspielen in dem fall kein bock, kennt man alles scho in und auswendig :).
mein lash0rdin hochzocken hat erstma gereicht in der richtung.
die wird 'aufgebaut' quasi.

kurze und knackige itemvorstellung

- hässlicher Nighwings :) mit facette +5 -x
- prunkvoller prunkharnisch der novaschildes mit 4x +5 -x facetten ---> will kein Ormus, die 20fcr und des gedöhns brauch ich net, in dem fall wollt einfach nur ne stylische blaue offensive rüstung :)
- frosties (*)
- arach
- 2x soj ( shice andy rückt einfach keine atm raus :( )
- mara 29 (danke eld <3)
- evtl rare mana res boots (*)
- geist schild

inv standard und paar fhr scs um aufs 42% cap zu kommen (?)

angestrebtes fcr cap 63

eigene runs hab i net vor, was es telen betrifft..

(*) hauptfrage is eigtl

ES build oder?

naja danke schoma für beratung.

geplant für iwann in den nxten wochen, für gemütliche heimische stunden wenns draussen kalt is x)

lg

€dith entschuldigt sich für denkfehler bezüglich mb und geist (hirnrissig) :/

ja man muss gleich augenrollen, klar bin ja 24/7 channeltrader mit weniger als 0 ahnung. man kriegt imemr weniger lust hier n thread auf zu machen ~
kenn den guide:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

ne oder ? : guide

nur mal eine sache : geist und mb schließen sich bei dem equip schon gleich aus :eek:

und tk sollte max sein bei ES

Also ich hab mal aus spaß und Interesse eine FO gebaut (die steht noch, is eigentlich auch gut geskillt aber ich hab keine Lust die zu spielen^^)

Du hast halt locker genug skills, um die auch mit nem Guten ES-LvL zu spielen, trotz dass du sowohl Synergien als auch Mastery von FO maxt

Ich würde TK-Maxen, das is einfach für das Mana-Polster besser. Wenn du ES maxt, kommst du zwar problemlos auf 40er ES-Lvl aber dein Mana is ruck zuck 0

Viel Spaß mit der Orbse^^

PS: Ich hätt wenn dann lieber ne Rote rüssi genommen mit ~100life und 4sox :D

PS: Ich hätt wenn dann lieber ne Rote rüssi genommen mit ~100life und 4sox :D

anja war net gnädig, ausserdem wollt ich eh ne blaue *g

joah restpunkte sinds dann wohl genug tk max ES max dann hm wenns reicht

und statten, mana mana mana mana ? *g bzw was sollte an life angestrebt werden ?
oder ein gesunder durchschnitt von leben und mana? manche entscheiden sich ja nur für leben oder nur für mana..beides ausgeglichen mit es sollte doch auch gehn?! oder fettes manapolster wenn scho es build?

Zuletzt bearbeitet:
ES max wird glaube ich eher schwer ^^

Ich hab mit meiner:
FO-Max
Eisblitz (einzige Synergie)-Max
Mastery-Max (soll halt auch mal bots killen können xD)
TK-Max
Rest dann in ES

Wenn du dir Skiller mit LIfe bzw Life/Mana-Scs leisten kannst dann kannste auch Ene-Only statten^^ (str für eq, MB nich nötig und mit spirit(was optimum auf ES sorc darstellt) unsinnig, )

in welcher relation dann punkte nacheinander setzen ES <> tk ?

life sks werdens wohl nicht werden, genauso wenig life/mana scs :(
deshalb, wieviel sollte in vita dann in etwa? :)

ja, das mit mb war hirnrissig gedacht, da hätte dann scho n andere schild hermüssen, klar..
wollt nur wissen es build oder halt vita mb aber die meisten FOs werden denk ich mit es gespielt oder?

Denk ich auch. Man hat halt einfahc die Punkte über

Ich hab halt TK gemaxt und dann weitere Punkte in ES (mit normalen eq komm ich trotzdem auf 80+es-absorb)

Wie viel in Vita kommen sollte, kann ich dir leider nich sagen^^
(da frag mal lieber die Pros^^)
Life/Mana scs müssens auch nicht sein^^ die finden sich eh mit der Zeit :D
Kannst sie ja auch so lange mit reinen Lifern (müssen auch nich 20life sein^^) zukleistern^^

Dafür hättest du keinen Thread aufmachen müssen. Wenn deine Frage ist ES oder nicht, dann lautet die Antwort: Meinst du, dass du mit Vita-Only klarkommst oder eher nicht? Die Punkte für ES hast du auf jeden Fall. Und auch, wenn du das nicht hören willst: Ich würde noch mal über Ormus nachdenken.

joah will nur nen ungefähren lifewert wissen, den ich anstreben 'muss'. den ich dann mit paar scs's und paar punkte in vita erreichen kann. rest dann in energie..

Meinst du, dass du mit Vita-Only klarkommst oder eher nicht?
meine letzte sorc war bzw is ne light mit mb und vita only..probleme? hm ne eigtl so nicht, aber doch scho a bissel anspruchsvoller zu spielen, als eine mitm manapolster.

noch ne frage zum schuhwerk

silks oder solche rares, die ich rumliegen hab?

10run
38mana
3x fireres
3x lighres

?

und man enstchuldige den überflüssigen thread

Ich würde die Rares nehmen.

Aldurs ergänzen sich übrigens auch ganz hervorragend mit dem Spirit.

Überflüssig ist der dann schon nicht, wenn mal wieder keiner überhaupt den Startpost richtig liests. Wir reden hier ner Baalrunsorc und kein Schwein rät von ES ab???

Bloodmana nervt tierisch, weswegen ich niemals nen ES-build angehen würde, wenn ich hauptsächlich an baalruns teilnehmen möchte. Vor allem, wenn dein kapital nicht so hoch ist für life skiller etc, nervt das schon alles sehr.
Würde eher vita only btw vll auf mb gehen dann.

waffe klafter? steht zumindest nix davon welche du planst :)

wenn du kein es nimmst, würde ich auch versuchen das 105er fc cap zu nehmen, macht einfach mehr spaß.
20mages
20arach
35 geist
20klafter
10fc ring oder amu. verlierst nichtmal nen skill, wenn du das amu tauchst. das hier natürlich vita only, mb müsste man wohl auch eher 63 fc cap.

solltest du bei es bleiben wollen und die stylerüssi muss man halt so akzeptieren, dann wird wohl nix mit dem 105er cap^^
die schuhe sind btw sehr geil, res nimmt man auch als es soso gerne mit ( manaburner q.q) und mana is auch nett drauf. würde die bevorzugen und wenns nur aus dem grund is, nicht wieder nen standartunique mehr zu verwenden.

life/manaverhältnis is so ne sache , gift kann schon weh tun und wenn man mal unachtsam is bei welle 2, landet man mit wenig life bei 1 life und kriegt dann 1 treffer ab, kann blöde enden. würde schon versuchen so 700-1k life zu erreichen.

btw :hy: hatecorp again :p

Naja, das spricht aber in meinen Augen nicht wirklich gegen das ES. Man muss nur auf sein Leben/Mana-Verhältnis achten.

Ach nicht? Hmm interessant, also wie du ohne Lifeskiller etc auf mehr life als mana kommen willst mit 2xsoj/frosties etc will ich sehen. selbst vita only statten würde vll nicht ganz reichen und wenn, dann is das es nicht grade das, was man stabil nennen würde.

Und bloodmana abkriegen nervt tierisch, auch wenns einen nicht umbringt. obwohl das sogar durchaus passieren kann, der manaburn von baal ist für es als sicherheitskonzept schonmal scheisse und dazu dann noch bloodmana mit nem leeren es ---> kriegt den vollen schaden ab und kannst nichtmal selbst casten, weils dich vll umbringen würde.

da bist nur noch am pötte saufen bis zum geht nicht mehr.
das macht einfach keinen spaß mit nem es build, wenn man hauptsächlich baalruns besuchen will.

eieieii der xardas wirft dann doch wieder alles durcheinander xDD
:hy:!
btw bist der erste, der wohl den startpost richtig gelesen hat, und gemerkt, dass kein waffe aufgeführt is^^ ja, nen klafter solls werden..soll :p. mal schauden, ob i des geregelt krieg hier xD. bin scho an einem dran halbwegs, von einem von deinen mns kollegas xD

hmmmmm
im kopf hat sich eigtl scho nen es build nun breitgedrückt. als helferlein habsch nen insight typen, wurde noch net erwähnt. naja, lifesks werdens auf keinen fall aber nen paar mittlere life/mana hab i noch gefunden grad auf nem mule:eek:.

joah vllt wie bei meinem zealer letztens so nen wert von ca~ 800 wieder anpeilen *g. übers inv kommt a bissle was und halt noch paar pumkte dann so in vita. aber denk scho nun, dass ich des mit dem es build machen will :eek:.( oder doch net ? )

ok, schuhe seien mal gesetzt, die rares.

€/

ok des manaburn von baal nervt wirklich ziemlich

ich kann dir von es halt nur auf meiner erfahrung stark von abraten. meine alte pvp blizzard soso musste ja auch mal gelevelt werden nech^^, dass hat kein spaß gemacht bei baal. da war ich recht abgemeldet dank manaburn und bloodmana und die 1,3k life/4,5k mana bei guten es packst du wohl nicht ganz :p

naja aber mit nem CtA und ein paar mittleren Life-Scs kommt man schon auch auf 700+life (ich hab auch ene-only gestattet)

Aber ich würde wirklich (wenn kein Ormus sondern ne 4sox rüssi) eine 4sox-life-Rüssi nehmen (dann musst du eigentlich auch kein Vita mehr statten :ugly:)

Thema Waffe: da hab ich klafter als gesetzt betrachtet :D

Das mit Manaburn und nerven von Baal nervt aber min genauso bei nem Vita-build, nur das da das mana nich so schnell wieder da is zum Telen^^
Und mit bissl Übung kann man es auch vermeiden von dem Mana-Burner von baal erwischt zu werden.
Und gegen Gift gibts immernoch antidots.
(is halt meine Meinung)

Naja paar Punkte in Life schaden (vorallem pvm) auch nich. Da kann man auch mit verstatteten Chars noch was reißen^^
Also: Safety first steck paar punkte in Vita^^

Damit du von dem Manaburn von baal nicht erwischt wirst, dass erfodert keine übung sondern suboptimales spiel für ne orbse :irre:
damit du den meisten dmg mit dem orb anrichtest brauchst du ne entfernung, wo du nicht grade sehr auf "abstand" stehst.

bzw, da man in baalruns auch gerne mal direkt an baal steht, damit man was von drop vll abkriegt (gibt auch nonbotbaals, wo es halt kein droprecht gibt), ist man sowieso der sache ausgesetzt..
Bloodmana nervt dazu auch tierisch, dem kann man gar nicht entgehen.

FHR Hast du mit Spirit ja schon 55, noch 65 aus dem Inv und du bist bei guten 60. Mehr braucht eine PvE Castersorc nicht.

Wenn du dir Baals nicht alleine machst, nervt BM auch nicht so sehr. Als Orbse wird man eh erstmal und hauptsächlich Static casten. Das sind dann 9 Leben pro Cast die du verlierst... Oder du gehst nicht sofort rein, erstmal 2-3 vorlassen. Man ist selbst sehr schnell an Baal Dank Tele. Dann hat er den anderen Fluch gecastet und gibt dann häufig auch Ruhe. Hat bei meine Ene-Only Nova auch gut geklappt. Und wenn mans doch mal hat, einfach mal die Füße still halten.

700 Leben sollten schon drin sein. 1k find ich immer fein, mehr ist Luxus. Je höher dein ES Level, desto mehr Mana brauchst du im Vergleich zum Leben.
Da du aber hier viele Punkte versenken kannst, würde ich dazu raten so gut wie alles in Mana zu buttern.

Fürs porten ist 105 einfach zu bequem um es nicht zu haben. Ist doch auch sehr leicht zu erreichen.

Ormus. Style >>>> All, also Blaue Rüssi!

Damit du von dem Manaburn von baal nicht erwischt wirst, dass erfodert keine übung sondern suboptimales spiel für ne orbse :irre:

Haggi hat das schon gut zusammengefasst. Blood mana kann man so ausm weg gehen. Und wenn man bissl auf baal schaut, fällt das auch auf, bevor der castet. Dann springt man einfach auf die seite, die er nich angreift und gut is

Meist castet er eh in die Richtung in der der erste direkt an ihm dran war.
Mit meiner Sorc klappt das ja auch (und zwar fast immer) :)
also auch ein Erfahrungswert:clown:

oh leuts, ihr machts mir net einfach:ugly:

denke auch, dass man es teilweise umgehn kann mit seiner spielweise, grad bei baal mit seinem manaburn und so..aber iwann erwischts einen immer mit bloodmana etc etc^^

weiss einfach net was ich amchen soll nu:ugly:

neue vorstellung

mit bo ca ~1k life erreichen rest mana mana mana mana mit es dann halt..

statt nightwings nen nettes circ, des noch rumliegen hab, wie wärs:

+2sorc
20fcr
2sox --> +10/-x cold würden dann reinkommen

zusammen mit magefist des ganze --> 105er cap :)

also

df 20
arach 20
mages 20
circ 20
spirit 31

des hab ich grad noch so überlegt

und an der rüsse gibts nix zu rütteln, würd ich an dem punkt net auf style aus sein, hätt ich se gar net erwähnt :).

Zurück
Oben