• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküche - Diablo 2 Resurrected?

Bin ja mal gespannt, ob sie was zu D2 Remaster/Remake auf der Blizzcon ankündigen.
 
Ohje, also den alten Grafikstil einfach in 4K Auflösung hoch gerechnet hätte mir gereicht.
 
Sieht schon geil asu :D
 
Ich bin mal gespannt ob es tatsächlich nur wenige Änderungen am Gameplay geben wird

Insbesondere würde mich interessieren, ob ein internetunabhängiger Singleplayer zur Verfügung steht - das ist für mich eines der Key-Features früherer Spiele
 
Und hoffentlich diesmal mit juristischer Absicherung gegen Cheat-Foren und ein paar netten Script-Ideen gegen Bots. ;)

Auf den hypetrain steig ich mit auf. :D


Beste ist ja: release 2021 - also ich hab ab Mitte Mai nach der ladder dann Zeit. :)
 
...

Insbesondere würde mich interessieren, ob ein internetunabhängiger Singleplayer zur Verfügung steht - das ist für mich eines der Key-Features früherer Spiele

Nicht nur das, die Frage die sich mir stellt ist ob man seine vorhandenen Chars mitnehmen kann.
Ob man das Game offline zweimal starten kann oder man es zweimal kaufen muß um im LAN zu zocken.
Neue Grafik alleine löst im Augenblick bei mir nicht unbedingt einen Kaufreiz aus.
Fragen über Fragen ...
 
Hier das ganze "Diablo II: Resurrected Deep Dive Panel"

https://www.youtube.com/watch?v=D3dL7ZeIAsE&feature=emb_logo

Offizielle Seite auf Deutsch:
https://diablo2.blizzard.com/de-de/#overview

gute Zusammenfassung auf Englisch: bei https://www.diablofans.com/news/49301-blizzconline-diablo-ii-resurrected-deep-dive

Es kommt das übliche spielen über Battle.net mit Ladder und non-Ladder Chars. Die Ladder-Season soll aber verkürzt werden.

Offline Chars wird es auch geben über TCP/IP games per Battle.net app (evtl. auch direkt mit andern zusammen spielbar..
Selbst modding aber stärker eingeschränkt.


Zu versuchen das ganze auf alle möglichen Konsolen zu bringen und dazu wahrscheinlich einen parallel release anzustreben, halte ich allerdings für etwas sehr waghalsig.

Bei Cyberpunkt ging das ja mächtig in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten im Überblick:

D2 Remaster geht extrem auf die Vorlage ein und versucht selbst das Grid Verfahren des Movements von der Vorlage mitzunehmen mit natürlich feintuning richtung stand 2021.

Die bisher genannten Änderungen:

1) Shared Stash
2) keine getrennten Realms nach Region mehr, sprich viel grössere Playerbase
3) Spieler Stat/Char erweiterte Details(wie bei plugy bekannt)
3) Crossplay durch Nintendo Switch/PS/XBox
4) feintuning bei Games finden/erstellen(nicht zu konkret umschrieben, aber auch da wird es QoL Changes geben)

-> Traden über Games, Channels etc. soll von der Vorlage übernommen werden, aber sicherlich überarbeitet

Kommen wir zu den negativen ersten Eindrücken:

Konsole wird aufgrund des Gamepads halt feste Werte für Leap Distanz wie auch Teleport erhalten -> PC eindeutig bevorzugt

Kürzere Ladder -> da D2 ein doch recht Grind intensives Game ist, fand ich die 6 Monate Zyklen nicht zu lange

Noch keine nennenswerten Endgrind Verbesserung Richtung 2021


Sagen wir mal so als Fazit:

Ich finde es super bisher, bleibt nur zu hoffen, dass es halt stabiler laufen wird als das alte Game und viel aktiv gegen Hacks/Bots unternommen wird(was aber anfangs bestimmt der Fall sein wird).

Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei diesem Remake.
 
Oha, das sieht aber mega aus :)!!! Wer braucht denn da noch ein simplifiziertes und mutmaßlich von jedem Tiefgang befreites D4 :D.
Hoffentlich behalten sie all die komplizierten Mechaniken bei, dann erleben wir ein Fest!
Einzig ein verbessertes Endgame jenseits von langweiligen Baalruns wünsche ich mir, aber da müssen sie eigentlich ja nur eine Runde Project D2 spielen, um sich Inspiration zu holen.

Freue mich!!
 
Zu versuchen das ganze auf alle möglichen Konsolen zu bringen und dazu wahrscheinlich einen parallel release anzustreben, halte ich allerdings für etwas sehr waghalsig.

Bei Cyberpunkt ging das ja mächtig in die Hose.
Cyberpunk halte ich für ein schlechtes Beispiel. Selbst nur die PC Version hat unerklärliche Fehler drin (Polizei spawnt einfach im Rücken des Spielers, NPC enorm in Interaktion / Reaktion beschränkt usw. usf.)

Schau dir die jährlichen Sportspiele an, die auf sämtlichen Plattformen erscheinen und technisch sehr gut funktionieren.


Nach dem Deep Dive Panel Video bin ich sehr optimistisch und nähere mich ebenfalls den Luxusfragen wie Endgame, oder anzeigbares Itemlevel, keine closed b.net exklusiven Runenwörter im SP.
 
...

Offline Chars wird es auch geben über TCP/IP games per Battle.net app (evtl. auch direkt mit andern zusammen spielbar. ...

Hmm, genau das ist der Punkt.
Ohne diese :irre:-App, die sich natürlich DRM-mäßig immer online befindet, kannste nicht spielen.
Nicht mehr der Herr auf Deinem PC Du bist.
 
Hey ihr, für mich schaut das auch seeehr interessant aus und ich hätte tierisch Bock wieder ne Orb-Soso zu basteln und nen Fanazeal für das Jagen der Dicken. :)
Bin echt brutal auf die Umsetzung gespannt und was es für ein "Feeling" am Ende sein wird.
Allein der Gedanke, dass nicht jeder Spell, jedes Item Augenkrebs auf dem Bildschirm verursacht und man wieder dieses schlichte, sachliche von damals bekommen könnte... :)
 
neue grafik und co, schön und gut
shared stash, yay

wenn ich kein programm brauche um offline zu spielen: yay

wenn es keine beschränkung gibt a la diese runenworte nicht offline: yay


jedoch sollten einige features überarbeitet werden, z.B.:

Diaclone für SoJ Verkauf.... warum nicht fuckin Isenharts Kiste oder Giftschutz... (die logik: damit die gedupten oder gebotteten sojs wegkommen war schon immer hirnentleert)

Gebt uns IM wieder und sorgt für einen ordentlichen gleichartigen konter gegen zauber

rebalanced einige runenwörter (viele sind einfach nur sinnentleert oder nutzlos) und einige wenige dann aber allen uniques überlegen (siehe rüssen und waffen)

rebalanced monster resistenzen (blitz durch die bank ist ja niedriger als kälte oder feuer)

ich will nicht immer auf allen chars die gleichen sachen tragen müssen
bsp: phys melee: gulli,gores,fürst,nossi/string,raven
caster: viper,harle,hoto,wws,spirit
yawn

dornen vll überarbeiten, sowie den kompletten assel kampf tree, ich meine außer dauertreterin ist das doch meist eher sinnentleert


aldur set mit ner exceptional waffe o_O


das feature von "affix gambling" von d3 wirkt ja nice, jedoch wird auch das eintönig, nehme ich mal an
 
Ich fürchte die 4 Grafik ist auch das einzige, was mich gerade wirklich dazu bringt das Spiel wieder an zu gehen. Ich hatte es zwischen durch probiert, aber es war dann einfach viel viel viel zu pixelig :D.
Mehrfach-Starten oder SinglePlayer ohne Internet hätte für mich z.B. keine Relevanz mehr.
 
in dem Interview hieß es, dass offline spielen möglich ist, sobald man das Spiel registriert hat (quasi Key eingetragen).

Einige Quality of Life sachen, wie z.B. Auto-Gold-Pickup, sind opt-in,, sod ass der Spieler entscheiden kann, ob er sie will.
 
Hallo,

sorry ich bin nur noch selten hier, aber habe eben auf FB die Meldung gesehen, dass D 2 Resurrected save 2021 kommen soll und "nebenbei" erfahren, dass dieses ehrwürdige Forum geschlossen werden soll - wasn das fürn S***?!
Technisch bin ich leider völlig ahnungslos, deshalb vllt die etwas noobige Frage: wird man alte Chars aus LoD in das neue Game konvertieren können oder muss man komplett von vorne anfangen?

Grüße und ich hoffe, dass ihr das Forum gerettet bekommt!
 
Hi zitiere mal von der Gamestar:
"Ersetzt Diablo 2: Resurrected das alte Diablo im Battle.net?
Nein, Blizzard wird beide Versionen von Diablo 2 separat voneinander unterstützen. Die alte Fassung bleibt also erhalten inklusive aller Spielstände, Mod-Kompatibilität und Season-Belohnungen. Stellt euch das Ganze am besten als zwei separate Spiele vor."
"Kann ich Spielstände und Mods übertragen?
Nein, es wird keinerlei Datentransfer zwischen dem alten Diablo 2 und Diablo 2: Resurrected geben. Wer sich von seinen alten Spielständen nicht lösen möchte, muss weiter beim Original bleiben."

Du wirst wohl neu anfangen müssen.
 
Klar mit nem routnierten Team läuft das Problemlos. Ich hatte es halt lieber wenn die maximalen Ressourcen in die Spielbarkeit fließen würden.
Nicht das man am ende noch Warcraft 3 Reforged in der Wertung unterbietet.


Was haltet ihr eigendlich von der weiteren Verkürzung der Ladder-Seasons ?

Jetzt sind wir ja schon bei "nur noch" 6 Monaten. Wieviel kürzer das sein wird haben sie ja leider nicht gesagt, runter auf 3-4 ?

Klar momentan ist es am Ende immer etwas ausgelutscht und die Ladder voll von 99"ern aber die meisten davon sind ja mittlerweile eh nurnoch bots.

Da ja dropraten gleichbleiben sollen finde ich den Zeitraum für manches etwas knapp bemessen. Nacher ermuntert man so wieder die Leute zum botten / kaufen bei Itemshops; weil die Zeit zu knapp ist aber der Aufwand für manches gleichhoch bleibt.
 
Ich bin mal gespannt, ob die Itemdropraten so bleiben wie sie sind, was ich natürlich ausdrücklich befürworte. Dann merken die ganzen Cheater nämlich (wenn es einen guten Cheatschutz geben sollte), wie wertvoll viele Items wirklich sind.
 
Zurück
Oben