• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom Faceroll Taktik

tictric

Diablo-Veteran
Hi

seit 1.03 haben ja viele extreme Probleme mit Ghom.
Nachdem ich es durch etwas Üben raushatte wie man ihn kitet, musste ich feststellen, daß letztendlich ich am Enragetimer scheiterte, da meine DPS nicht ausreichte.

Also hab ich bissl gegoogelt und bin dabei auf ne Vriante mit Granaten und LoH gestoßen. Hab mir dann im AH ne Waffe mit 7xx LoH und 2,2% Life Steal besorgt, hab Attack Speed gestackt und auf vernünftige Resis geachtet.

Letztendlich konnte ich mit dieser Skillung Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III einfach stehenbleiben, Sentry, Caltrops und Marked for Death müssen halt immer aktiviert sein, wenns eng wird Heiltrank oder Shadow Power oder Preperation, ansonsten einfach nur Granatenspam. Als Begleiter hatte ich die Enchantress mit Armorbuff ind IAS-Aura mitgenommen.

Ich schäme mich dafür, daß ichs nicht mit Skill geschafft habe, aber vllcht hilft diese Variante ja dem ein oder anderen weiter, denn wenn man sich so umhört haben viele Probleme an dem vorbeizukommen.

PS: diese 'Taktik' und Skillung habe ich mir größtenteils aus einem Videoguide abgekupfert, ist also keineswegs von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls diese Taktik benutzt.

Wichtig sind:

-Gasgranaten -> weil sie jeweils noch 3 Sekunden lang jeweils 1x pro sekunde Schaden machen, also LoH triggern

-Sentry -> Schaden, also LoH und dazu 15% Schadensreduktion

-Krähenfüße -> mit Schadensrune und als Passivskill "Betäubende Fallen", die wiederum 25% Schadensred. für 3 Sekunden bringen.

-Smokescreen, oder Gloom wenn es brenzlig wird.

Ich habe das mit folgenden Werten geschafft:

17k DPS
800 LoH
30k life
400 Resi
3,5k Armor

Wenn man es raus hat, dann sollte man mit halbwegs passablem Gear locker durchkommen.

Wichtig ist immer Sentry und mindestens eine Falle aktiv zu haben, wiel das schonmal 40% Schadensreduktion sind. Dauerfeuer Gasgranaten und ab die Post.

So schauts aus (nicht von mir):

Demon Hunter Tank - Inferno Ghom - YouTube

o/

War wirklich easy

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Taktik!

Aber so schwierig ist es doch gar nicht, ihn zu kiten (?)
Man muss lediglich sparsam mit dem Platz umgehen, jede Ecke und Kante ausnutzen, und dann geht das doch? Mit 40k ohne SS sollts dann doch hinhauen? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht eingebildet, so sollts nicht sein ;) Ich frage lediglich, um zu erfahren, ob ich im Guide von mir ev etwas mehr dazu schreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir nochmal die diablo2 guides an ;)

immer so ausführlich wie nötig wenn du nen charbuild machst. eine skizze kann kurz und knapp sein

Jede Klasse hat mindestens einen Build, der mit relativ wenig Schden aber auch Aufwand, Monster mit Hilfe von Life on Hit tanken kann.

Zur Taktik des Wegrennens, oder neudeutsch kitens: Ich habs ein paar mal probiert und fand es recht schwer, bzw. habs nicht geschafft. Entweder stand ich nicht richtig, oder er kam, trotz slow zu schnell ran.

Mit nem Crossbow + Schild aus dem AH für zusammen 500k, hab ich dann 3 Anläufe gebraucht, bis ichs von den Cooldowns und der Diziplinverwaltung hinbekommen hab.

Kann sich nun jeder aussuchen was er machen will, aber ich finde die LoH Taktik wesentlich entspannter.

Interessante Taktik!

Aber so schwierig ist es doch gar nicht, ihn zu kiten (?)
Man muss lediglich sparsam mit dem Platz umgehen, jede Ecke und Kante ausnutzen, und dann geht das doch? Mit 40k ohne SS sollts dann doch hinhauen? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht eingebildet, so sollts nicht sein ;) Ich frage lediglich, um zu erfahren, ob ich im Guide von mir ev etwas mehr dazu schreiben soll.

Genau das war mein Problem, zu dem Zeitpunkt hatte ich ohne SS (ich spiel derzeit auch generell, also mit meiner eigentlichen Skillung, ohne SS) noch netmal 30k DPS, sondern irgendwas zwischen 22k und 25k. Mit der Kite-Variante bekam ich ihn immer nur auf ~ 20% bis zum Enrage.

schau dir nochmal die diablo2 guides an ;)

immer so ausführlich wie nötig wenn du nen charbuild machst. eine skizze kann kurz und knapp sein

Wusste gar nicht,daß ich den kleinen Beitrag als Guide deklariert hab?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hat 1A funktioniert! Marked for death, den Geschützturm und die speziellen Passivs hat's bei 2 1handarmbrüsten mit >600 Life/Hit und noch einem gesockelten Staramethyst (300 Life/Hit) nichtmal mehr gebraucht. :top:

Davor bin ich bei ein paar Versuchen mit gescheitem Standardgear gescheitert, weil wie beschrieben ziemlich schnell alles voller Gas war und ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt nur gut die Hälfte abgezogen hatte.

die Frage ist doch nur, ob LoH als PROC zählt, ich glaube nämlich nicht....

Aus einem anderen Forum:

"aber LOH hat keine Chance zu proccen, es ist einfach da
is halt die Frage, wie es gecodet ist:
Als Proc mit 100% Chance
oder wie lifeleech nur mit festem Wert statt %"

Dort ist man auch der Meinung, dass diese Reduzierung gemacht wurde um die neuen Legendarys aufzuwerten, die ja PROC Eigenschaften bekommen.

Ansonsten gute Nacht DH Tank:

Skill Rune - Jagged SpikesCan no longer trigger procs
Skill Rune - Gas GrenadesProc coefficient reduced from 0.5 to 0.165
Skill Rune - Shuriken CloudWeapon damage increased from 30% to 34%Proc coefficient reduced from 0.333 to 0.125

Zuletzt bearbeitet:
LoH ist kein proc effect. Aber LoH nutzt den gleichen Koeffizienten. Wurde schonmal erklärt

Aber Ghom wurde auch generft, der macht nun 20% weniger Stinkwolken. Sollte jetzt gut machbar sein.

ouch... also die generelle Tank Performance rutscht in den Keller.... :cry: Ich bin gerade soweit, das ich mit dem Build in Akt III klarkomme bis auf einige fiese Ausnahmen

Zurück
Oben