• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es den "Diablo 3 JMoD"?

Culexus

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jo,

die meisten Leute wissen bei der Abkürzung JMoD schnell worum es geht. Zumindest hier im Forum in dem es von D2 Veteranen nur so wimmelt. Für diejenigen die es nicht wissen:

Das ist ein JMoD (Jewelers Monarch of Deflecting):
20100122110655jmod.jpg

Nebst anderen ähnlichen rüstungsteilen war dies eines der wertvollsten items im spiel. Wertvoll im sinne von weit mehr als sich selbst viele langzeitspieler je leisten konnten. Warum und wieso soll aber bitte nicht thema dieses threads sein.

Gibt es solche Items auch in diablo3? Wenn ja wonach muss ich meine augen offenhalten beim spielen? Ich möchte ja nicht munter an nem jackpot vorbeispazieren weil ich keine ahnung hab.

Oder anders gefragt: Gibt es megagute magics die sich schon abzeichnen mit stats die rares nicht bieten?

P.S. Bitte Diskutiert nur das Thema. Möchte keine fanboy-hater debatte hier haben.

edit: grade drauf hingewiesen worden das das bild von nem itemshop kam ... kurz was suchen -.-

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich deine Frage richtig verstehe:

Was lohnt sich aufheben und was nicht?
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/entscheidungshilfe-was-nehme-ich-mit-was-lasse-ich-liegen-1745303/
http://planetdiablo.eu/forum/trade-community-forum-2916/was-sind-wertvolle-items-1746346/

nur 2 Threads von vielen zu diesem Thema

fail
eine Zeile überlesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet nicht mal annähernd meine frage. Und zwar beides nicht. Aber danke Dir :).

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren...
also so eine Art Preisliste wie für D2?

Also wo man sich zumindestens Orientieren kann...

€dit: 3x 19:32 :ugly:

Soweit wie ich das verstehe, kann ein Rares alles haben, was ein Magic auch hat und noch mehr (!).

Ich glaube ja in Diablo II konnte ein Rares Schild keine 4 Sockel haben? Abgesehn davon das es soviel Sockel eh nimmer auf nem Schild gibt könnte das ein rares Item im übertragenen Sinne bei Diablo III. Also man kann zwar was gutes Blaues finden, das ist aber dann in keinem Fall das Maximum, wohingegen ja der JMoD in DII das Maximum war :)

Eine Armbrust mit Sockel und perfekten Schadenswerten wäre ein Item, was in die Richtung geht, wobei es da viel bessere gelbe gibt.

Da keine Juwele zu finden sind, wird ein gesockeltes Item nie soviel wert haben wie in D2.

Eine Rüstung mit 100 Life, und vier (statt drei) Sockeln, wäre interessant, wenn es nützliche Juwele gäbe.

Da D3 nunmal für "Jedermann" gebaut wurde und D2 am Ende für die "Eingefleischten" gelaufen ist, wird sich da auch so schnell nichts ändern, leider...

Spontan würde ich sagen nein. Es gibt halt gute weniger gute und extrem gute rolls, aber das eine "non plus ultra" item gibt es nicht. Wenn dann werden es alles Unikate sein, was auch mit der höheren Anzahl an Affixen pro Item zu tun hat.

Ja Z3phyr, du hast leider nicht verstanden, was er meint. Da fehlt wohl die D2 erfahrung...

Zum Thema: mir ist noch kein magisches Item unter die Finger gekommen, was entweder etwas "besonderes" an Stats hat, noch eines welches gegen Rare gut ankommen würde...

Ja Z3phyr, du hast leider nicht verstanden, was er meint. Da fehlt wohl die D2 erfahrung...

Zum Thema: mir ist noch kein magisches Item unter die Finger gekommen, was entweder etwas "besonderes" an Stats hat, noch eines welches gegen Rare gut ankommen würde...

ist immer relativ und ich habe ein magic schild mit extrem viel widerstand gegen alles und extrem viel vitalität.

hat dann auch nur einen bruchteil der ganzen rare superschilder für zig millionen gekostet und in diesen beiden kategorien doch noch höhere werte, als ich es bei den rare schildern gesehen habe bis dato.

also was mehr wert oder weniger wert ist, kann man nicht alleine an der zahl festmachen, für die ein item im ah steht.

wenn es in das rüstelayout passt, ist oft mehr wert, was genau passt

Haltet euch bitte nicht an den sockeln auf :) der jmod war nur ein beispiel. Ist es denn so das es keine affixe gibt die nicht auch auf rares sein können?

Haltet euch bitte nicht an den sockeln auf :) der jmod war nur ein beispiel. Ist es denn so das es keine affixe gibt die nicht auch auf rares sein können?

gibt doch sogar ein "weisses schild", dass deutlich höhere blockwerte hat, als jedes blaues, gelbes, braun oder grünes :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: nein. Magics können grundsätzlich nicht besser sein als rares, entsprechend gute rolls vorausgesetzt.

Kurz gesagt: nein. Magics können grundsätzlich nicht besser sein als rares, entsprechend gute rolls vorausgesetzt.

das ist ja wohl grundsätzlich falsch :) sicherlich sind sie nicht "grundsätlich besser als rares, aber das war dann ja auch nicht die frage.

Kannst du nicht im Ansatz vergleichen da:

a) Itemsystem in D3 vollkommen unterschiedlich zu D2 ist
b) in D2 konnten affixe spawnen die viel höher waren als es auf rares möglich gewesen wäre -> Jewelers -> nur möglich auf Magics.
c) Anzahl der möglichen Sockel nur auf nem monarch = 4, auf nem dragonshield waren nur 3 möglich
d) warum eigentlich Monarch? Genau weil der die niedriegste Str req von 156 hatte
e) Schilde haben immer den selben Grundblock in D2, je nach Schildart.

Du siehst allein schon aus technischer Sicht kann man das Item nicht vergleichen. Denn: Magics in D3 können keinen herausraugenden überstat haben wie z.B. der Jewelers Mod. Deswegen können Magics in D3 nicht besser sein. Ein Beweis mehr warum das itemsystem in D3 langweilig ist

ja... ich hab sowas von überhaupt keine ahnung von D2...

das Affixsystem, so wie es zZ noch in D3 ist, bedeutet nichts anderes als Rares > Magics. Und zwar immer.
Affixe
Es wird also nur zwischen den Gegenstandstyp unterschieden, was drauf sein kann, und nicht zwischen Magic oder Rare. Ausnahme bilden hier die Legendary Items

Meines Wissens wird nur zwischen "normalen" Affixen (in Gruppen und mit primary und secondary) und Legendary Affixen unterschieden.

Wenn es sowas geben sollte müssten dann Legendary Affixe auf blauen Gegenständen vorkommen können und das glaube ich nicht

Schade. Das war eine der dinge auf die ich in d2 immer gewartet hab. Der ultrajackpot drop der in unscheinbarem gewand daherkommt und den die meisten spieler wohl ungesehen im dreck liegen ließen. Das war ja mit einer der gründe warum die dinger so wertvoll und selten waren. Sie mussten nicht nur droppen sondern auch noch bei jemandem der wusste was da auf dem boden liegen könnte wenn ein blauer monarch fällt.

Meines Wissens wird nur zwischen "normalen" Affixen (in Gruppen und mit primary und secondary) und Legendary Affixen unterschieden.

Wenn es sowas geben sollte müssten dann Legendary Affixe auf blauen Gegenständen vorkommen können und das glaube ich nicht

und ich dachte es geht um den wert (nutzen) eines gegenstandes ....., :irre:

affixe 1

affixe 2
Zur Lektüre. ;)
Haltet euch bitte nicht an den sockeln auf
Ich denke schon, dass das wichtig ist. Ohne Juwele und Runen und damit ohne sinnvolle Verwendungen von Sockeln ändert das einiges. Die meisten magischen Items in D2 waren erst mit der maximalen Sockelzahl richtig wertvoll (3sox/30 frw circ, jmod, fhr/life-rüstungen etc....)

Zurück
Oben