• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte - Reparatur von Guten Items

Draxes

New member
Punkte Reaktionen
0
tach zusammen
hab mal die SuFu gefragt und nix gefunden

hier die frage

wie jeder weiß gibts bei guten items 0-15 edef und 0-15 dura
welcher davon ist eigenlich bei der reparatur ausschlaggebend?

wollte mir ne rüssi basteln und will, wie jeder andere, hohe reparaturkosten vermeiden
worauf muss ich achten?

Unabhängig ob ED oder Dura,dafür gibts RAL-Runen.

Dann,welcher Char? Goldi dürfte damit z.B. Null Probleme haben.

MfGg Marco

beim goldi ist es nicht das prob :D da ist alles egal

aber bei meinem UT-zealer ne Forti zu basteln

wie gesagt hab von einem gehört das die EDEF die reparatur hochtreibt
von nem anderen das gegenteil, dass die DURA das veranlast

und nun bin ich ratlos :confused:

ja ed auf rüstungen treibt die reparaturkosten in ungeahnte Höhen.

aber ich glaube nicht das mehr haltbarkeit sich auf auf die Reparaturkosten auswirkt.

Aber wenn du 15% dura hast, und deine Forti dann aufgebraucht ist, dann musst du ja noch mehr für die reparatur bezahlen.(also noch die 15 % dura mitbezahlen)

hey das is mal ne konkrete antwort

hmm...
dann werd ich nochmal drüber grübbeln ob ich mir ne ed-rüssi zulege

danke für die schnellen antworten :top:

von meiner seite aus kann das hier geschloßen werden

würde mit dem schließen noch etwas warten,

meines wissen steigen mit ed die rep kosten und dura senken sie wieder
( optimal wäre dann möglicht viel dura und kaum oder gar kein ed )

Leider waren die Antworten bisher nicht richtig:
eDef erhöht die Reparaturkosten enorm. Da sind bei ner Forty 30k Gold pro Durabilitypunkt schnell erreicht.
eDura senkt die Reparaturkosten pro Punkt, allerdings nicht im selben Maße, wie eDura sie verteuert.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Verbilligung durch eDura könnte daher kommen, dass das Item ingesamt genausoviel kostet, aber der Preis verteilt sich auf eine größere Anzahl von Durability Punkten.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung und zahlreichen Ratschlägen erfahrener Spieler:
Bau dir das Ding in einen normalen Rohling. Ich hab meine in ner Archon Plate mit 524 Def. Da ist das Ding universell einsetzbar, hat ordentlich Def und die Reparatur eines Punktes ist ein dreistelliger Goldbetrag.
Wenn du das Ding in nen 15 eDef Rohling baust, hast du ganze 78 Def mehr (, was meiner Meinung nach bei 1500+ wirklich egal ist,) und zahlst über 30.000 Gold pro Reparaturpunkt. Überleg dir das gut. Das kann man sich natürlich leisten, aber es nervt und lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
:hy:

Ich muss Aurora zustimmen, die paar Defpunkte sind egal, es sei denn du bist der Perfektionist schlecht hin. Vorallem nen Pala hat eh genug Def.
Wenn dus doch machen willst, reparier mit RALs.

Meiner Meinung nach sind halt RALs an der Stelle verschwendet. Die Dinger sind zwar häufig, aber das Craft Rezept ist schon recht sinnvoll.
Und wie gesagt, einige sehr erfahrenen Leute haben mir dasselbe geraten. Auch ich wurde erst nach einiger Zeit überzeugt, aber es war richtig so.
:hy:

oha, dann wohl eher keine ed-rüssi

@ AuroraBorealis
ein paar Quellen wären auch nicht schlecht
aber gut, das du es erklärt hast

es müsste ein Calculator dafür geben
würden zwar einige für totalen schwachsinn halten
aber ich will auch nicht mein ganzes Gold aus dem fenster werfen, dass könnte man auch effektiver nutzen
(beim Gheeds verzocken, immerhin hab ich da schon bk, raven und tal-amu rausgeholt)

hallo,

hier gab es mal einen thread, wo die reperaturkosten genau ausgerechnet wurden .... >hier<

das problem ist, das die Reparaturkosten bei einem RW in einem "guten" rohling extrem ansteigen (kommt auf die verwendeten runen an). ob nun EDef oder EDura ist wurscht.
Wenn du EDura drauf hsat wird das nur deshalb "preiswerter", weil ich die gesamtkosten auf mehr haltbarkeitspunkte verteilen. deshalb kostet ein haltbarkeitspunkt dann weniger.

ist in meinen augen für ne normale spielweise trotzdem völlig unbezahlbar.

bastel dir es einfach in einem normalen rohling und freu dich das du es reparieren kannst ;).

/€ auch ja SUFU: reparaturkosten ;)

hey danke netter link :kiss:

muss mich erstmal einlesen :read:

Zurück
Oben