• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es einen Mod, in dem... ?

Lhurgoyf

Neues Mitglied
Hallo Diablo2-Modding-Community!

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt: "Gibt es einen Mod, in dem" und diese Frage unterschiedlichst enden lassen.

Vielleicht gibt es ja auch andere, die so denken, deshalb eröffne ich diesen Thread.

Und fange jetzt richtig an:

Gibt es einen Mod, in dem der vierte Akt weitere Quests hat und ist das überhaupt möglich?

Gibt es einen Mod, in dem die Level-1 Fähigkeiten der meisten Charaktäre nicht im lategame nutzlos werden (z.B. ein Mod, in dem der Feuerblitz einen Vorteil gegenüber Feuerball und so hat)?

Gibt es einen Mod, in dem Runenwörter nicht das non-plus-ultra sind, also Magischen und rares ebenbürtig sind?

Gibt es einen Mod, in dem die frühen Sets auch später noch nützlich sind (so wie es angeblich bei Diablo 3 geplant ist)?

So, genug der Fragen, jetzt seid ihr dran.

Frage 1: nein. Was es gibt (z. B in Back to Hellfire z. B) das die Quest verändert werden.

Frage 2: ja einige.

Frage 3: auch hier einige in Eastern Sun sind z. B rare meist das non plus Ultra. In Median Uniques oder crafts.

4: Ich kenne keine Mod wo low lvl Sets die besten Endgamemöglichkeiten sind. Allerdings brauchbar könnnen sie schon sein. Setteile in LOD sind ja auch in Hell teilweise noch sinnvoll, wenn man selfound spielt.

Die anderen drei Fragen kann man auch mit 'ja' beantworten. Wenn du irgendwas bestimmtes suchst, solltest du dir einfach mal das hier durchlesen, da ist vielleicht was für dich dabei. Normalerweise wird ja bei einer Mod viel mehr geändert, sodass man eher nach dem Gesamtpaket, als nach einzelnen Änderungen fragen sollte.
Ob der Thread in dieser Form sinnvoll ist, wage ich zu bezweifen. Kleine Fragen kann man auch hier stellen.

Die LowLvl-Sets sind übrigens auch in Vanilla im fortgeschrittenen Spielverlauf noch durchaus brauchbar, zumindest die, die auch am Anfang sinnvoll sind.
Feuerblitz macht auf hohem Level sogar mehr Schaden als Feuerball, iirc.

Zuletzt bearbeitet:
@Lhurgoyf
Um Skills mit niedrigem Startlevel auch später noch interessant zu halten, haben sich die D2-Macher ja eigentlich die Synergien ausgedacht. Entsprechend modifiziert kann man damit den Schaden auch im späteren Spielverlauf noch weiter nach oben ziehen.
Davon abgesehen gibt es natürlich auch frühe Skills, die unabhängig von Synergien einfach immer nützlich sind, z.B. "Amplify Damage". Es ist also auch eine Design-Frage. Oder man nutzt die "Level-1-Skills" um höhere Skills per Synergy noch weiter zu pumpen.

Ähnlich ist es mit items. Hier gibt es die Pre-/ Suffixe mit "+X pro Char-Level" die ein item auch über einen längeren Zeitraum interessant halten können.

MfG

Zurück
Oben