• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

geplante Orbz :)

2sorc 20fc 2sox sollte es doch auch als rare geben oder?^^
Da könnten dann noch brauchbare Adds wie life/Mana drauf sein

Aber Grundsätzlich fänd ich das auch ganz hübsch.

Aber ich würde fast sagen, da geht dir zu viel Mana flöten (leider)

Wenn dann würd ich eher so machen:
df 20
arach 20
spirit 35
amu 2skills 20fc adds
und ein 10fc 1xxmana Ring (da könnte man evtl auch über einen crafted/rare mit bis zu 90mana 10fc und weiteren hübschen adds alla life, @ oder str nachdenken)

Würdest zwar einen skill verlieren, aber wesentlich weniger Mana, als mit einmal Frosties weniger, 105fc trotzdem geknackt.

Das mit der Life-Menge musst du halt wirklich selber rausfinden/entscheiden.
Ich kleister meistens wenn ich noch genug platz habe meine Chars mit billigen life-scs voll.
18er z.B. sind ziemlich billig, bringen aber einen ganz guten life-Schub 17er tuns auch noch ...
Immer wenn ich dann einen besseren Life-SC finde, fliegt halt ein schlechterer wieder auf den Muli

Und ein mal Blood-Mana kann man auch problemlos verschmerzen. Mit der richtigen Spielweise bekommt man es eh weniger ab
(btw: von mir aus hätten die IM drin lassen können und Blood-Mana abschaffen, da wären solche Probleme geschichte - nen Toten merc kann ich eher verschmerzen xD)

so nen amu muss man erstmal haben *hust*

btw es scheiert an lifeskillern , wie will er da das amu bezahlen?
der vorschlag bringts :p

machs ruhig so wie geplant hate, passt schon so.

auch wenn ich es immer noch total scheisse finde für baalruns (es nervt einfach und das macht keinen spaß, auch wenns geht. mit der standart waffe durch spielen geht mit ner java auch, suckt aber auch so dermaßen, dass es keiner tut. )

Ihr tut grade so, als ob Bloodmana instant killt :ugly:
Ausserdem, man kann ES auch mit 70-80% spielen, und dann einfach mehr life als Mana haben. Geht alles :p CTA/BO sollte dann schon sein, weils eventuell schwerer wird, Mana hat ja shcon ne Erhöhung durch SOJs^^ (also zumindest wäre es theoretisch möglich mit SOJs mehr mana als life zu haben, und es dann mit CTA wieder richtig umzuändern :p)

CM maxen halte ich schon für unsinnig :D Irgendwann bringts halt einfach nix mehr. Würd ich ja eher noch was anderes skillen (wärme oder so) das macht noch mehr sinn.

Aber nochmal zum Equip:
Also wenn ES und ohne bloodmana dann natürlich keine Frosties, soweit stand das ja glaub ich auch schon^^
Ich würde also Ene mehr statten als Vita, und dann viel life ausm Equip (SC 20 life > 17 Mana) und Schuhe dann vllt auch Aldurs. Wenn man das Mana nicht unbedingt haben will von den Rares die du genannt hattest. Also das du am Ende dann mehr life als Mana hast, so sollte das dann sein :p Wenn du so 7x% ES absorb hast, dann passt das auch.

Wenn du schon eine schöne blaue Rüssi anhast (die wohl auch etwas stabiler aussieht als eine Wyrm) dann darf es auch ein blauer Helm sein. Muss schon zusammen passen das Ganze :)

Ich sehe das Problem mit Bloodmana nicht. Meist fällt es mir garnicht auf, dass ich es drauf habe bis Baal tot ist. Wenn ich es überhaupt habe.

Wärme mit zusätzlichen Pnkten bedenken bringt mit Insight unegefähr nix. Bei über 700% Manareg, machen 20-30% kaum was aus. Dann kitzel ich doch lieber bei Monstern mit hoher Res noch ein paar %Punkte mehr Dam raus.

Wärme mit zusätzlichen Pnkten bedenken bringt mit Insight unegefähr nix. Bei über 700% Manareg, machen 20-30% kaum was aus. Dann kitzel ich doch lieber bei Monstern mit hoher Res noch ein paar %Punkte mehr Dam raus.

Also wenn man CM lvl von 37 hätte, dann wärs noch unsinniger als Wärme :D Und das würde er auf jeden Fall erreichen, wenn er CM maxt. 16 Skills hat er auf jeden Fall, und mit 6 Facetten kannste auch von wenigstens 4 lvln in der CM ausgehen, also schonmal 20, dazu der eine punkte der sowieso drin ist, haste 21. CTA + Skiller erhöhen das ganze, also wäre schon CM lvl 31 drin mit nur einem geskillten Punkt! Also is maxen fürs PvM = unsinn.
zumidest noch unsinniger als Wärme. Das Wärme mit Insight unsinn ist, ist auch relativ klar, aber vllt stirbt der merc mal, dann hilfts ein wenig :)
Tele/Static sind auch nicht sonderlich sinnvoll, mit seinem equip kommen die eh auf gute Werte.
Bliebe natürlich sowas wie FW anskillen + 1 FM als unterstützung.

Joa CM maxen ist für reines PvM wirklich unsinn^^

ich hab sie ja auch nur gemaxt, weil ich mit der auch auf Botjagt gehen will-da kann man das schon mal brauchen ;) Bots können nämlich nich alle -resis wegstacken wie das im PvP üblich is-den Bot der dann noch baalt will ich sehen^^

Er kann auch einfach die überflüssigen Punkte in ES stecken, das freut das Lebenspolster auch ein wenig ;)

Ich hab das letzte viertel nur eben überflogen, deswegen verzeiht, wenns etwas komisch wird.
Aber ich kanns net dabei belassen, dass ES so runtergeredet wird. Ich kann das auch überhaubt nicht verstehen. Ich spiele ES-Orb Sorcs, seit ich Diablo spiele (2,5 Jahre). Ich hab sie schon mit allmöglichen ES-Prozentsätzen gespielt, ob SF, in Baalruns, in was-weiß-ich-runs und als MF Sorc. Und ich hatte mit ihr nie Probleme oder war von irgendetwas enttäuscht. Und auch die immer genannten Manaburner und Bloodmana und alles, was sich um Baal handelt hat mir nie Probleme bereitet.
Bei Baal kann man eigentlich sehr einfach so spielen, dass der Strahl einen nicht trifft. Mit 105 fcr ist das überhaubt kein Problem. Und ich versteh net so ganz, wieso sich alle von Manaburnern treffen lassen...
Ich kann ES zu 100% empfehlen!

Wollt ich nur eben loswerden.

Weiß ja nicht ob du HC spielst, aber mana burner sind einfach ein problem.
Mana weg --> kurz kein teleport + verteidigung weg --> autsch
Bei anderen sorcen ist zwar auch mana weg aber: eine vita sorc hat max res und vl noch stacked res. Mb sorc blockt zusätzlich noch. Es gibt einfach keine verteidigungsmöglichkeit die keine schwächen hätte (wäre sonst auch etwas imba)

Ich spiele erst seit kurzer Zeit HC und meine Orb-ES Sorc ist da noch nicht auf Hell. Aber in SC habe ich nach vielen ES-Manaburn-bloodmana-sonstwas Diskusionen hier darauf geachtet, ob mich so etwas mal umgebracht hätte und kann das nur verneinen. Vielleicht ist es Glück oder so, aber ich hatte damit absolut nie Probleme. Und man kann mit gutem Equip (was hier im Thread auch vorgestellt wird) auch gut eine 50/50 oder 30/70 Stattung oder so benutzen. Meine letzte Sorc hatte ~1,5k life und ~2,5k Mana, somit hat sie auch mal ohne Mana überlebt.

Und ich sag schon nicht, dass ES das Beste überhaubt ist. Bloß mein Favorit. :)

Zurück
Oben