• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gibt es das irgendwo?

Immortal_Noob

Guest
ich suche einen rechner der mir ausrechnet was sich mehr lohnt


z.b.: meine sorc hat 48k dmg

macht es mehr dmg +1 skkill zu bekommenoder eine facette anzulegen
etc

halt einfach n rechner der nicht nur den screendmg rechnet
 
Gibt es imho nicht, und der müsste auch sehr umfangreich sein, weil er Monster-Resistenzen mit berücksichtigen müsste. Es gibt sowas für die Skelette des Necro, aber da sind Facetten auch irrelevant.

Das Problem ist, dass eine Facette eine andere Effektivität aufweist, je nachdem, was für einem Monster du gegenüber stehst. Ein kälteimmunes Monster erleidet gar keinen Schaden, ein Monster mit 0 Resistenz ist durch Mastery schon auf -100, also bringt die Resi-Senkung der Facette nix.

Bei Feuer ist es anders, da bringt die Resisenkung viel mehr, dafür sind die +% fast sinnlos, weil die Feuermastery deutlich effektiver ist.

Für Feuer gibt es sowas ansatzweise aber da

Für Kälte wüsste ich keinen.
 
hmm nimm die einfach den skillcalc :)


du kannst deinen schaden ausrechnen, indem du die mastery bei feuer/blitz weglässt. dann nimmst du den schaden des spells. jetzt die mastery wieder mit rein nehmen um die masterysteigerung abzulesen (z.b. "Feuerschaden: +30%").
darauf dann die +x% der jeweiligen facette rechnen und durch 100 teilen. jetzt noch eine 1 dazuzählen und mal den schaden des spells nehmen.
z.b. macht dein fb ohne fm 2500 schaden. fm bringt dir 93% mehr schaden (lvl 10 wäre das) und du hast facetten mit +7% feuerschaden:
2500 * [(93 + 7)/100 + 1] = 2500 * 2 = 5000

dann hast du den schaden, der beim monster ankommt...
auf monsterseite musst du noch die resistenz berücksichtigen. z.b. hat ein monster 30% resi. dein fb mmacht 5000 dam. du hast -7% feuerresistenz des gegners auf deiner ausrüstung. weiterhin wirkt kein resisenkender fluch/aura.

dann bekommt der gegner durch einen fb folgenden schaden:
5000 * (100 - 30 + 7)/100 = 3850



mfg
 
ne gute facette bringt meiner meinung nach mehr (ausser vielleicht bei cold), weil du bei highres gegnern durch den resiabzug mehr schaden rausholst als mit nem skill, und bei gegnern mit tiefer res machst du sowieso schon genug dmg als dass man da noch gross ne steigerung wahrnehmen würde, egal ob skill oder rbf.

extrembeispiel: gegner mit 90res bei nem schaden von 20k per FB -> bleiben 2k die durchkommen
gegner mit 90res bei nem schaden von 19k per FB und -5% senkung -> bleiben 2,85k die durchkommen

also schlussendlich ne steigerung um fast 50% schaden
 
bei light sorc bringt auf jeden fall 1 skill mehr. das mek ich an meiner nova sorc.

mit griffon 2.9 k dmg

mit 3 light skills reif 3.1 k dmg

bei cold bringen facetten mehr. und bei fire ka :)
hier gibts doch genug so mathe freaks. und rechengeil sind hier sowieso alle. dann könnte man doch ma in n proggy schreiben (:

mfg
 
in so n reif kann man auch +10/-10 reinsockeln.
was letztendlich mehr bringt ist rechensache. also hf (:

mfg
 
in griffons geht auch ne rbf

das bringt dann insgesamt -20-25 res

dazu noch +dam

bringt daher mehr nen griffons(auch wegen fc9 zu tragen imo
 
dann besorg du dir mal n legit -25 griffon :D :D :D

klar würds mehr dmg bringen. aber der preis spricht für sich. so n reif ist dagegen n schäppchen. und so viel unterschied ist es dann auch wider nicht.

am besten sagt Immortal_Noob einfach mal wofür er das wissen will. denke mal wir können das fix durchrechnen. dann erspaaren wir uns hier viel diskusion und allen ist geholfen (:

mfg speedy
 
mmh, ich denke die zeit sich nen Reif zu gamblen ist genauso effektiv innen trade für griffons zu stecken.

Und griffons bringt auch ohne facette und ohne maxwerte mehr als nen reif.

Daher schließe ich mich dir an, der Ersteller soll raus mitter Sprache :go:

:) nich (: xD(machste wahrscheinlich eh extra aber egal :p )
 
wenn wir ganz einfach mal -5/5 einem skill gleichstellen dann haben wir auf nem +3circ mit 2rbf's 5skills, auf nem -25griffons 6skills und +10% mehr schaden.
auch ein griffons mit tiefststats gesockelt mit ner facette hätte dann -20 und +1skill also widerum 5skills und noch immer +5% dmg mehr

und bei den allermeisten gegner resultieren -5% res in mehr dmg als ein zusätzlicher skill also ist griffons nunmal überlegen - egal was der LCS sagt
 
ok

ich hab vor eine sorc zu baun die einfach nur soviel dmg wie möglich macht
(vita only)

ich weis nun nciht, ob ein orb mit +3light +3lightning (also+6) mehr dmg macht als ein eschu z.b. oder ein griffon mehr als ein 3light 20fc 2soc helm

fc strebe ich 105 in beiden fällen an aber is ja nicht soo schwer zu erreichen
 
nunja, es gibt 2 arten von dmg diesbezüglich: anzeige-dmg und effektiver dmg ^^

ein 3light circ macht mehr dmg inner anzeige, aber effektiv gesehen ist ein griffons vorne
bei der waffe wäre ein 3light 3lightning 3LM 20fc 2soxx @rbf orb die option die am meisten dmg machen würde - aber sowas ist extrem selten deswegen nehmen die meisten eschutas und sockeln ne rbf rein
 
nunja diese ganzen -res bringen mir doch nur was wenn das monster noch resi hat oder?

in unserer baalparty ist immer ein foh party, also jedes monster was mir gegenübersteht /vorausgesetzt mein freund ist da, hat ja schon fast keine lightresi mehr, wenn er jetzt 0hätte w+rden doch -25 von griffon nichtsmehr bringen, oder?
 
Ein Monster kann bis zu -100% Resi haben. Allerdings (vorausgesetzt die Conviction vom pala is auf lvl 25) haben die meisten Monster durch die Aura schon -100%. Gegen Immune (die nach der Entimmunisierung immer noch massig Resis haben) wirkt -Res von rbf oder Griffon besonders effektiv! Gegen ein Vieh mit 95% Resi machst du mit perf Griffon 6x! soviel Schaden!
 
also wenn ein monster schon -100 hat, kannman den dmg den man noch macht auch direkt am screendmg ablesen,

weil einem die -30% dann eh nixmehr bringen, richtig?
 
nein bei -100 resi machste doppelten screendam oder so an den viechern
mehr als -100 kannste nicht erreichen
 
Der Screendmg zeigt den Schaden an, den du machen würdest, wenn das Monster 0% Resi hat.

Wenn du das Monster auf -100% Resi senken kannst kommt der der doppelte Screendmg an.
 
Zurück
Oben