• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es einen Plan beim EXP einsammeln?

Horrus74

New member
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich kapiers nicht. Mal macht man einen Rift-Run und bekommt 200M Exp, dann beim nächsten nur 20M Exp.
Gibt es etwas was man beachten kann?
Ich hab das Gefühl, das wenn Charactere mir höheren Paragon Levels rumschwirren nicht alle Exp bei mir ankommen.
Ob Qual 1 oder Qual 2 einen richtigen Trend was effektiver ist konnte ich nun nicht ausmachen. Also es gibt auch Qual 1 Runs die deutlich mehr Exp geben als ein Qual 2 Run.

Dann hab ich das Gefühl das Bounty's mehr Exp geben als Rift Run. Kann das jemand bestätigen?


Bitte kommt nicht mit dämlichen Exp-Farm Runs. Ich spiel nicht so häufig das sich das lohnt - Nur wenn ich abends eine Stunde zock würde ich gern noch den ein oder anderen Paragon Level mitnehmen.
 
denke mal, das fällt unter natürliche schwankungen was die mob/elite dichte betrifft. außerdem gibts auch große schwankungen, was die bounty xp betrifft.
ein weiterer punkt: falls andere mitspieler mobs killen sollten sie in einem radius von ca 2/3 der minimap sein, damit du die xp auch tatsächlich erhälst (http://www.diablowiki.net/File:Expshare1.jpg) . spieler mit höheren plvl können ja schonmal dazu neigen vor und somit aus der range zu laufen... aber das ist natürlich nur eine vermutung ;)
 
außerdem gibts auch große schwankungen, was die bounty xp betrifft.
Die gibt es nicht. Es gibt für jeden Bountytypen (also Kille alles auf Ebene2 eines Dungeon, mache QuestmobXY tot, Mache Event XZ und so weiter) einen bestimmten Betrag an EXP, der dann mit dem Schwirigkeitsgrad skaliert.

Genau wie bei den Rifts. Es gibt einen Betrag an EXP und je nach dem, wie hoch du in der Qualstufe gehst, wird er mit dem Multplikator (denke ich) der auch so deine EXP-Rate erhöht, verrechnet.
 
Nee, meist bin ich die Zombie-Hunde ausführen, mit den 30% Geschwindigkeitsbonus bin ich eher zu schnell als zu langsam.

Subjektiv gibt es mehr Exp bei riesigen Monsterhorden ohne viele Elites. Kann das jemand bestätigen?
 
Grosse Horden ohne Elites sind eigentlich genau das, was ich zum hochlvlen von neuen Chars gekillt habe

Bounties geben pro Zeit mMn am besten Exp. Gibt allerdings ein paar wo man erst durch riesige Lvl muss (a3), die würd ich weglassen

Die Rifts kannst du eh nicht beeinflussen (welche gegner usw), allerdings droppen dort mehr Legs als sonstwo.

Fazit: Spiel was dir Spass macht, die Exp kommt von alleine ;)
 
Manche Bounties sind halt gleichzeitig auch Quests, wodurch dann eben doch wieder ein exp-Unterschied entsteht.
 
Zurück
Oben