• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom auf Inferno in 1.0.3

...jedenfalls weichen wir hier vom ursprünglichen Thema ab. Es geht hier schließlich um Strategien, wie sich Ghom auf Inferno in 1.0.3 einigermaßen legen lässt ;). Ich wollte nur anmerken, dass der gesamte weitere Akt mitsamt aller Bosse keine große Schwierigkeit mit meinen Stats in Coop-Spielen darstellt und man Ghom deshalb als "Patchunfall", was Blizzard wohl auch bekannt ist, und nicht als Gearcheck verstehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Patchunfall? Ich weiß zwar, dass Blizz den durchs Geheule nerfen wird, aber ich find ihn wunderbar herausfordernd. Unmöglich ist er sicher nicht, man muss halt nur wissen, wie man ihn besiegen kann.

25k Damage @ 300 Resi hört sich jetzt nicht überragend an(ich nehme an, die Rüstungswerte sind auch entsprechend niedrig). Einfach mal solo testen, wie gut der dritte Akt läuft, dann weiß man eh, wo man steht.
 
Musste mich dazu melden, bin über den thread gestolpert und konnte nich anders^^
der is bugged, hab mit meinen char diablo inferno down, np
aber an dem kommt man kaum vorbei.
Kann nicht sein, dass ein A3-Trashboss schwerer ist als der Enboss des ganzen Spiels.
 
bin am verzweifeln :/
mit meine DH, 39K health, resis 420+, 57 K dmg bekomme ich ihn nicht down, immer so 30-50 % dann ist der raum voller wolken :(
Habe es mit einen kumpel probiert, monk mit ganze guten stuff und resis, aber dort das selbe problem.
Sobald der raum voll ist gehen wir drauf :/
 
Kann mal jemand checken wie stark Ghom nach 1.0.3a ist?
 
welcher unique gegner (keine übers, kein random, sondern fester) in d2 war denn bitte schwerer als baal hölle? einzig nihlatak kommt da ran, da haut baal aber immer noch mehr rein find ich.
 
welcher unique gegner (keine übers, kein random, sondern fester) in d2 war denn bitte schwerer als baal hölle? einzig nihlatak kommt da ran, da haut baal aber immer noch mehr rein find ich.
Bei Diablo 2 Random-Gruppen:

Diverse Kombinationen aus Fernkämpfern und Extra Fast/Fana/Might, Souls mit Conviction, Bosspacks der dicken Todesfürsten im Weltensteimturm mit diversen Auren ... alles weitaus schlechter berechenbar als ein dummer Aktboss der immer die selben Moves macht.

Von den Bossen sind in Hölle der hohe Rat und Hephaisto auch mit seeeehr viel Vorsicht zu genießen.

Bei TitanQuest gibt es 3 richtig böse Zwischenbosse die weitaus schwerer sind als die Aktbosse:

- Die olle Hexe mit dem dicken Blutungsschaden im Wald bei Medea im vierten Akt
- Der Bergtroll im dritten Akt
- Der chargende, ragende Feuerochse Ende des dritten Aktes

Mein Ritualist hat in TitanQuest seinen einzigen Tod einer random-Bossgruppe zu verdanken, die können auch sehr fies sein.

Need more?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten auch mal nen Barb mit, mit 10k Def, 80k Life, als Tank.
No way...

Kumpel kennt nen Chinesen, mit dem hat er das geschafft.
Hoffe der hat am Wochenende Zeit :p
 
Bei Diablo 2 Random-Gruppen:

Diverse Kombinationen aus Fernkämpfern und Extra Fast/Fana/Might, Souls mit Conviction, Bosspacks der dicken Todesfürsten im Weltensteimturm mit diversen Auren ... alles weitaus schlechter berechenbar als ein dummer Aktboss der immer die selben Moves macht.

Von den Bossen sind in Hölle der hohe Rat und Hephaisto auch mit seeeehr viel Vorsicht zu genießen.

scheiss ma auf titan quest (danach hab ich schließlich nich gefragt), bezieh mich mal nur auf diablo: randomgruppen brauchst nicht aufzählen, frage war konkret nach bossen, also super uniques, also hoher rat und hephaisto. Stimmt schon dass die hart sein können, aber härter als baal, niemals. Hephaisto ist für ranged total einfach und melees brauchen halt schon bisschen gear, damit die den besiegen können aber dann is auch einfach. Ok der Rat ist je nach Verzauberung schonma hart, aber auch nicht immer.
Einen Super Unique, der konkret immer stärker ist als Baal, gibts nich wirklich in d2
 
scheiss ma auf titan quest (danach hab ich schließlich nich gefragt)
Habs trotzdem mit genannt da D3 imho sehr viel aus TitanQuest abgekupfert hat und sich sehr sehr änhlich spielt. Darf ich es mit anführen? Oder muss ich drauf scheissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge: Diamanthaut für Teleport austauschen. Glaskanone für Lebensreg bei Rüstung(hat mir geholfen) verwenden.

Wizard - Game Guide - Diablo III
Followers - Game Guide - Diablo III

Mit dieser Skillung hab ichs nach 3-4 Versuchen geschafft. Die Fehlertoleranz ist hoch. Man kann auch mal mit Diamondskin im Gift rumrennen um die Giftwolke dahinzulocken oder um Globes einzusammeln. 15% CD helfen auch enorm.

Mein Dps war 23k. Resis um 1000, Armor 7000.
 
Ich habe Ghom auch nochmal versucht und bei schlechtem Ekipment ist der echt eine Herausforderung. Zwar lange nicht unbesiegbar aber immerhin eine "challenge". Ich habe ihn aus Spaß mal mit einem crit/Tornado build getestet und konnte die gesamte Zeit in den Giftwolken stehen und ihn tanken.

Habe atm 40 crit (mit scoundrel) und die Strategie war mit critical mass meinen diamond skin spell durchgehend oben zu halten. Ich habe leider nur 5 (!) arcane power on crit, mit ~20 sollte man jedoch in der Lage sein massiv viele Tornados zu spammen (wicked winds) und eventuell noch dazu Meteor (müsste ich mal ausrechnen, critical mass wird allerdings auch durch das Feuer aufm Boden getriggered). Man könnte dazu dann auf max dmg gehen und sogar die Zeitblase reinhauen die permanent oben sein wird.

Für mich hatte es geklappt und ich hab extra low dmg angezogen.
 
ich schaffe ihn nicht :( 40k life, 52k dps, 250@ und der beste try brachte ihn auf 40%. Das der Raum komplett zugegast ist passiert nicht, ich sterbe immer vorher an blobs, ihm selber oder im gift.

es liegt an meinem movement, das müsste ich in unzählichen tries verbessern, aber keine lust repkosten zu farmen

drecksmob !!!
 
Also ich würde sagen deine 250@ sind viel zu wenig...

Dafür sind 40k life sehr gut, allerdings: lieber 500@ und nur 30k life, vor allem bei seiner blöden wolke! Am dmg liegts wohl eher nicht!

:hy:
 
jo, du hast massiv zu wenig Res. Probiers mit 700Res nochmal^^
 
auf 10% habe ihn damit geschafft :D das problem waren nicht die resis sondern mangelndes kite vermögen, am ende immer alles voller gas -.-

naja ein tank monk kollege hat mir nun geholfen und somit war das gas etwas optimaler positioniert, nun liegt er :D

danke für die tipps, mit prismatic und ohne glaskanone komme ich auf 480 resis, das da noch was fehlt ist mir aber bewusst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du halt nicht so viel Schaden durchs Gas nimmst, kannst du auch besser beeinflussen wo er die Wolken casten wird

aber er ist schon ein zäher Brocken seit dem Patch^^
 
Du wirst ihn wahrscheinlich nie bis zu Ende schaffen ohne das alles voller Gas ist, deshalb sind ja eben die Resis auch sehr wichtig ;) Da bringt auch bestes kiten nix mehr :)

Ansonsten was Zeon' sagt :)
 
Zurück
Oben