• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Gerade auf 70 angekommen und ohne Ahnung.

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Anhor

Diablo-Veteran
Hiho

Hab gerade meinen ersten Zauberer auf lvl 70 gespielt und stehe nun vor der Frage was genau ich als mittelfristigest EQ anpeilen sollte.

Meine Duchess.

Ich versuche gerade einen FO/Archon built hinzubekommen. Denke aber das ich damit nicht ganz zurande komme weil FO von kostenreduktion profitiert und Archon cooldown red braucht und dadurch zu viele Primärstats "verschwendet" werden. Zur Zeit spiele ich eh nur auf Hard deshalb stirbt alles so schnell das ich keine Signaturespell benutzten muss. Schätze aber das wird sich dann später auf t1 ändern.

1) Macht es Sinn bei der Skillung zu bleiben? (Auf Teleport will ich auf keinen Fall verzichten, deshalb kein familiar. Bei den passiven bin ich mir absolut nicht sicher.)

2) Vom Eq her überlege ich mir die Boots und Pants vom Kaptain Karmesins Bugspriet Set zu besorgen. Gibt zusätzliche 2k life reg und 10% cooldown red.
3) Dazu könnte ich entweder Reapers Wraps oder die Schulter + Bracer Combo auf dem Aughilds Macht Set besorgen. Die Mats hab ich gerade rumfliegen bzw sind einfach zu bekommen. Gibt als netten Bonus noch 7% Schadensredution gegen Nah und Fernkampf.

Der "Ring of Royal Grandeur" würde mir zuätzliche 15% dmg/damred gegen Elite, 50 allres und 10% Kostenreduktion durch beide Sets geben. Das nette an allem ist, dass es einfach zu farmen ist und man zusätzlich noch ne Chance aufs Mad Monarch's Scepter beim Bountyfarmen hat.

4) Was genau wäre auf einem Helm am besten? Dachte an Int + 6% cc, 15% Arcane Orb + Sockel (Diamant). Ist Apoc wirklich sehr wichtig aufem Wizzard oder krieg ichs auch ohne hin?

5) Und was genau sollte ich als Quelle planen? Ich erreiche durch meinen Monk/DH ständig das Cap für die Blutsplitter und würde diese dann für Quellen ausgeben. Ist meine derzeitige ganz ok und sollte ich versuchen bei einem der Stats nen besseren roll rauszubekommen oder einen der Stats gegen etwas ersetzten?

6) Wie siehts mit Ias aus? Bei FO absolut nutzlos, oder? Kann ich also auf Ringen/Amu/Gloves auf Int + cc + cdmg + cooldown oder cost red gehen?

7) Zudem: Wieviel Zähigkeit sollte ich ca einplanen? Wenn ich auf cooldown/cost red gehe verliere ich meistens Vita auf den Items, wenn ich zudem noch x% Arcane Orb dmg haben will. Zur Zeit spiele ich mit ~3.2 mio Zähigkeit und habe keine Probleme. Aber t1 ist halt was anderes. Da hab ich mit 4 mio Zähigkeit aufem DH manchmal Probleme und der hat wesentlich bessere Ausweichfähigkeiten (Dex, Smokescreen, Vault und Pets).

Danke fürs durchlesen und danke schonmal im Vorraus für die Tipps.

Edit: Mir ist gerade nen Moonlight Ward gedropt. Sollte ich eher auf nen Desintegrate build umsteigen? Würde vermutlich einiges einfacher machen und das Amu würde unglaublich gut reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du mich fragst beisst sich der Archon und die Frostsphäre doch massiv.

Ich mein der Orb ist Cold Dam und der Archon ist Arkaner Schaden. Das kann man gleichzeitig nicht sonderlich hoch auf dem Gear stacken. Beides kann ja das Main sein.

Der Archon braucht Cooldownreduce und der Orb eher %Reduce auf die Kosten. Lässt sich nur theroetisch verheiraten, man verliert so entweder Zähigkeit oder Schaden.

Nee entweder gibt man den Archon auf oder man gibt den Coldstack auf von Frostsphäre.

Ich finde das es nicht gut zusammen passt. Eine Orb Sorc die massiv auf Colddämätsch geht, verliert für mein Dafürhalten Schaden bei der Verwendung des Archons.

Skillung muss schon in sich passen.

Wobei die Orbsorc einfacher realisierbar ist, als nen sinnvoller Archon.

Gruß Jan

Also garnicht auf t1 spielbar? Hmm. Schätze dann werd ich zu nem reinen Archon build switchen. Kannst dann zumachen, wenn du magst. Zu so 08/15 Kram findet man ja genug Infos.

Doch spielbar ja. Aber nicht gut kombinierbar.

Die 2 einfachsten Items zu Anfang um den Schaden zu erhöhen für FrostOrb sind

Amu rare ideal:

bis 15%Kälteschaden
bis 10 CC
bis 100 CD
Int

Armschienen rare ideal:

bis 15% Kälteschaden
bis 6 CC
Int
Vita oder Resis

Beim Archon wäre es Arkanschaden statt Kälteschaden.

Wenn man jetzt noch auf den auch recht einfach erreichbaren Slots Hut, Quelle und Schuhe noch 15% Schaden auf Arkane Kugel mit nimmt, dann sind das schon:

1,3*1,45 = 1,89

Also 89% mehr Schaden auf den FO, wo der Archon nicht von profitieren würde. Jetzt kann man über Legs den Kälteschaden noch weiter anreichert und dann macht man mit dem Archon einfach nicht mehr Schaden, als wenn man einfach FO weiterspielen würde, sondern sperrt eher nen Skillslot.

Nen sinnvollen Archon finde ich recht schwer zu erfarmen. Da die Anforderungen zu nem FO m.E. höher sind.

Jedes Item, sollte %Reduce Cooldown haben. Also Waffe, Schultern, Quelle, Handschuhe, Ringe, Amu. Weisser Stein im Hut. Gerne noch das Borns Set und vor allem das Archon set. Der Akt 1 Bountyring ist recht hilfreich.

Man drückt so die Cooldownzeit vom Archon unter 30 Sekunden. Und ist dann wieder ein Dauerarchon mit Teleport und Zeit verlangsamen..... 10 sekunden muss man was anderes nutzen.

Also bei mir dauert das noch bis ich das alles zusammen habe. ;)

Mach entweder FO.... oder kominiere Arkane Sprüche mit dem Archon.

Gruß Jan

Möchtest du denn wirklich einen "Build" um FO und Archon haben, oder möchtest du einen FO Build mit Archon als kleinen Bonus? Zweiteres nutze ich nämlich schon seit langem und muss sagen, dass der Archon nicht wirklich zusätzliche Eigenschaften braucht, um hilfreich zu sein.

Grade gegen Bossgruppen kann der FO nämlich schonmal schnell leergepumpt sein. Dann steht man da ewig, haut mit seinen Signatures rum und kommt auch schonmal gegen pöse Viecher in Schwierigkeiten. Grade da ist ein Archon sehr von Vorteil, weil:
1. Er braucht zum dmg machen keine Arkankraft,
2. Du hast einen massiven Defensivboost und
3. du kannst teleportieren.
Damit du all das nutzen kannst, ist aber keine Umstellung auf dem Equip nötig. Es ist einfach ein kleiner Bonus, mehr nicht. Ich nehm den gerne mit. Ich mach derzeit mit meinem FO-Build auf T1 ca 750k paper-dps und werde den Archon wohl erst für was anderes rausnehmen, wenn ich noch ein klein Bisschen zulegen kann.

Wenn du aber wirklich einen festen Build um beides haben möchtest, würde ich dir davon abraten. Seit ROS spezialisiert man sich durch sein Eqiup sehr stark auf seinen Build. Beides geht einfach nicht vernünftig. Vor allem bräuchte man für eine Soezialisierung auf Archon ein Elite-Set, was erst auf Tourment drobt. Also erstmal FO nutzen ;)

Edit: Aber ich seh, du hast dich eh schon für Desintegration entschieden :p Ich hab den Skill zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber als Tipp: Wenn du eh auf Arkan gehst, probier mal einfach Spaßeshalber Arkanflut mit Kaskade aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komme nach einem Tag schon auf t1 sehr sehr gut mit Archon und Desintegration zurrecht. Hab nen paar Verbesserungen gefunden (SoJ, Moonlight Ward, Tal Mask, Triumvirat, Boots und Pants vom Captain Crimson's Set) und nen Setup ohne cdr wäre mir zu mühsam zu spielen. Teleport kann man selbst mit 60% cdr viel zu selten nutzen. Bin halt DH und Monk gewohnt. Die Flitzen was schneller durch die Gegend.

Edit: @ ShiningZeraphime: Hatte das Fenster seit heute morgen offen und deshalb deinen Post vorm Abschicken meiner Antwort nicht gesehen.
Geplant war halt Archon bei jeder Boss Gruppe bereit zu haben und FO nur für trash zu nehmen. Aber Desintegration ist auch ganz ok. Macht mir weniger Spass damit zu spielen aber er erfüllt halt seinen Zweck bis ich wieder Archon hab. Spätestens ab dann gehts in den Nahkampf mit Archon Explosion und Moonlight Ward procc. Da steht nichts lange. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben