• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gesammeltes Wissen - Formeln, Fakten, Links

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
dies hier wird eine kleine sammlung (oder vielleicht doch nicht ganz so klein :D), damit man immer alles schön griffbereit hat und sich das suchen ersparen kann. außerdem kann ich dann meine unübersichtlichen favoriten etwas dezimieren, die im moment aus 112 links besteht, deren inhalt sich in ~95% der fälle um diablo dreht :).
hier passt so ziehmlich alles hinein, zb: guides, calcs (mich stört es immer, dass man dafür extra auf die mainpage muss), erklärungen, info-threads,... eben alles, dass man gerne griffbereit hat.

bisher sind 2 hauptteile geplannt, einerseits links und andererseits die diversen formeln und fakten. hat jemand eine idee für einen weiteren bereich?

was meint ihr dazu? wünsche, fragen, anregungen, beschwerden,...?
wenn ihr etwas habt, dass hier rein sollte, einfach posten. ich werd es dann an passender stelle (muss ja gut strukturiert sein, damit man sich bei ein paar dutzend links noch zurechtfindet) einfügen.

anzumerken sei aber noch, dass hier keine garantie auf gültigkeit der aussagen innerhalb der verlinkten seiten besteht. ich habe genug wiedersprüchliche informationen (unter anderem von ein und der derselben person) auf india, LL, AB und anderen foren gelesen um zu wissen, dass man beim übernehmen von informationen teilweise vorsichtig sein muss.

im moment ist der thread noch leer, die infos folgen, sobald ich etwas mehr zeit habe. und jetzt bin ich erstmals auf eure kommentare gespannt - bis auf kritik ist jegliche resonanz gern gesehen ;D ;).

mfg
 
Idee find ich gut, fang mal mit deiner Sig an. Man sieht nur so wenihg :D. ich würd mir zb den teleguide wünschen :D, den will ich nicht suchen gehen :D edit: Ist ja in deiner Sig drin, gut
mfG
Corni
 
Joar, ausser so Sachen wie guides würd ich nicht mitreinbringen. Ist aber eine feine Idee. Quasi Faqtoids bei DOUG.

Das wird hier noch voll die Wissensecke *kopfschüttel*

Titan du bringst hier viel zu viel Niveau rein, schähm dich :go:

Aber wenn das im Rahmen von DOUG passiert bitte auch links zu Legit/nichtlegit, schliesslich gehört das ja auch zu uns.

Grüssle Bernd
 
Und wann kann ich das hier verlinken? Find ich gut... Würd auch zu den ganzen Charforen nen Link machen....
 
Die idee ist gut und schont die bookmarks :D .

Als Anregung würde ich vorschlagen eine Sektion mit specials zu machen die einfach lesenswert sind, wie z.b. das hier (wie ich finde):
poorman
 
Idee find ich gut, fang mal mit deiner Sig an.
ja, die kommt auch bald dran.

Joar, ausser so Sachen wie guides würd ich nicht mitreinbringen.
ich meinte den link zur guide-sammlung, alle einzeln wäre sicher zu viel :)

Und wann kann ich das hier verlinken?
ich brauch wohl noch ein wenig damit. du kannst jetzt auch schon links reinstellen oder du wartest bis ich fertig bin und schaust ob ich was wichtiges vergessen hab.

mfg
 
:hy:
wie wärs noch mit ner ecke für sachen, die man selber rausgefunden hat?
 
Bugs und Features? z.B., was ich heute erst gesehen habe, die lustige Geschichte, dass ein Pala, der Wiederbeleben - Ladungen hernimmt, Schaden nimmt, und zwar 12,5% seines Lebens, demnach nach 8 mal tot ist - sehr strange, hätte ich nie gedacht...
Oder auch noch eine Sammlung nützlicher Bugs (Eth - Bug...), Bugs, die nützlich waren, dies aber nicht mehr gibt (Marrowwalk - Bug), Bugs, die nerven (verbugter Schaden bei den Vipern, "piercende" Speerkatzenspeere...) und so weiter.
Wär das was?

Yawgmoth
 
Bugs und Features? z.B., was ich heute erst gesehen habe, die lustige Geschichte, dass ein Pala, der Wiederbeleben - Ladungen hernimmt, Schaden nimmt, und zwar 12,5% seines Lebens, demnach nach 8 mal tot ist - sehr strange, hätte ich nie gedacht...
dieser effekt ist hardcodet, der ist also eindeutig absicht. es scheint so als dürfe der "heilige krieger" nicht ungestraft die dunklen künste anwenden - macht irgendwie auch ein wenig sinn :).

sind alles gute vorschläge, ich werd mir das bei gelegenheit überlegen.
was ihr zum thema legit/cheaten haben wollt, solltet ihr selbst hier reinstellen, denn ich kenne diesen ganzen threads nicht wirklich.

mfg
 
Relativ belanglos aber ist mir mal aufgefallen:

Die Gift "Nova" von Andy hat einen Anteil physikalischen Schaden, ganz einfach zu testen:

Man nehme einen Necro mit schwacher Knochenrüstung und stelle ihn vor Andy
-> Die Rüstung wird beschädigt :read:

€: Ich glaub ich muss erst die Relativitätsteorie wiederlegen, damit ich was neues erzählen kann :D
 
Da hat Jemand was herausgefunden...das ist ganz neu und glänzend!

Feuer - und Blitzschaden - Boni!

Wetten, jetzt kommt ein "Weiß doch Jeder" von Titan?

Hmpf...ich geh jetzt off, genau.

Wayne? OT? Spam?

Quatsch, das darf nun mal als Herrscher der Welt!

Yawgmoth
 
zum Abschluss noch ein paar Formeln:

(clvl -5) / mlvl * ilvl = qlvl * feuerschaden = b-lvl (Blödsinnslevel)

b-lvl * 100 - mlvl +2 = r-lvl (reingelegtlevel)
ich halte es mal für einen scherz ;)

und begründe meine aussage mal ganz einfach damit, dass feuer- und blitzskills in der spalte ELen keinen eintrag haben, sodass die dauer der wirkung 0 ticks betragen würde.
außerdem fehlt dann die entsprechende animation, wobei alle anderen effekte (freeze, vergiftung, stun,...) eine haben.

liste der möglichen zustände:

freeze
poison
resistfire
resistcold
resistlight
resistmagic
playerbody
resistall
amplifydamage
frozenarmor
cold
inferno
blaze
bonearmor
concentrate
enchant
innersight
skill_move
weaken
chillingarmor
stunned
spiderlay
dimvision
slowed
fetishaura
shout
taunt
conviction
convicted
energyshield
venomclaws
battleorders
might
prayer
holyfire
thorns
defiance
thunderstorm
lightningbolt
blessedaim
stamina
concentration
holywind
holywindcold
cleansing
holyshock
sanctuary
meditation
fanaticism
redemption
battlecommand
preventheal
conversion
uninterruptable
ironmaiden
terror
attract
lifetap
confuse
decrepify
lowerresist
openwounds
dopplezon
criticalstrike
dodge
avoid
penetrate
evade
pierce
warmth
firemastery
lightningmastery
coldmastery
swordmastery
axemastery
macemastery
polearmmastery
throwingmastery
spearmastery
increasedstamina
ironskin
increasedspeed
naturalresistance
fingermagecurse
nomanaregen
justhit
slowmissiles
shiverarmor
battlecry
blue
red
death_delay
valkyrie
frenzy
berserk
revive
skel_mastery
sourceunit
redeemed
healthpot
holyshield
just_portaled
monfrenzy
corpse_nodraw
alignment
manapot
shatter
sync_warped
conversion_save
pregnant
golem_mastery
rabies
defense_curse
blood_mana
burning
dragonflight
maul
corpse_noselect
shadowwarrior
feralrage
skilldelay
progressive_damage
progressive_steal
progressive_other
progressive_fire
progressive_cold
progressive_lightning
shrine_armor
shrine_combat
shrine_resist_lightning
shrine_resist_fire
shrine_resist_cold
shrine_resist_poison
shrine_skill
shrine_mana_regen
shrine_stamina
shrine_experience
fenris_rage
wolf
bear
bloodlust
changeclass
attached
hurricane
armageddon
invis
barbs
wolverine
oaksage
vine_beast
cyclonearmor
clawmastery
cloak_of_shadows
recycled
weaponblock
cloaked
quickness
bladeshield
fade
summonresist
oaksagecontrol
wolverinecontrol
barbscontrol
debugcontrol
itemset1
itemset2
itemset3
itemset4
itemset5
itemset6
runeword
restinpeace
corpseexp
whirlwind
fullsetgeneric
monsterset
delerium
antidote
thawing
staminapot
passive_resistfire
passive_resistcold
passive_resistltng
uberminion

shocked ist darin nicht enthalten. burning gibt es, da es eine eigene schadensart mit diesem namen gibt. allerdings wird sie nicht verwendet.

mfg
 
Hey Titan, ich zitiere mal aus einer PM von mir an Kain :lol: :

TitanSeal wrote on 03-06-2006 16:04:
Klär uns doch mal auf: Scherz oder nein :D ?
ist ein scherz ;)

mein test hat - nicht das ich etwas anderes behauptet hätte :angel: - nichts mit dem feuerschaden zu tun :D.

mfg

PM von mir an ihn
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

KainHighwind wrote on 03-06-2006 15:40:
^^

bitte nicht verraten, einfach mitverfolgen das ist totaler Unfug!
Aber Titan hilft der Glaubwürdigkeit auf die Sprünge, damit selbst die Etablierten Zweifel bekommen!

Spaß muss halt auch mal sein

--------------------------------------------------------------------------------



Hups, ein wenig spät...schreibs einfach als Antwort auf meinen Post, ich tu so, als hättest du mich überzeugt - ich bin einem kleinen Scherz nie abgeneigt ...

Und es bringt uns beiden Posts...

Yawgmoth

Klar :D ?

Ist aber lustig :D - ich habs schon einem Freund erzählt...:lol:...jetzt denkt der, dass er mit Feuer aufpassen muss...

Yawgmoth

Btw: Deine PM - Box ist voll :D ...sonst würd ich hier nicht reinspammOrn.
 
Hi
nimm noch das mit erhöhtem dmg rein (bei meheren playern), das ist noch wichtig
MfG
Corni
 
Zurück
Oben