• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerade was Komisches bei Meppel gehabt

Registriert
23 August 2005
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
0
Bei Meppel gibt es doch nichts, also keinen Gegner oder irgendetwas Anderes, was einen Blizzard auslösen kann???!

War gerade mit meiner MF-Dual-Sorc unterwegs und nach Meppel wollt ich auch noch die dort rumlaufenden Rats-Mitglieder mitnehmen..

Naja dieser Bremm Funkenfaust oder wie er sich schimpft hatte die ganz böse grüne Aura, ich habs zu spät gesehen und bin voll rein teleportiert^^

Wie auch immer, Lebenskugel neigt sich extrem dem Ende, geht auf Null, parallel schlucke ich nen großen lilafarbenen Trank - Söldner der vor ner Sekunde noch fast volles Leben hat und praktisch unkaputtbar ist, fällt um und ein Blizzard wird ausgelöst - aber ich LEBE noch! wie kann das sein??

Ich kannte das damals noch von meinem Fanazealer, mit IM, das man mit +1 Leben dann als "Geist" da noch rumrennen konnte, aber eigentlich tot ist. Die Sorc, war aber ganz normal "lebendig"!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 'ner dual-sorc... was ganz blödes: schneeklopfer um?

...
5% Chance ein Level 7 - 19 "Blizzard" auszulösen wenn getroffen
...
 
mephisto kann blizzard casten, das macht er allerdings sehr selten. meistens nur, wenn man relativ weit von ihm wegsteht.

(auf d2chars steht in seiner tabelle btw. nix vom blizzard aber ich habe es auch schon öfter erlebt)

andere möglichkeit wäre halt ne kältefacette im merc-equip aber das wird ja nicht der fall sein.
 
..Nur das Meppel zu dem Zeitpunkt schon ne Weile tot war! Und der Sölli hat keine Facette verbaut..

Laut D2Wissen kann Meppel keine Blizzards casten?!
 
Bei Meppel gibt es doch nichts, also keinen Gegner oder irgendetwas Anderes, was einen Blizzard auslösen kann???!
Außer einem selbst, sollten da nichts sein was einen Blizzard casten kann.
Sicher das es nicht deiner war? Trägst vielleicht Schneeklopfer als Gürtel, oder hat der Söldner irgendwo ne Facette auf Kill?


Wie auch immer, Lebenskugel neigt sich extrem dem Ende, geht auf Null, parallel schlucke ich nen großen lilafarbenen Trank - Söldner der vor ner Sekunde noch fast volles Leben hat und praktisch unkaputtbar ist, fällt um und ein Blizzard wird ausgelöst - aber ich LEBE noch! wie kann das sein??

Ich kannte das damals noch von meinem Fanazealer, mit IM, das man mit +1 Leben dann als "Geist" da noch rumrennen konnte, aber eigentlich tot ist. Die Sorc, war aber ganz normal "lebendig"!!??
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab bekommt der Spieler von Hydren den Schaden nach Abzug des PvP-Malus, der Söldner nicht. Das heißt du bekommst nur 1/6 des Schadens, der Merc den vollen und dann noch unter Conviction. Da geht der schonmal drauf

Die Geschichte mit dem FanaZealer basiert darauf das du nach dem Tod noch Leben vom Leech bekommst. Hab das eigentlich nur wenn ich im Rahmen von Übertrist mit Draculs rumlaufe und zu faul zum wechseln bin.

Ne Sorc leecht aber in der Regel nicht, daher geh ich mal einfach stark davon aus das du die Situation überlebt hast.
 
Also, meppel kann blizzards casten, jo. Aber wenn er tot war, dann geht das ja nicht.

Haste vllt Blizzard irgendwie aufm hotkey? Und hast in der Eile mit deinen fingerchen beim trank futtern den Hotkey erwischt? Und dann gecastet? :D
Möglich wärs ja. geht natürlich nur, wenn du blizzard geskillt hast, weiss ja nich, was für ne sorce du hast.
 
Hatte weiter oben ja schon erwähnt, dass ich KEINEN Schneeklopfer getragen habe (Full Tal) und der Sölli auch KEINE Facette verbaut hat!

Hab Blizzard auch definitiv NICHT auffem Hotkey, da es ne reine FO/FB Sorc ist.. F1=FO, F2=FB, F3=Schild, F4=Tele, F5=Statik, F6=Telekinese und das wars auch schon, gerade nochmal überprüft..

Wie ist denn die genaue Abfolge, wenn man stirbt? - Kann es sein das wenn wirklich zeitgleich Tod und Lilatrank "gewirkt" haben, dass dabei rauskam?
 
Ich kann dazu nur sagen, das mir nen Char auf Hc an Blizzard bei Meppel verreckt ist und zu dem Zeitpunkt keinen anderen Schaden abbekommen hat. Es war auch nur noch ein anderer Char im Spiel. Das war eine Assa von meinem Kumpel und sie stand in der Stadt.

Ich glaube nicht an einen Triggereffekt!
 
Wo is denn der Blizzard rausgekommen? :p Über dir oder wo anders.
Theoretisch wäre ja auch möglich, dass du vllt "S" gedrückt hast, und dann direkt Blizzard mit der Maustaste und gecastet hast.

Ob man bei 0 HP nochnen Lilanen trinken kann, weiss ich nicht.
 
Der Blizzard war genau über mir, dem Sölli und den ganzen Rats-Mitgliedern..

Zudem waren auch einige Meteore zu sehen (habe auch ne Feuerfacette verbaut) - muss aber nicht zwangsweise daher rühren, da die Vampire ja auch Meteore casten und von denen gabs da noch einige..

Das mit dem "S" kenne ich nicht? - Was ist damit gemeint?
 
Nein, auch kein Gold etc.

Ich stand in voller Montur mitten zwischen den Monstern, bin dann schnell beiseite getelt und hab weiterhin den Blizzard beobachtet und den Rat gekillt..
 
vielleicht hast du ja ein Bugged item!!!
in irgendeinen FFA game gabs mal eine Pala der auch nicht gestorben ist obwohl er augenscheinlich kein Leben mehr hatte!!
 
Das Einzige was bugged ist, ist die ätherische Heilige Rüstung des Söllis und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die damit zu tun haben sollte^^
Oder was meinst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der S-Taste öffnest du den rechten Skillbaum, wo du die Skills mit Tasten belegen kannst.
Eventuell hast du ja S gedrückt, und Blizzard kam dann als Skill direkt bei deinem mauszeiger und du hast ihn ausgewählt und dann gecastet :D

Imo ist es eher eine von diesen logischen Sachen, als so ein Sterbe/Leben bug wie mit IM.
 
ich weiß nicht wie das mit dem nicht sterben in einem Game funktioniert es ist aber offenbar ein cheat vielleicht hast du ihn unbewusst benutzt wir dürfen das in diesem Forum auch mit Sicherheit nicht weiter erläutern!

Es gibt aufjedenfall Chars die nicht sterben egal wie oft man sie angreift oder mit was!
 
ich weiß nicht wie das mit dem nicht sterben in einem Game funktioniert es ist aber offenbar ein cheat vielleicht hast du ihn unbewusst benutzt wir dürfen das in diesem Forum auch mit Sicherheit nicht weiter erläutern!
Es gibt aufjedenfall Chars die nicht sterben egal wie oft man sie angreift oder mit was!

Das dürfte kein Cheat sein. Man kann nicht unbewusst Cheaten.

Es geht ja auch nicht darum wer nun gestorben ist, sondern darum wo der Blizzard her herkommt.

Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren.

Ich denke das ist so ein Bug, wie wenn man gegen den Rat kämpft und die Treppen runter geht und plötzlich hat man dann ne feindliche Hydra im Kerker Lvl1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist so ein Bug, wie wenn man gegen den Rat kämpft und die Treppen runter geht und plötzlich hat man dann ne feindliche Hydra im Kerker Lvl1.

Ja das ist mir auchschonmal passiert, dass ne Hydra irgendwie mit in den Keller gesprungen ist..

@Burn_me: Also ich cheate nicht, weder bewusst noch unbewusst!!

Das mit der "S-Taste" kann ich ausschließen - hätte es definitiv gemerkt, wenn sich ein Menü geöffnet hätte!

War übrigens Non-Ladder, dürfte aber auch keine Rolle spielen..
 
Zurück
Oben