• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschwindigkeit Mauscursor

Nemnis

Mitglied
Kann man irgendwie einstellen, dass sich der Cursor auf der x- oder y-achse schneller bewegt?

Von Windows aus meines Wissens nach nicht. Manche Mäuse (von Razor, Logitech z.B.) lassen dich das aber einstellen.

Von Windows aus meines Wissens nach nicht. Manche Mäuse (von Razor, Logitech z.B.) lassen dich das aber einstellen.

Natürlich geht das: Systemsteuerung-Maus-Zeigeroptionen-Zeigergeschwindigkeit
Wenn der OP x und y Achse getrennt einstellen will, das geht nicht. Das geht aber mit keiner Maussoftware, auch nicht mit der von Logitech.

>Natürlich geht das: Systemsteuerung-Maus-Zeigeroptionen-Zeigergeschwindigkeit<
Der TE möchte seiner Frage nach x- und y-Achse unterschiedlich einstellen. Das geht nicht da wo du sagst. Allgemein die Mausgeschwindigkeit lässt sich schon einstellen, aber die sollte im Windows immer auf der Mittelstellung (6/11) sein, sonst hat man keine 1:1 Umsetzung von Mausbewegung zu Cursorbewegung.

>Wenn der OP x und y Achse getrennt einstellen will, das geht nicht. Das geht aber mit keiner Maussoftware, auch nicht mit der von Logitech.<
Ich frag mich, warum das dann bei mir geht und warum dann diese Anzeigen da sind (beide Bilder nicht von mir, hatte aber schon mit beiden Herstellern zu tun)

Logitech:
SetPoint_pointer_settings.jpg

Razer:
razer_krait_007.jpg

Zurück
Oben