• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es "mf-Caps" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FcB_Enigma

Guest
Also die Sache ist die...
Meine momentane Ladder Sorc hat 390 Mf und ich finde nich wirklick was ...
Da meinte ein Freund es gäb beim Mf so ne Art Caps, bzw er meint das man zwischen 351 und 499 Mf weniger Uniques und Sets finden würde wie mit genau 350 Mf. Er selbst schwört auf die 350 Mf-Marke und findet auch massig gutes Zeugs (neulich 4 Zakas an einem Tag)

Gibt es sowas wie Mf-Caps ?
Weil ich war eigentlich immer der Meinung "Je mehr Mf, umso besser"

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

MfG
Enigma

hm mf caps wären mir neu, jedoch hab ich auch vestgestellt das es in manchen mf bereichen nichts mehr droppt
war zumindest letzte ladder so das schon nach einem neuen mf item nichts mehr gedroppt war

Nein, sowas gibts net.
Jedes % mehr MF bringt auch eine erhöhte Chance auf Magisches.
Bei Rares/Sets/Unis is das net so (weiss grad net, wo die schöne Grafik), da bringt dann nicht immer jedes % mehr auch wirklich eine Steigerung.
(afaik hat man bei 1000%~ MF ca. 200% erhöhte chance auf Unique)

Mehr bringt immer mehr, allerdings lohnt sich mehr halt nicht immer, wenn der killspeed zu sehr fällt.

Ausserdem findest du mit mehr MF auch nicht mehr Magisches als Unis, auch wenn man denken könnte, das dem so wäre.

Die Reihenfolge zur Bestimmung ist nämlich
1. Uni
2. Set
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes weisses Item
6. normales weisses
7. weisses Item in schlechtem Zustand

Komischerweise hatte ich das Problem letzte Ladder nicht.
Ich hatte zu Beginn meiner Ladder Karriere (hab erst nach 5 Monaten angefangen) einige Mf-Items von genau dem oben genannten Freund bekommen und hatte ca. 300 Mf. Nach und nach bekam ich immer bessere Mf-Sachen, sodass ich am Ende der Ladder rund 550 Mf zusammen hatte. Ich hab damals durchgehend ordentliche Sachen gefunden.

Du kannst auch mit 0 MF dein absolutes Traumitem finden, während du es mit 600MF nach Jahren nicht findest, weil das nunmal alles vom puren Glück abhängt, und von nix anderem :)

ich weiß zwar nicht, obs ein mf-cap gibt, aber mf-overflow (wovon ihr redet) gibts sicher. jedoch müsste er in einem bereich liegen, der für euch ziemlich uninterressant ist.

Und was soll dieser Mf-Overflow sein?

huhu FcB_Enigma!

wie Nazzerija schon sagt, MF bleibt eben eine glückssache
kannst ja mal ein bisschen mit dem drop calc rumspielen
ansonsten bleibt zu sagen dass mit einem zunehmenden MF wert die effektive verbesserung nicht linear steigt
MF sollte immer in einem gesunden verhältnis zum kill speed stehen und andersherum
kleine grafik dazu:
mftabelleneuwj6.png

noch ein bisschen was zu lesen: MF und area lvl 85 gebiete

viel erfolg bei der suche
edith sagt: huhu Blanchefleur :hy:

also danke erstmal für eure antworten
dann liegt das wohl einfach daran, das mein freund glückspilz is und ich nur ein 0-8-15 mf'er xD
ich werd weiter mein glück versuchen :P

Gibt es eine Formel für die Unique Linie oben in der Grafik oder ist das einfach mittels Calc erstellt worden?

Und noch eine Frage zum Item-Suchen: In wie fern spielt mein Char-Lvl eine Rolle und gibt es ein lvl ab dem (theoretisch) alles droppen kann?

Uniques: (MF * 250) / (MF+250)
Sets: (MF * 500) / (MF+500)
Rares: (MF * 600) / (MF+600)

Dein Charlevel spielt nicht die geringste Rolle.

Woher sind eigentlich diese Kurven und auch die Funktionen die Blanche gepostet hat?

Hat von India jemand die Spieldaten im SP ausgelesen?

Und im Drop Calc wie sind da die Chancen errechnet worden? Also woher kamen die Informationen bzgl. der Verteilung der Items?

Gibts eigentlich nen Thread wo das ganze mathematisch thematisiert ist? Halt inklusive der Wahrscheinlichkeitsverteilung usw. und woher man die Daten hat?

MfG

Das kommt alles aus den MPQs, bzw deren .txt Dateien. Kann man einsehen und dann damit rumrechnen.
Einen Thread gibts dazu meines Wissens nicht.

Er hat einfach einen die Funktionen benutzt und in einen Plotter eingetragen.

Man sollte Mf am Besten so anlegen, dass Killspeed fast unangetastet bleibt.

200mf sollten es sein.
300-400 wäre ideal.

Drüber hat man das Pech, dass man häufig nur noch magic Eliteitems findet.

Das Verhältnis unique zu magic wird dann einfach nicht mehr Lohnend.(Lineare Funktion gegen Wurzelfunktion)

NovaStrike schrieb:
Drüber hat man das Pech, dass man häufig nur noch magic Eliteitems findet.

Das Verhältnis unique zu magic wird dann einfach nicht mehr Lohnend.(Lineare Funktion gegen Wurzelfunktion)
Das ist nicht richtig, wie auch bereits in diesem Thread steht, denn bei der Farbbestimmung, folgende Reihenfolge eingehalten.
Uni > Set > Rare > Magisch

Mehr Mf erhöht also _immer_ die Chance auf Uniques.

Im Wegweiser und im Strat-Archiv sind Threads zum Thema MF vorhanden, bitte da sich einlesen - das erklärt einiges (die wichtigsten Sachen wurde zudem hier im Thread schon erwähnt).

Oder sich einfach etwas mit Statistik und Wahrscheinlichkeiten befassen und die ganze Sache mal objektiv betrachten.

Zusammenfassend, es gibt weder MF-Caps noch findet man mit mehr MF weniger Uniques.

Falls noch Fragen sind --> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben