• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschick vs. Vitalität

sonnefreund

Member
Registriert
15 Januar 2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein wenig meine Ausrüstung zu optimieren, damit ich nicht mehr so schnell sterbe.
Für mich stellt sich nur die Frage Geschick oder Vita ausbauen. Vom Gefühl her würde ich sagen Geschick ist ab einem gewissen Lebenspolster wichtiger.

Wie seht ihr das? Bei welchen Angriffen wirkt ausweichen und bei welchen nicht?

VG
Sonnefreund
 
Ich bin jetzt echt kein Spezialist, aber ich würde meinen, dass die Frage lauten sollte
Intelligenz vs. Vitalität, oder?

Von Vita bekommst dein Leben
und Intelligenz generiert dir deinen Damage
 
Es geht hier rein um den Sicherheitsaspekt. Irgenwie wird meiner Ansicht nach Geschick beim Zauberer ein wenig unterschätzt..., aber vieleicht irre ich mich auch.
 
Achso, sorry.
hmm, Kann sein, ich unterschätze es auch :-)
 
Die Dodgewahrscheinlichkeit zu steigern ist durchaus eine Option seine Defensive zu verbessern. Allerdings sollte man im Vorfeld folgende Frage beantworten:

Ist es für mich in Ordnung, dass ich in wenigen Sekunden sterbe, wenn zufällig die nächsten 3 (hypothetische Zahl) Angriffe nicht ausgewichen werden?

Spielt man HC ist die Antwort eindeutig. In SC muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde ein höheres Lebenspolster mit dem Wissen, dass immer der gleiche prozentuale Schaden ankommt, der Möglichkeit vorziehen, dass ich in wenigen Ausnahmen in kürzester Zeit tot bin.
 
zumal es ziemlich schwer sein dürfte gute dodge% zu erreichen.
wenn mans schafft, dann muss man sich bei sockeln und items verbiegen, dabei bleibt (imo) eine menge potential auf der strecke.

vita / int halte ich für die sinnvollere optimierung, da man so alle wichtigen werte erhöhen kann.
 
Ok, hätte jetzt nicht gedacht, dass so schwer ist. Bin jetzt bei 30% Ausweichen ohne sehr auf Geschick geachtet zu haben.

Mein Gedanke iwar insbesondere auch der, dass man in Inferno so oder so bei jeden 2. Treffer sofort stirbt auch mit 30K Leben. Dann doch lieber den Treffern ausweichen. Auch weil man dann, gegebenenfalls nicht eingefrohren oder festgehalten wird, was aber wenn man Tod ist eh wursch ist ;).
 
Dem kann ich zustimmen. Rentable Dodge-Wahrscheinlichkeiten können höchst wahrscheinlich nur DH und Monks erreichen. Dies wird durch folgende Grafik verdeutlicht:

l1iye.png


Code:
Verwendete Formel
   0- 100 dex gives   0.10% dodge per pt.
 100- 500 dex gives   0.03% dodge per pt.
 500-1000 dex gives   0.02% dodge per pt.
1000-8000 dex gives   0.01% dodge per pt.

Ok, hätte jetzt nicht gedacht, dass so schwer ist. Bin jetzt bei 30% Ausweichen ohne sehr auf Geschick geachtet zu haben.
Als Wizard??? WOW!

Mein Gedanke iwar insbesondere auch der, dass man in Inferno so oder so bei jeden 2. Treffer sofort stirbt auch mit 30K Leben. Dann doch lieber den Treffern ausweichen. Auch weil man dann, gegebenenfalls nicht eingefrohren oder festgehalten wird, was aber wenn man Tod ist eh wursch ist ;).
Wieviel Armor / Res hast du denn?
 
Das Dodge ist praktisch, wenn man gerade an den Bossen (wegen Sackgasse o.ä.) vorbei laufen muss.

Stupide stehen zu bleiben, da stimmt etwas an der
Spielweise nicht....

Frag doch mal jemanden der nen Dex Char spielt...
Der müsste es ja dann richtig easy haben...
 
Ich denke, das kommt auf die Skillung und Spielweise an.

Wenn man selten getroffen wird (z.B. weil man excessiv Mirror Images nutzt und die Mirrors den großteil des dmg absorbieren, dann ist Vita imho besser, denn wenn dich mal ein schlag trifft, dann sollte man den auch wegstecken können.

Wenn man öfters getroffen wird (close oder mid range build) oder keine Mirrors nutzt, dann würde ich eher dodge, low life und healing bevorzugen
 
Geschick ist nice to have, aber wie schon gesagt, da kommst du mit dem Wiz nicht wirklich auf nen grünen Zweig, da du Int nicht vernachlässigen darfst, und vita ja auch etwas haben solltest...

Ich würde eher auf die Rüsung setzten, die kannst du mit Energy Armor schonmal erheblich steigern, ist meine neuste Erkenntnis, und klappt sehr gut! Lässt sich sehr schön spielen :)
 
Geschick ist nett, siehe auch hier, in erster Linie würde ich als Wiz aber versuchen onehits zu vermeiden. Grade bei Verwendung von Force Armor. Was bringt es mir, wenn ich mit 10% Wkeit nicht getroffen werde, dafür aber sonst instant tot bin bei nem Treffer? Wenn man Resis+Armor+Life immer so hochhalten kann dass man, wenigstens bei den Monstern wo man es quasi nicht verhindern kann mal getroffen zu werden (bei allen wird man das eh kaum schaffen, einigen kann man aber halt noch halbwegs vernünftig ausweichen), kein onehit ist, dann halte ich Dex sogar für sehr sinnvoll. Aber nicht vorher
 
Es ist vermutlich wichtig zu wissen, ob du alleine oder in einer Gruppe spielst.
Wenn du einen Tank vor dir hast würde ich das Gros der Sicherheitspunkte in auf Life ausrichten um den Fernattacken nicht zu schnell zu erliegen.
Ansonsten sollte man schon auch darauf achten eine gute dodge Wahrscheinlichkeit zu erreichen.
(Alles nur meine Meinung;))
 
Also ich kann eher empfehlen Vitalität zu steigern, du wirst keine ausreichend hohe Ausweichchence erreichen können um wirklich sicher Treffern auszuweichen. In Inferno wirst du von vielen Mobs sehr schnell umgehauen. Je mehr leben du hast, desto mehr treffer kannst du einstecken, als magier hast du generell die Kristallhaut eingestöpselt was dir nochmal über 17k leben gibt, rein theoretisch gesehen.
Selbst das ist aber nicht viel und wird dir vllt 2-3 treffer wegstecken, bis dahin solltest du dich eh wieder verkrümelt haben.

Was allerdings wirklich ein vorteil ist, ist Blockchance, blockwert und Ressistenzen denn diese steigern deine Wiederstände schon beträchtlich und lässt den von Mobs verursachten schaden sinken, wodurch erstens dein durch vitalität gepushtes leben weniger schnell sinkt und gleichzeitig auch deine Kristallhaut länger hält bzw eben die vollen 6 sekunden durchlaufen kann.
 
Habe bei dem Spieler Athene mal geschaut.
Der hatte nachher mit seinem Dämonenjäger 300k Schaden.

Der geht nur auf Dex (2200) und erhöhte Crit. Chance/Schaden

Items mit +Crit Chance scheinen sehr wertvoll zu sein.
Die Idee ist ja nicht dumm, wenn fast jeder Treffer ein
Crit ist, und der Crit Schaden noch mal extra hoch.

Vielleicht ist Angriff doch manchmal die beste Vertdg.
 
Das Dodge ist praktisch, wenn man gerade an den Bossen (wegen Sackgasse o.ä.) vorbei laufen muss.

Stupide stehen zu bleiben, da stimmt etwas an der
Spielweise nicht....

Frag doch mal jemanden der nen Dex Char spielt...
Der müsste es ja dann richtig easy haben...

Naja, in der Gasse vom Herrn Sack oder bei Bossen kann ich mich auch weg teleportieren. Nur aus diesem Grund auf ausweichen zu plädieren scheint mir fast fahrlässig, oder?
 
Habe bei dem Spieler Athene mal geschaut.
Der hatte nachher mit seinem Dämonenjäger 300k Schaden.

Der geht nur auf Dex (2200) und erhöhte Crit. Chance/Schaden

Items mit +Crit Chance scheinen sehr wertvoll zu sein.
Die Idee ist ja nicht dumm, wenn fast jeder Treffer ein
Crit ist, und der Crit Schaden noch mal extra hoch.

Vielleicht ist Angriff doch manchmal die beste Vertdg.
Hast du mal seinen Stream angeschaut? Der ript ständig :D
 
Zurück
Oben