• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghom Inferno ...Was brauch ich für Stats!

Hi IVR 32

Also 2k LoH und gleichzeitig einen so hohen Rüstungswert ist ja nicht so einfach, da ich kein Schild nehmen kann.

Über welche Items/Skills kommst du zu 1k Regeneration (das sind imo ja Gegenstände, die Leben pro Sekunde erhöhen ...sind diese nicht in Verbindung mir LoH und Def. recht teuer?)

Vielleicht muss ich dann halt auf Dex und damit Dmg verzichten. Aber bei 2k LoH war ich noch nicht.

Versuche mal deine Werte ;-)

Richtig, ich hab auf vielen Teilen meines Gears Lebensregeneration, hab ich extra drauf geachtet.
Aber nimmst das Heilungsmantra mit Rune für noch mehr Heilung, dann geht das. ;)

Achja, ich habe auch kein Schild, Ich habe 6k Rüstung mit 2x Einhandwaffen
Mit Schild schaff ich 7,5k

Und auch wichtig, uch hab 1,51 APS -> natürlich auch geil für LoH (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du momentan 21k dps hast, kauf dir doch einfach 2 billige Einhandwaffen mit über 800 loh. Dazu noch Mantra der Heilung mit Rune auf 800 life/sec und als Angriff FoT mit Thunderclap - voilà!


Ha. Darin steckt wohl mein Irrtum. Da ich trotz LoH bisher nie mein Leben regenerieren konnte (evtl. zu wenig Lebensgeneration wie IVR32 schreibt), habe ich gar nicht gewagt die Rune Thunderclap zu nehmen ...bin dort eher über mehr Spirit gegangen.

Wenn aber die Regeneration mit dem LoH genügt, dann ist diese Rune Gold wert ...leider werde ich das erst heure Abend testen können ;-)

Werde mich dann wieder melden. Merci für die Hinweise :hy:
 
Bei mir gings mit 750@, 21k DPS unbuffed, 6k Armor, 1200 LoH, 1000 lps im zweiten Versuch. Kiten im Kreis ist mit diesen Werten natürlich ein Muss. Den Rest regelt dann LoH.
 
:hy:

Auch wenn hier jetzt schon sehr viele Tips stehen...hab ich trotzdem mal eine Frage...
Hattest du bei 1450@ auch 1300 LoH?
Bist du gekitet oder hast du einfach vor ihm gestanden?
Wenn du bis jetzt immer gekitet bist versuch es mal mit stehenbleiben.
...zünde so oft irgendwelche Spells wie es dein Spirit zulässt....egal ob du es brauchst oder nicht, durch dein passiv heilst du dich.
Und damit solltest du eigentlich so lange überleben bis Gleichmut wieder verfügbar ist. In den paar sekunden saugst du dich wieder voll und das ganze Spiel geht von vorne los...

Klingt zwar komisch, könnte aber bei deinen Werten der einfachere Weg sein...ganz blöd gesagt...keine Treffer auf Ghom = Kein Spirit + Kein LoH


LG
 
:hy:

Auch wenn hier jetzt schon sehr viele Tips stehen...hab ich trotzdem mal eine Frage...
Hattest du bei 1450@ auch 1300 LoH?
Bist du gekitet oder hast du einfach vor ihm gestanden?
Wenn du bis jetzt immer gekitet bist versuch es mal mit stehenbleiben.
...zünde so oft irgendwelche Spells wie es dein Spirit zulässt....egal ob du es brauchst oder nicht, durch dein passiv heilst du dich.
Und damit solltest du eigentlich so lange überleben bis Gleichmut wieder verfügbar ist. In den paar sekunden saugst du dich wieder voll und das ganze Spiel geht von vorne los...

Klingt zwar komisch, könnte aber bei deinen Werten der einfachere Weg sein...ganz blöd gesagt...keine Treffer auf Ghom = Kein Spirit + Kein LoH


LG


Gute Frage ;-)
Nein. Ich hatte einen Schild, sodass mein LoH bei ca. 1000 lag. Die zweite Waffe hat nur etwa 300 LoH, dafür mehr DPS. Für mich war schon klar, dass ich viel LoH brauche, aber den lps-Wert (Leben pro Sekunde) habe ich vernachlässigt. Ich hielt hingegen alle Spirit-Regenerationen für wichtiger, da ich über Transzendenz und die Waffe (zusätzlich 62 Leben pro Spirit) auf 120 Leben/pro Spirit kam ...was ja bei 100 Spirit immerhin 12k Leben bedeutet.

Grüsse,
 
Also ich hab Ghom gerade zum Test nochmal gelegt ( in einer 4er Gruppe )

Meine Stats jetzt:

15k DPS
1850 LoH
1000 LPS
42k HP
6k Rüstung
800 All Resis

Ich hab ihn zusammen mit einem Barbar getankt (der Barbar hatte 2500 LoH^^, konnte mit diesen Stats vor ihm stehen bleiben und mich nicht bewegen.
Immer ordentlich drauf.

Zwischendurch Gleichmut + Heilung und Odem des Himmels mit Heilung. Hat gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so viel zusätzlichem Spirit solltest du es wirklich schaffen können einfach im Gift zu stehen...Dann kannst du dich mit Cyclonschlag dauerspam recht gut über Wasser halten bis Gleichmut wieder da ist
Lass den Schild weg und nimm eine 2te Waffe mit viel LoH
Dps sind wirklich egal...solange du das Gift überlebst kannst du auch 2 Stunden auf dem Dicken rumkloppen :D
Viel Erfolg...

Tip: Wenn es so gar nicht klappen will...nimm nen Barb mit :-)


edit: Verdammt zu langsam...aber ich bin auch immer noch auf der Arbeit :rolleyes:
 
Hey Jungs ...genial. Gleich im ersten Versuch weggeputzt ;-)

...und das mit nur 38k Leben.
2000 LoH, 1000 Lps, 800 Res, 11 DPS, 1.9 APS ....

War zwar ein paar mal seeehr knapp ...aber ich wollte nicht noch mehr Vita für weniger Resis opfern.

Vielen Dank noch einmal :top:

Grüsse,
 
Gestern hab ich mich auch mal mit Akt3 versucht und bin flüssig durchgekommen. Allerdings hab ich ein paar Versuche bei Ghom gebraucht und musste von meiner Standardskillung leicht abweichen.

32k Life
22k DPS
740 Res
550 LoH

Mit folgender Skillung hab ichs geschafft: Mönch - Spielguide - Diablo III
 
@skillless
schaffst du´s dabei vorm dicken stehen zu bleiben?

Ich hab ähnliche Werte und nach ca. 15 sek. ist bei mir schluss. Dann sind alle Heilskills am aufladen und ich tot.

Meine Werte:
30k Life
7,5k DPS
730 Res
2400 LoH
4700 Armor
480 Life reg/sek.
1,8 attacks/sek.

Meine Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich geh rein und mach Mantra der Heilung an. Nach ca. 4 sek. Odem des Himmels, dann gleich drauf Gleichmut, dann kann ich wieder 5 sek. schnetzeln, dann Heilige Einkehr. Aber mein Leben geht so schnell runter, dass ich absolut nichts dagegen machen kann.

Habs auch mit Transzendenz versucht und immer reissender Wind erneuert, damit Leben nachgekastet, aber selbst die 3k Leben sind nach 2 sek. wieder weg.
Kiten geht auch nicht, weil ich kaum Lebend aus der Furzwolke rauskomm.

Kannst du bitte nochmal kurz beschreiben, wie du genau vorgegangen bist?
 
Also ich habe mir das mit dem Ghom gut überlegt, nachdem ich mit meinem WD gescheitert bin, und mir dann einen Monk gebaut. Ich hatte dazu 3 Mio Gold zur Verfügung und es hat geklappt.

Der Schlüssel ist für mich nicht LoH sonder Life Regeneration per Second, worauf mein ganzes Gear inkl. Schild ausgelegt ist. Klappt aber vermutlich auch oder sogar besser mit einer Zweitwaffe mit LoH statt Schild, was ich mir aber nicht leisten konnte/wollte.

*Basestats*
25k Life
6k Armor
700@
600 LoH
3200 Lifereg per Second
11k DPS

*Skillung*
Passive:
- Resolve: -25% Damage (unverzichtbar!)
- Seize the Initiative
- OWE

A:
- Deadly Reach (Keen Eye) +50% Armor (absolutes Muss!)
- Crippling Wave (Breaking Wave) -20% Damage

- Serenity (Peaceful Response)
- Breath of Heave (Blazing Wrath)
- Inner Sanctuary (Safe Haven)
- Mantra of Healing (Time of Need) +310 Lifereg

Der Kampf ist kein Klacks mit diesen Stats, aber gut machbar. Der Start ist am schwersten, weil die Wolken und Ghom noch nicht -45% Damage machen. Und dann weiters gegen Ende die Konzentration aufrecht erhalten um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Der Ablauf:
Rein in die Mitte, Serenity aktiviert und 3x Deadly Reach damit der +50% Armor aktiviert ist.

Dann abwechselnd 3x Crippling Wave, 3-4x Deadly Reach (Armor darf nie ausgehen!) und dazwischen immer wieder die Skillpalette durch, Breath of Heaven, Inner Sanctuary und wenn man gegen Null geht wieder Serenity. Mit LiRe and LoH ist man nach jedem Serenity auf MaxLife. Falls es eng wird (meist weil man sich irgendwie vertan hat und der Armor ausgeht) mal ein Tränklein zwischendurch. Mantra hin und wieder aktivieren nicht vergessen. (Die 930 Life... lol!)

Wenn's besonders eng wird, was leider auch passieren kann, raus aus der Wolke und mit LiRe locker flockig in weniger als 10 secs wieder auf MaxLife. 1x CripplingWave auf die Adds, die dadurch leider erscheinen und schnell wieder 3x Deadly Reach. Der Ghom sollte dann schon wieder vor einem stehen also wieder von vorne los mit 3 Links, 3 Rechts. Die Adds sterben von ganz alleine durch Crippling Wave und man sollte wieder im Rhytmus sein und ohne Adds bis zum Ende durchhalten.

In einem guten Kampf siehst keinen einzigen Add und musst die Mitte nie verlassen. Im Mittelmäßig 1-2x raus aus allem und von vorne beginnen. Den schlechten Kampf muss ich nicht extra schildern, den kennen die meisten wohl schon. :)

Das Ganze klappt übrigens auch bei Diablo, Azmodan, Butcher und Siegebreaker hervorragend, wobei da das Dodge-Mantra wohl das bessere ist und der Siegebreaker bei dem DPS vom Enrage her sehr knapp wird.

Ich hoffe, damit einigen geholfen zu haben, die bereits massiv investiert haben und trotzdem an dem dicken Übel nicht vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skillless
schaffst du´s dabei vorm dicken stehen zu bleiben?

Nee, ich kite natürlich. Bin immer an ihm dran bis er die Giftwolke macht, dann außerhalb der Reichweite laufen und warten bis er folgt. Danach das gleiche Spielchen wieder von vorne, immer schön im Kreis außen um die Pfeiler rum.
 
Hab mir 2x Loh Waffen gekauft (jeweils 8xx für zusammen 175k mit jeweils so 5XX dps)
Hat eigentlich relativ gut geklappt, hatte knapp 2.6k loh , ~700lps 900@ 6k Armor 50k Leben 10k dps. Man muss natürlich immer schon Aura nachcasten um Leben dadurch zu bekommen (passivskill) aber dann klappt es ziemlich gut
 
Ich habe Ghom mit 660 LoH, 900 Allresi und 19K Dps gekillt. Kein Lifereg. Der Schlüssel ist hier schlicht und einfach Deadly Reach/Keen Eye und immer schnell aus der Wolke rauslaufen... und dann vernünftig im Kreis kiten. Wenn man dann noch ein Schild hat kann man, solange der Kerl seine Wolke nicht casted, ihn im Nahkampf tanken und hat die Runde noch nicht komplett wenn die ersten Wolken wieder auslaufen.

Was hier manche vorschlagen ist mMn stark übertrieben - wichtig sind hohe Resis, Deadly Reach und eine vernünftige Basisreg, aber mehr als 800 LoH braucht man nie und nimmer.
 
780@,6K armor, 40k DPS, 0 LoH. Sehr easy. Kann ihn nicht in der Wolke tanken aber das hab ich auch nicht vor.
 
Ok, hab ihn gerade auch geschafft. Hab aber bisschen was verändern müssen:


Meine Werte:
41k Life
7,5k DPS
750 Res (buffed ca. 900)
2400 LoH
6100 Armor
480 Life reg/sek.
1,8 attacks/sek.

3 Sachen hab ich zu meinem letzten Thread geändert:

- Hab das Leben mit nem neuen Dolch (+200 vit, 800+ loh) nach oben geschraubt, kostete etwa 30k.

- den Templer durch ne Zauberin ersetzt -> mehr Rüstung

- Mantra der Heilung/Versorgung durch Mantra der Heilung/Zeiten der Not ersetzt

Meine neue Skillung also: Mönch - Spielguide - Diablo III

Die ersten 70% von Gohm sind so relativ easy. Mantra rein, ranlaufen und tanken. Leben geht leicht runter und wird abwechselnd mit Odem des Himmels und Heilige Einkehr wieder nach oben gepusht (Gleichmut war bis dahin nicht nötig). Bei den letzten 30% bin ich dann immer drauf gegeganen, da dann auf einmal mein Leben schneller runterging, als ich nachcasten konnte (auch mit Gleichmut nicht). Ist das der Rage mode von Ghom? Hatte den Eindruck ich treffe nicht mehr so oft, wodurch meine loh-regeneration nicht mehr so gut funktionierte.
Habs dann nochmal versucht und sobald ich in die nähe der letzten 30% Leben von Ghom gekommen bin, gewartet bis mein Leben beginnt schneller runter zu gehen, dann Gleichmut gecastet und raus aus der Wolke. Gekitet bis ich mit Odem d. H. meine rote Kugel wieder vollmachen konnte und dann wieder ran an den Dicken (der dann nicht mehr mitten in der Wolke steht). Dann wieder gekloppt, bis ich wieder etwa auf 25-50% Leben runterkam, dann wieder Gleichmut gezündet und ihn wieder aus der Wolke gelockt. Nach 3 mal kiten waren die letzten 30% von ihm dann auch geschafft. Ach ja, die adds die er Ausspuckt gar nicht beachten, einfach Reissender Wind/Klingensturzm rein und wieder am Dicken tanken. Die adds fallen dann von alleine.
 
Ach ja, die adds die er Ausspuckt gar nicht beachten, einfach Reissender Wind/Klingensturzm rein und wieder am Dicken tanken. Die adds fallen dann von alleine.

Also, ich fand die Adds eigentlich immer sehr hilfreich, um die Lebenkugel wieder vollzuleechen. Wenn sie neben dem Dicken sind werden sie mit Thunderclap oft getroffen und man hält es länger in der Wolke aus und wenn sie außerhalb der Wolke sind kann man aus der Wolke rausporten und sich an Ihnen heilen.

Ohne die Adds hätte ich den Dicken wahrscheinlich immer noch nicht geplättet :ugly:
 
Also, ich fand die Adds eigentlich immer sehr hilfreich, um die Lebenkugel wieder vollzuleechen. Wenn sie neben dem Dicken sind werden sie mit Thunderclap oft getroffen und man hält es länger in der Wolke aus und wenn sie außerhalb der Wolke sind kann man aus der Wolke rausporten und sich an Ihnen heilen.

Ohne die Adds hätte ich den Dicken wahrscheinlich immer noch nicht geplättet :ugly:
die sind in der Tat recht nützlich, wenn auch nicht notwendig.

hab mal grade spasseshalber gekuckt, mit wie wenig resis man den mit der richtigen Taktik legen kann und war überrascht.
monk mit grade mal 686 resis und 5k Rüstung. hab extra die enchantress nicht mitgenommen, um die etwa +800 Rüstung nicht zu haben.
hab allerdings eine attackspeed von 2,08 bei 1365 loh, was irgendwas um die 5300 life per second entspricht.

falls einem der Platz zum kiten ausgeht, empfehle ich auch die Mitte des Raumes mit einzubeziehen.
normalerweise hat man dann wirklich viel Spielraum.


Skynd
 
Zurück
Oben