• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ghostbuster zum Ladder Reset

• Ersteller Ersteller howdini
  • Erstellt am Erstellt am

howdini

Guest
Hallo Ihr Palas,

ich wollt mir für die neue Ladder einen Ghostbuster machen und mit Ihm die TC85 Gebiete von untoten säubern.

nun zur meiner frage; ich habe noch nie einen Ghostbuster gespielt, guide gelesen.
Ist der ghostbuster in hell locker spielbar?

Mein plan ist es in Baalgames, das Mausoleom alleine zu säubern.
Ist das Machbar?

Mir geht es dabei um MF, was ich mit dem Ghostbuster locker gehen müsste oder?

Jup. Ein Heiliger Blitz, Untoter tot. Macht tierisch viel Laune. Kannst ihn mit MF vollschustern bis unters Dach und er saust nur so durchs Mausoleum. :)

Dank Zuflucht kommt auch kaum ein Untoter an ihn heran, wodurch man auf Resis und hohe Lifewerte nicht wirklich achten braucht. Blöd wirds halt nur, wenn man mal außerhalb der Untotengebiete weiterspielen möchte. Da ist dann leider Schicht im Schacht.

danke für die Info...

untote gibt es immer, der rest macht die party bzw mein merc :-)
muss eine zufluchtsaura oder kann ich auch die resi aura nehmen?
damit mir keiner zunahe kommt, kann ich doch einen froster oder so nehmen oder?

Mein Ghostbuster damals hatte einfach aus Stylegründen die Zufluchtsaura. Find, das gehört zu einem Ghostbuster dazu. ;) Und wozu die Resiaura, wenn Du dank Zufluchtsaura von keinem Untoten getroffen wirst? Aber kannst natürlich nehmen, was Du willst. Der Heilige Blitz erledigt die Untoten schon schnell genug.

Prinzipiell ließe sich der Ghostbuster auch als Medic einsetzen. Einfach Gebet + Meditation maxen und in Baalruns fleißig Blitze spammen. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hats damals Spaß gemacht. :D Und wenns der Party auffällt, bist Du des Lobes gewiss. ;)

Hier gibts nen Erfahrungsbericht zum Ghostbuster, kannste ja mal reingucken :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109038

Was mir grade noch einfällt: der Akt 2 Merc ist manchmal mehr hinderlich als hilfreich. Die Heiligen Blitze verpuffen recht oft an ihm, wenn er mal wieder zwischen Monster und Pala herumdackelt. Zwar spart man sich damit die Heiltränke, er kann an Untoten schließlich nicht leechen. Aber es ist doch sehr, sehr nervig, wenn man, statt den Untoten mit einem Heiligen Blitz niederzustrecken, darauf warten muss, bis der Merc den Untoten niedergeknüppelt hat.

Ich würde da vielleicht sogar zu einem Akt3 Merc mit Zufluchtsaura von Lawbringer tendieren. Dann muss man auf den Vorteil dieser Aura nicht verzichten, der in meinen Augen doch immens ist (man kann im Mausoleum durch Türen gehen, ohne gleich von mordshungrigen Untoten begrüßt zu werden und schafft sich damit etwas Freiraum).

Der Manaverbrauch ist auch nicht sonderlich hoch, nicht so hoch, daß er die Meditationsaura als Standardaura etablieren könnte. Eigentlich ist die eigene Aura nur mehr Spielerei, wenn Zuflucht vom Merc kommt. Ich überlege grade ernsthaft selber, ob ich nicht auch mit einem Ghostbuster anfange. Dürfte ja ziemlich wenig davon geben. :D

hey, spiel lieber ein hammerdin :-p
den ghostbuster hab ich erfunden...

danke für die infos.

kann hier zu

erstmal vorweg, wenn du von nem ghostbuster redest, redest du von dem hier Klick ...

und desweiteren, hat die Feder hier einen richtig guten guide zum MF Holy Bolter hinterlassen, der nur von diesem handelt. Klick.

wenn also nochmal fragen zum char auftauchen sollten, lies nochmal in dem hier rum...

es muss ja immer ein gluckkagga die stimmung runter machen.
stimmt, es war kein ghostbuster, ich meine den undead hunter...

und weitere fragen hatte ich nicht mehr...
aber danke für den link mit dem guide

Zurück
Oben