Möglicherweise wird der Blizzard garnicht von Mephi gecastet, sondern von den komischen Geistern, die einen da immer angreifen, also wenn man zufällig drinsteht und die auch nach seinem Tod noch da sind.
Das wär meine Erklärung, aber bei Mephi werden Blizzards gecastet, ob von ihm selbst oder den Geistern, jedenfalls hagelts da ordentlich und auch wenn ich näher dranstehe manchmal.
So wie Dia manchmal auch diese kleinen Feuerwände macht, die dann so süß da rumstehen.
Es gab ja schon öfter solche unerklärlichen Vorfälle, ich tippe mal darauf, dass du einfach aus Versehen Blizzard gecastet hast und es hinterher so uminterpretiert hast.
Ich habe schonmal Stein und Bein geschworen, bei Anyas Befreiung an IM verreckt zu sein und ich glaubs heute immer noch, obwohl es nicht sein kann.
Ne dritte, unmögliche Möglichkeit wäre noch, dass dein Leben quasi auf 0 war und die Trigger der Facetten eingesetzt haben und der Trank dein Leben irgendwie genau im selben Moment wieder hochgeholt hat, was aber auch nicht funktioniert.
Unsre Augen und Gehirne täuschen uns leicht, aber wenn alle diese Vorfälle wahr wären... das Spiel und das Forum sind sowieso schon angereichert mit "ganz ganz selten auftretenden Bugs"
vielleicht wars auch ein Hierophant aus Travi, der seinen Blizzard 3 Stockwerke nach unten gelegt hat, oder er hat ihn gecastet, als du die Treppe runter bist und der Blizzard ist die gefolgt xD
Ich hatte das schonmal, da wurde ein Feuerball gecastet und ich ging ne Treppe runter und wurde unten im Keller von dem Feuerball getroffen oO kann aber auch sein, dass da unten einfach ein Vieh rumstand, das man nicht unbedingt erwartet, weil der erste Raum eigentlich hinter der Treppe frei von Gegnern ist.
Tjaaah, man weiss es nicht, jedenfalls kann Mephi Blizzards casten und damit sollten wir das Thema fallenlassen.-