• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom Inferno ...Was brauch ich für Stats!

~da RaVen~

Member
Registriert
29 September 2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal....

Da es seit dem Patch mit der dicken Schleimschleuder ja zu einigen Problemen kommt möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich hab ein wenig getestet und denke das ich ziemlich genaue Werte gefunden habe, die ihr min. Braucht um in der grünen Hölle zu überleben.
Dazu meine Stats mit denen es +-0 möglich ist.

Allres : 1350
Armor : 5500
LoH: 1300
Aps: 1,8
Leben: 32k
Dex: 1300 (eher unwichtig für Ghom)
Dps: 12k ( auch eher unwichtig )

Ich hatte 2 1Hand Dolche für mehr Angriffe und somit mehr Leben...

Skills und Spielweise

Donnerfäuste mit Ausweichrune
Mantra mit 20% res
Reißender Wind mit extra Schaden
4sekunden unsterblich ( wenn es mal eng wird)
Heilen mit 45sek dmg

als Passiv wichtig Transzendenz für extra Heilung.
Alles andere wird nicht benötigt...

Los gehts...

Mantra an und rein zum Dicken. Mit Donnerfäuste draufhauen und reißenden Wind anschmeißen. Dann holen wir uns etwas extra dmg durch die Heilung. Immer wenn unser Leben sinkt casten wir das Mantra nach, was uns praktischerweise heilt . Fällt das Leben mal stark ab benutzen wir den Heilskill...hat der noch cd gibt es noch den Notfallknopf der uns ganze 4 Sekunden unsterblich macht. Dank genug LoH ist unser Leben dann wieder voll, und Dank genug ias haben wir immer genug Geisteskraft das wir uns oft genug heilen können bis die CDs wieder abgeklungen sind.
Mit den oben genannten Werten ging die Rechnung ziemlich exakt +-0 auf. Ich brauchte keinen Heiltrank war aber 2-3 mal kurz davor einen zu nehmen...


Ich hoffe das das ein wenig hilfreich ist und wünsche viel Erfolg bei Ghom!!


Ps:Entschuldigt Rechtschreibfehler das wird korrigiert sobald ich vor meinem Pc sitze.
 
Bei Ghom Ausweichrune für FoT bei LoH lastiger Spielweise ist irgendwie total sinnfrei. Der dodge bringt dir nix und du verlierst massig LoH gegenüber thunderclap.

All res Mantra bei deinen Zahlen sieht auch fragwürdig aus. Überall steht ein Verhältnis von 1:10 all res:armor ist sinnvoll. Und du hast 1:4. So ein mieses Verhältnis ist mir hier im Forum noch nicht unter gekommen. Klingt fies, ist aber wahr.
 
All res Mantra bei deinen Zahlen sieht auch fragwürdig aus. Überall steht ein Verhältnis von 1:10 all res:armor ist sinnvoll. Und du hast 1:4. So ein mieses Verhältnis ist mir hier im Forum noch nicht unter gekommen.
mag zwar nicht optimal sein, aber wenn man schon hohe Werte hat bringt es mehr den hohen resiwert zu pushen statt den niedrigen armor.

hab das irgendwann mal bei mir durchgerechnet und kam auf geringfügig bessere reducewerte als wenn ich versucht hätte dem Prinzip mit 1:10 gerecht zu werden.
außerdem ist der Heal durch das Mantra bei Ghom sehr wertvoll.

was er bei Ghom mit der Ausweicherune will versteh ich auch nicht :D


Skynd
 
Ich denke nicht, dass man 1350 allres braucht um Ghom zu besiegen.

Mein Mönch hat ca. 850 allres und kann Ghom eigentlich auch relativ problemlos töten. Muss jedoch immer ein paar Heiltränke schlucken, was ich allerdings nicht schlimm finde (dafür sind sie ja da).
Spiele genau wie du Dual-Wield, mache allerdings ca. doppelt so viel Dmg. Die übrigen Stats sind mit deinen relativ vergleichbar.

Meine Akt3/Akt4 Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Ich denke nicht, dass man 1350 allres braucht um Ghom zu besiegen.

Mein Mönch hat ca. 850 allres und kann Ghom eigentlich auch relativ problemlos töten. Muss jedoch immer ein paar Heiltränke schlucke, was ich allerdings nicht schlimm finde.
Spiele genau wie du Dual-Wield, mache allerdings ca. doppelt so viel Dmg. Die übrigen Stats sind mit deinen relativ vergleichbar.

Meine Akt3/Akt4 Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
das klingt für mich so, als hättest du ihn das letzte mal pre-patch gelegt.


Skynd
 
das klingt für mich so, als hättest du ihn das letzte mal pre-patch gelegt.
Vielleicht mag das für dich so klingen, du liegst aber falsch. Ich habe Ghom auf Inferno überhaupt das erste mal nach dem Patch gelegt. Davor fand ich Akt3 als Mönch so frustrierend, dass ich mir nen DH hochgezogen hab ;)

Was aber sein kann, ist, dass meine Rüstung wegen des Dodge-Mantras nicht 5.5k (wie bei dir) sondern 6.5k+ beträgt.
 
Vielleicht mag das für dich so klingen, du liegst aber falsch. Ich habe Ghom auf Inferno überhaupt das erste mal nach dem Patch gelegt. Davor fand ich Akt3 als Mönch so frustrierend, dass ich mir nen DH hochgezogen hab ;)

Was aber sein kann, ist, dass meine Rüstung wegen des Dodge-Mantras nicht 5.5k (wie bei dir) sondern 6.5k+ beträgt.
ich vermute eher, dass du einen deutlich höheren lohwert hast, als ich damals. (635)


Skynd
 
Gohm hatte ich das erste mal mit 850 resis 6,5k rüstung und 1100 loh gelegt. Edit: war nach dem Patch
Habe mit Deadly Reach im Kreis gekitet, dann muss man gar nicht in der Suppe stehen. Wichtig ist dabei das man immer nur bis zum Rand der Wolke rennt und keinen cm weiter, weil einem sonst der Platz ausgeht und die Wolken noch immer da sind wenn man einmal im Kreis rum ist.
 
So ich habe endlich nen PC...:D

Also die Ausweichrune ist sinnlos, das stimmt....aber ich wollte Ghom mit meiner Skillung legen, und da ich die Ausweichrune sonst auch benutze, ist sie bei hier halt mit dabei..

Ich weiß auch das überall im Forum ein Wert von 10:1 gehandelt wird, aber für mein persönliches Spielempfinden bringen mir Resistenzen wesentlich mehr Überlebensfähigkeit.
Ich benutze ja sogar trotz des "falschen" Verhältnisses von Armor/Res die 20% mehr Res Rune und nicht die für mehr Rüstung....Ich hab es getestet und gefühlt überlebe ich so wesentlich besser. Und wenn ich sehe wie die Monks und Barbs mit 10K Rüstung und mehr um mich herum sterben wie die Fliegen dann bestätigt mich das...aber wie gesagt, das ist mein persönliches empfinden....

@Tschakapau
Natürlich kann mn mit 850 @ Ghom besiegen...man braucht keine 1,4K @
Jeder 2te Dh wird dir sagen 1400 Res.???!!! Ich hab nichtmal 1400 Leben...:keks:
Aber mit 850@ Überlebst du mit vergleichbaren Werten wie ich sie habe nicht in der Wolke. Du kannst ihn vieleicht langsam im Kreis kiten, das ist für mich aber keine Alternative...Ich bin ein Monk und Monks laufen nicht weg! Ich gehe vieleicht mal nen Schritt zur Seite um den Gegner aus einer anderen Perspektive zu sehen...aber weglaufen?? NIEMALS:autsch:
Die Werte die ich oben geschrieben habe beziehen sich darauf in der Giftwolke zu stehen und sich während des Kampfes keinen Millimeter bewegen zu müssen.
Ich habe es mit 840@, 960@ und 1050@ versucht...da bist du schneller tot als du schauen kannst.
Also irgendwas muss bei dir anders sein als bei mir :rolleyes:

edit: @Andvmette siehe oben ...Kiten ist für mich keine Alternative, denn Kiten kann auch mal schiefgehen. Ich wollte Werte aufzeigen mit denen Ghom sicher Tot ist ..und nicht vieleicht er, vieleicht aber auch ich! Bsp.: Enrage...was machst du dann? Ich stehe weiter im Gift...:D


edit2: Ich denke mal das die Werte auch eher für einen HC Spieler interessant sind ( Auch wenn ich SC Spiele ) , denn die haben nicht den magischen Knopf auf dem steht "am letzten Speicherpunkt wiederbeleben"
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: @Andvmette siehe oben ...Kiten ist für mich keine Alternative, denn Kiten kann auch mal schiefgehen. Ich wollte Werte aufzeigen mit denen Ghom sicher Tot ist ..und nicht vieleicht er, vieleicht aber auch ich! Bsp.: Enrage...was machst du dann? Ich stehe weiter im Gift...:D

Kiten geht schief wenn man disconnected , ansonsten ist das bei dem kollegen nicht schwer.
Zeitlich hat das gepasst bei 18k dps mit conviction + overawe.

Für Hc sind deins aber gute Richtwerte, das stimmt.
 
Wobei da bei einem Disc wahrscheinlich auch Ende mit Spielspaß wäre....:angel:
 
Natürlich kann mn mit 850 @ Ghom besiegen...man braucht keine 1,4K @
Jeder 2te Dh wird dir sagen 1400 Res.???!!! Ich hab nichtmal 1400 Leben...
Aber mit 850@ Überlebst du mit vergleichbaren Werten wie ich sie habe nicht in der Wolke. Du kannst ihn vieleicht langsam im Kreis kiten, das ist für mich aber keine Alternative...Ich bin ein Monk und Monks laufen nicht weg! Ich gehe vieleicht mal nen Schritt zur Seite um den Gegner aus einer anderen Perspektive zu sehen...aber weglaufen?? NIEMALS
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich bleibe beim Kampf mit Ghom natürlich nicht in der Wolke stehen, sondern Kite ihn ein wenig. :)
 
Puh...
auch wenn ich mr das schon dachte, bin ich jetzt ein wenig beruhigt. Ich dachte schon es liegt be mir an fehlendem Skill :D

Ne wie schon gesagt, es ging mir persönlich darum, Richtwerte zu schaffen ab denen man bei Ghom sicher steht, da es ja durch den Patch schon etwas tricky geworden ist. Wenn ich an meine ersten Versuche denke, ein falscher Schritt und man kann direkt auf Neustart drücken weil er ne Wolke spawnt, die dir den ganze Kiteweg verbaut.:motz:

Ich denke einfach das Ghom einer der gefürchtetesten Gegner ist ( vor allem im HC ) Und vieleicht bekommen wir ja noch mehr Werte zusammen mit welcher Skillung und welchem equip er sicher zu meistern ist. Dann kann man zukünftig einfach mal seine Werte mit denen hier vergleichen und kann dann evtl. besser entscheiden ob man den Versuch unternimmt. Oder wo der Grund für eventuelle Fehlversuche ist.
 
der prozentuale bonus bringt mehr, wenn er auf den höheren wert geht.
1350 resis bei 5k armor sind trotzdem overkill, vor allem mit dem dps...
ich hab mit 3fach komboschlag und 100% dmg skillung:
ooc: 21k dps
im kampf: 31k dps
mit blind: 58k dps

und kann den relativ einfach ummähen, mit 1k resis, 3.7k armor, 1.4k loh, 6k bonus life von globes.
und ja, ich kite. ich bin ein monk und kein sandsack.
 
Also ich lege den Ghom auch recht Easy auf Inferno mit meinem Monk.

Aktuell siehts so aus:

660 All Resi
6000 Armor
21 k DPS (Im Kampf)
50 k HP

Zwischendurch Gleichmut mit Heilung rein, wenn der Abklingt evtl noch Odem des Himmels und gut ist.
Wenn dann doch nochmal eng werden sollte nen Heiltrank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge- und entnervt lese ich einen weiteren Thread zu Ghom... und schaue mir zum x-ten mal bei youtube ein Video an, wie das mit Gnom klappen könnte.

Aber auch nach tausenden von Elite-Kills, farmen, verkaufen usw. in Akt 2 - bessere Items besorgen usw. komme ich nicht vom Fleck.

Wie zum Henker soll ich den Kerl legen?
Jeden Elite-Mob (bis hierher ...die Frösche mal ausgenommen) habe ich schon gelegt ...auch wenn's gedauert hat - aber Ghom?

Kein Party-Spiel hat je geklappt, bzw. in keiner Party hatten wir gegen Ghom eine Chance - maximal bis zur Hälfte. Damit es hier nicht nach "gewhine" (so wird das im Moment geschrieben) klingt ...hier die Stats:

43k HP
2.11 APS
938 All Resis (habe auch schon 1450 probiert - auf Kosten der DPS ...macht keinen Unterschied)
21k DPS (ungebufft)
1350 LoH
4900 Rüstung (der in Youtube hatte noch weniger Rüssi)


Auren und Versionen: schon alles probiert was empfohlen wurde - funktioniert nicht.

Also meine Frage:
wer kann mir ernsthaft weiterhelfen ...oder wir treffen uns einmal abends und hauen den Schuft um?



Habe keine Lust wegen dem dicken Giftspucker die Finte ins Korn zu werfen ...aber mit meinem Latein bin ich definitiv am Ende.

Grüsse
 
Eigentlich Easy - LoH ist das Zauberwort.
Ich habs mit Teilweise 20k DPS auch nicht geschafft bzw nur sehr schwer....

Ich hab jetzt aktuell nur noch lächerliche 12k DPS, dafür aber 2k LoH und nochmal 1k Regeneration pro Sekunde.
Damit war der Ghom Easy, hat halt nur länger gedauerd.

Dazu 800 All Resi, 6k Rüstung und 40k HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi IVR 32

Also 2k LoH und gleichzeitig einen so hohen Rüstungswert ist ja nicht so einfach, da ich kein Schild nehmen kann.

Über welche Items/Skills kommst du zu 1k Regeneration (das sind imo ja Gegenstände, die Leben pro Sekunde erhöhen ...sind diese nicht in Verbindung mir LoH und Def. recht teuer?)

Vielleicht muss ich dann halt auf Dex und damit Dmg verzichten. Aber bei 2k LoH war ich noch nicht.

Versuche mal deine Werte ;-)
 
Die Werte von TS sind gute Richtwerte. 5k Rüstung langen dicke, wichtiger sind die Resis. Bei 1200-1300 Resis würde ich 1600-1700 LoH empfehlen, dann ist es sehr entspannt machbar. Und der Schaden ist absolut unwichtig, du kannst Ghom auch mit 5k DPS legen:clown:
 
Wenn du momentan 21k dps hast, kauf dir doch einfach 2 billige Einhandwaffen mit über 800 loh. Dazu noch Mantra der Heilung mit Rune auf 800 life/sec und als Angriff FoT mit Thunderclap - voilà!
 
Zurück
Oben