• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es einen guten Minion Summoner ohne Kadaverexplosion?

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hallo,

spiele gerade nen Level 90 Nec. Ich möchte ihn unbedingt als Summoner spielen und ja er ist ok, aber habe bereits bei 40er NM Dungeons echt zähe Kämpfe.

Pflicht war für mich Golem UND Krieger. Spiele eigentlich sehr ähnlich wie hier:

Ich habe mittlerweile die Armee rausgeholt und Knochensturm rein, viel Unterschied ist es nicht.
Meine Werte:
11k Damage
7800 Armor
8700 Leben

eigentlich liest es sich ja gut, aber irgendwie hätte ich gerne mehr Bums. Ring von Mendeln habe ich noch nicht, aber bringt der es noch mit Lucky Hit?
Ich tippe mal mim Barber Herz würde meiner rocken, so ist es aber echt träge.
Den Ring gehe ich gerne farmen, aber bin mir nicht sicher, ob er noch so gut ist.

Ich brauche keinen Ultrachar und suche mir gerne eine Nische aus, aber so verliere ich langsam die Lust.
Habt ihr noch nen guten Build?

Danke
 
Da muss ich dich enttäuschen, mein Summoner ist erst kurz über 70, spielt sich aber (noch) gut.
Was den Ring angeht: den hab ich auch (noch)nicht, von seiner Mechanik her würde ich ihn aber auf ungefähr eine Stufe stellen mit dem Barber Heart aus letzter Season - so liest es sich für mich. Brauchst halt sieben Minions lebend damit LH ne Chance hat und/oder ausgelöst wird und wirst wohl auch selber draufhauen müssen um den Ring auszulösen. .
icy veins hat einen Vorschlag wie ich gerade sehe: https://www.icy-veins.com/d4/guides/mendeln-summoner-necromancer-build/

Edit: Ich sehe gerade, der verwendet auch corpse explosion sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank. Ich habe gerade mal umgeskillt auf Kripparians Build. Den finde ich schon sehr viel besser, selbe Skills aber andere Items und Aspekte. Mal sehen wie der sich auf 100 spielen lässt. Aber so geht es schon viel besser. Check nur nicht warum er Wert auf Luckyhit setzt:
 
Das erschliesst sich mir auch nicht. Meine Vermutung: Er hat vergessen den Ring of Mendeln beim gear einzugeben - dann ergäbe das Sinn.
Aber den muss man natürlich erst einmal finden. Edit: Und natürlich wegen der vampirischen Mächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so weit glaube ich. Spiele 90er Dungeons ohne Sterben mit ordentlichen Killspeed.

Kripps Build finde ich schon gut, habe aber paar Dinge abgeändert.

Kopf: Godslayer Crown => Dmg Boost
Rüstung, Handschuhe, Amulett, 2Hand: gelb/rare
Hose: Tibaults => Dmg Boost
Schuhe: Flickering => Cooldownreduction, aber man verliert den Speedboost vom Boot-Aspekt
Ring 1: Mendeln
Ring 2: X Fal

hatte echt gute rare Ringe mit guten Aspekten. Gefühlt haut die Kombi der Ringe aber noch besser rein, dabei habe ich gerade mal 28% LuckyHit.
Ohne Uniques ging es bereits echt ok, 55er Dungeons gingen klar, aber hier haben jetzt alle Uniques immer einen kleinen Sprung ausgemacht.
Screendmg in der Stadt ist 18k bei 8k Armor und 15k leben. Nach einmal Ausweichen bereits bei 25k Dmg und hin und wieder, aber nur temporär wird 68k angezeigt.

Ich denke ich viel ist nicht mehr rauszuholen. Klar wäre wohl ein Grandfather oder Doombringer nochmal schick, ebenso ne Harle. Aber der Rest ist wohl nicht sinnvoll.

Vorsicht: Bin eigentlich nicht so der Theoriecrafter (außer bei meiner Zealzauberin:) ), also alles ohne Gewähr. Ich habe aber jetzt alles ausprobiert und lebe schließlich glücklich mit meinem Pflicht-Golem und muss keine Kadaver-Explosionen nutzen.

Gameplay spaßig, gemütlich ohne Gespame, genau wie ich es wollte.

Duriel fällt, Lilith wohl eher nicht:)


Wieviel bringt eigentlich Critchance und Critdmg beim Summoner?
Weil ich habe derzeit immerhin 20 CC aber nur 50CD, irgendwie doof. Jetzt frage ich mich: Unbedingt CD pushen, da 20 CC oder lieber. 20 CC abbauen, da es sich bei nur 50 CD kaum lohnt und dafür auf andere Stats gehen => Intelligenz, Luckyhit, usw.

Naja, vielleich wird uns der Dummy nach dem Patch da ein wenig mehr helfen als Schadenskalkulator
 
Wieviel bringt eigentlich Critchance und Critdmg beim Summoner?
Weil ich habe derzeit immerhin 20 CC aber nur 50CD, irgendwie doof. Jetzt frage ich mich: Unbedingt CD pushen, da 20 CC oder lieber. 20 CC abbauen, da es sich bei nur 50 CD kaum lohnt und dafür auf andere Stats gehen => Intelligenz, Luckyhit, usw.
Crit ist gar nicht so effizient. Wenn ich es auf den Handschuhen habe würde ich es nicht wegrollen aber auf Amu und Ringen habe ich liebe Dinge wie Lucky Hit, CD, Life, Minion Damage/Life, Vuln Damage und Co.
 
Zurück
Oben