• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschenkideen

Tapirtoeter

Active member
Registriert
9 April 2005
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Howdy!
Nein, ich brauche keine Idee, was ich meiner Mutter/Freundin/Lieblingskugelstoßerin zu Weihnachten schenke, dieser Thread soll für diejenigen sein, die selber nicht wissen, was sie sich wünschen könnten!
Was macht man also? Man schreibt hier Sachen rein (am besten mit Link), die man persönlich toll findet, und von denen man der Meinung ist, dass sich jeder so etwas wünschen sollte! Dann können wir alle unabhängig vom Alter zu unseren Eltern sagen: "Keke, ich hab die letzten Jahre immer gewusst was ihr mir bezahlt, aber dieses Jahr habe ich 134 Sachen auf diesen Zettel geschrieben, es wird mich also zwangsläufig überraschen!"

Natürlich darf man auch Sachen, die hier erwähnt werden verschenken, wenn das eine gute Idee ist, aber das ist nicht Sinn des Threads!
Und bitte eine Begründung für den ultimativen Reiz dieses Geschenks, nicht einfach "Säge" schreiben!

Also fang ich mit meinen Vorschlägen an:

Da ich in meiner Freizeit in letzter Zeit kaum noch mein Gehirn benutze:
Modelle von Revell! Z.B. ein großes Flugzeug! Macht Spaß, man muss sich konzentrieren und die Konzentrationsfähigkeit ist in Zeiten des Internets bekanntlich immer in Gefahr!
Oder einen zusammenbaubaren T-Rex (für ein Plüschtier sind wohl die meisten hier zu alt), natürlich nicht unbedingt son Holzding für 4-Jährige.
trex4.gif

Oder Werkzeug (vor allem bei Frauen sinnvoll, die bekommen das selten von allein geschenkt).
€: Ferngesteuertes Flugspielzeug von Silverlit, sehr günstig und macht einen riesigen Spaß

€2: Ich weiß ich bin früh dran, aber man muss sammeln, sortieren, sich entscheiden und dann muss einem das noch jemand kaufen!

PS: Legosternzerstörer, Riesensalami und brennendes Gelherz sind nicht witzig, aber irgendjemand wird es natürlich trotzdem vorschlagen, lasst euch nicht aufhalten.
 
Habe mal den Wunsch geändert:

ne Film-box finde ich auch immer ganz nett. Teilweise sind da auch Filme dabei, bei denen man nicht geglaubt hätte, dass sie so gut sind :)
 
Also ich verstehe, dass dich der Film sehr mitgenommen hat, aber du hast doch bereits in den Thread extra zu diesem Film gepostet und Freiheit für alle Tiere kann man kaum auf nen Wunschzettel schreiben, deshalb halte die Diskussion um das Video doch bitte aus dem Thread hier raus.
 
Lego!
Auch ohne Sternenzerstörer oder Flugzeugträger ein super Geschenk, vor Allem die Mindstorms-Kästen (RCX, nicht NXT). ~250 Euro

Wer nicht genug von Lego bekommen kann wünscht sich am Besten eine Madrics SuperBox o.ä., gleich zwei PS2-Controller und die Lego-Spiele (Star Wars 1 + 2, Indy, Batman) dazu. Da ist jedes Teil in einem Bereich von 10 - 30 Euro.

Sonst immer wieder gesehen Pflanzen aller Art, so lange sie noch leben. Schnittblumen sind nix. 1 - xx Euro.

Gute Kopfhörer (AKG, beyerdynamic) kann man immer gebrauchen, so knapp 60 Euro.

Zuletzt ein gutes Buch :read:
 
Ich hätte gern einen Affenbuttler. Wenn der Schimpanse zu teuer ist, dann wäre auch ein Totenkopfäffchen möglich. Schimpanse allerdings bevorzugt, denn der könnte eine mitrauchen.
 
Ne richtig gute Pfanne. Die Dinger sind vergleichsweise teuer und man braucht sie fast täglich. Kann man auch nicht genug von haben, weil man dann auch gut mal Reste drinlassen kann und wieder darin aufwärmen und in einer anderen Pfanne was neues aufsetzen kann, ohne großartig umfüllen oder spülen zu müssen.
Das gleiche gilt für gute Messer. Es ist immer wieder schockierend, dass selbst in erwachsenen Haushalten meist nur dieser Messersetscheiss für 20€ rumsteht, obwohl man damit nichtmal ne Banane schälen kann. Gute Messer kosten manchmal auch etwas mehr, so dass man sich sogar mehrfach mit verschiedenen Messern beschenken lassen kann.
Wenn man ihn noch nicht hat, ist ein guter Füllfederhalter auch klasse. Sollte man aber nur bei etwas lieberen Verwandten aufschreiben, weil es ziemlich böse enden kann, wenn man ihn nicht vorher ausprobiert und man mit irgendeiner Großtante nicht wirklich ne Stunde durch die Stadt gurken will. *g* Gibt genug Anlässe, wo man mal ganz gut was handschriftliches zu verfassen kann und wenn es nur "Frohe Weihnachten liebe Omi!" nächstes Jahr ist. :D
 
Ich bin generell mit CDs, Büchern oder dergleichen ganz zufrieden.

Dieses Jahr wirds bei mir aber wahrscheinlich in Richtung Wohnungseinrichtung gehen =)

Tapirtoeter schrieb:
PS: Legosternzerstörer, Riesensalami und brennendes Gelherz sind nicht witzig, aber irgendjemand wird es natürlich trotzdem vorschlagen, lasst euch nicht aufhalten.

Mir würden alternativ 3 Liter Tsatsiki mit 9 Knollen Knoblauch drin einfallen :ugly:
 
Opern- / Ballettkarten. Nicht die Kategorie "O mein Gott, welche Abendrobe passt zu deinem Smoking, wie teuer wird der Champagner (nicht Sekt! :no: ) und sehen mich auch alle Honorationen", sondern so Zwöflter-Rang-hinter-der-Heizung-hocken.
Eigentlich spottbillig, zeugt von Kultur (oder tut zumindest so), läuft auf einen gemeinsamen Abend raus (gemeinsame Zeit ist ja das Geschenk schlechthin), bloß ohne Popcorn.

Für Leute, die bei solcher Musik nicht manisch oder depressiv werden und sich auf sowas einlassen.

Rezeptbuch. Nicht gekauft, sondern selber gestaltet.
Idee dazu: auf die Straße raus mit Digitalkamera, Leute anquatschen "'Tschuldigung, was ist denn Ihr Lieblingsessen?" und denjenigen fotografieren, anschließend Rezepte raussuchen (z.B. unter Chefkoch.de) oder sogar die Rezeptidee der Interviewpartner schriftlich niederlegen und das Ganze mit dem Bild des Betreffenden personalisieren. Et voilá, ein Rezeptbuch mit Lieblingsessen von wildfremden Leuten, welche man schlimmstenfalls auf der Straße wieder trifft.

Drachenbaumaterial + Anleitung. Suchen im Netz (so z.B.), Materialien besorgen, Gutschein für gemeinsames Basteln beilegen.
Kann als Spiel-/Sportgerät benutzt werden, an Kinder verschenkt oder gar als Deko im eigenen Heim an die Wand gehängt werden (je nach handwerklicher Begabung). Brennt im Zweifelsfall auch gut.

Dinge, die die Welt ganz dringend braucht:
Sollbruchstellenerzeuger
Kopfmassagegerät (um erst eimal einen Eindruck davon zu haben)
 
Ein hübscher Kunstdruck ist keine schlechte Idee, wer sich ein Ölgemälde hinhängt, muss halt auch daran denken: Ist das Ding an dieser Stelle sicher, wenn ich betrunken in meinem Zimmer über einen Flummi stolpere?

PS: Focus Edition, als nächstes gibts Hitlers Tagebücher in der Stern Edition!
 
Tapirtoeter schrieb:
Ein hübscher Kunstdruck ist keine schlechte Idee, wer sich ein Ölgemälde hinhängt, muss halt auch daran denken: Ist das Ding an dieser Stelle sicher, wenn ich betrunken in meinem Zimmer über einen Flummi stolpere?

PS: Focus Edition, als nächstes gibts Hitlers Tagebücher in der Stern Edition!

Nun, ich für meinen Teil mache mir da wenig Gedanken. Schwaben besitzen keine Flummis (hält vom Geldverdienen und Häuslebauen ab, ergo -> Werke des Teufels!).

Ferner fallen wir grundsätzlich nicht auf wertvolle Gegenstände.
 
Es gibt als Geldversteck so Konservendosennachbauten die man aufschrauben kann um was drin zu verstecken... Wenn einem mal keine gute Gutscheinverpackung einfällt...

Einen Plüschteddy mit Kirschkissen drin oder einen Taschenwärmer (wenn ichn Mädchen wär)

Jetzt gehts los:
- Ich wünsch mir sehr gerne Urlaubsartikel und Ausrüstung, Wanderkarten, Meindl Stiefel, Mountain Equipment Schlafsack... sowas inder Richtung
- Sportsachen: Friends, Seile, oder nur nen neuen Kalksack
- Konzertkarten (Am besten nur von Leuten die auch mitkommen)
- Küchengeräte... (Saftshaker um genau zu sein)
 
Hmm... Silverlit ist immer wieder lustig, hab erst neulich ein Flugzeug mangels Windwiderstand im Baum versenkt... also wenn Silverlit, dann bitte den "X-Twin", Preis liegt so um die 25€ und der ist mit ner Schraube vorne drin leicht aber auch interessant zu fliegen.

Und natürlich
Nichtlustig
-Bücher, perfekt für Homo Sapiens zwischen 3 und 1xx... oder so :)












Cappies von Emos kommen auch immer gut!
*hust*
 
ein japanisches Messerset.
Hab ich dieses Jahr zum Glitzertag bekommen und mich total gefreut.
Endlich mal etwas, was praktisch ist und ich oft benutze. Ist zwar nicht sehr romantisch (und der Satz "Bitte denk aber nicht, dass ich dich aufs Kochen reduzieren möchte" kam auch gratis frei Haus) - aber scharfe Masser sind einfach was tolles. Nu, ich hab auch schon lange genug gemeckert (5 Jahre), dass unsere Messer total stumpf sind.

Wenn dann die Schneide ohne zu rucken durch dicke Schwarten geht und Zwiebeln in fast schon durchsichtige Scheiben schneidet und dabei so leicht in der Hand liegt ... dann, ja dann kann ich darin einen Hauch von Romatik erkennen! <3

Tjo, und wenn wir irgendwann mal Mr und Mrs Smith nachspielen wollen, dann weiß ich schon, welche Waffen ich wähle :)
 
Scharfe Messer - das beste Geschenkt.
Es gibt nix lästigeres in der Küche, als stumpfe Messer.

Ansonsten ist Zeit wohl oft das größte Geschenk was man machen kann. Massage Gutschein, gemeinsame Unternehmungen ( z.B Wellness Wochenende ;) )

Für die Kids unter uns: CDs, DVDs wohl mittlerweile gar nicht mehr so: Jahreskarte für ne Videothek wäre doch irgendwie auch nicht schlecht? :read:


Achja ich denke gut im Trend liegen auch wieder DII Installationen :ugly:



Tjo, und wenn wir irgendwann mal Mr und Mrs Smith nachspielen wollen, dann weiß ich schon, welche Waffen ich wähle

Ich hoffe ihr wohnt dann nicht grad in meiner Nachbarschaft :eek:
 
Huhu :hy:

Scharfe Messer & gute Pfannen sind immer ne gute Idee - hab ich aber schon :D

Was mich immer sehr freut sind Bücher (und zwar kein Gutschein, sonder liebevoll ausgesuchte, möglichst von Autoren die ich noch nicht kenn) und Baumarkt Gutscheine - da kriegt ma immer tolle Sachen wie z.b. Blumis, Straeucher, Einrichtungskram, Werkzeug :D (z.b. gute Schraubenzieher, ordentliche Bohrmaschine,... - ich hasse es wenn ich z.b. bei meiner Mum was reparieren muss und die drueckt mir ihren Billigbohrer in die Hand der schon beim Anblick einer Betonwand ganz krumm wird :D)

lg tigerle
 
Moin!

Wie wärs denn mal mit ... und jetzt nicht lachen! ... Wollsocken? So viel Wollanteil wie möglich (Standardmäßig so 75 %, bei mehr werden sie so schnell filzig ^^), sind kaum zu toppen, wenns kalt ist.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es nix besseres gibt in Arbeitsschuhen, Gummistiefeln und Turnschuhen, um die Treter geruchsarm warm zu halten... und die ganz harten unter uns stricken die Dinger selbst, das gibt noch den persönlichen Touch dazu. Ist auch gar nicht so schwer, wie man glaubt ;)

Frauen haben im Winter ja gern mal kalte Füße, da kommt son Paar kuschliger Wollsocken doppelt gut, und wenn die dann noch handgemacht sind, schmelzen euch die Mädels zu Füßen ;)
 
Zurück
Oben