• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es Netbook auf denen Diablo 2 läuft? (Im speziellen die Mod Median)

t4ur3

Mitglied
Hallo,
ich bin ein Informatiker und brauche eine mobile Programmierstation auf der ich mein liebstes Spiel spielen kann. Nur hab ich mich mit Netbooks bisher kaum beschäftigt und wollte fragen ob hier jemand quasi Insider ist und mich darüber aufklären soll ob das Netbook welches bei Mediamarkt im Angebot ist für 249€ (Asus EeePC 1001p) gut ist oder ob demnächst welche mit bessererm Grafikchip/Prozessor rauskommen.

Vielen Dank wenn sich jemand die Zeit nimmt!

:hy:

Auf dem Netbook läuft Diablo II ziemlich sicher (ich geb dir aber keine 100% Garantie, ich habs nicht ausprobiert und will nicht nachher Schuld sein ;)), Diablo läuft auch auf ziemlich schlechten Rechnern (Pentium II hab ich es mal laufen lassen), das sollte nen Atom Prozessor mithalten kann. Grafisch seh ich eigentlich auch keine Probleme.

Bezüglich neuer Netbooks: mir ist nichts bekannt, das ist doch eins mit nem N450 Prozessor drin, oder? Die sind doch so weit ich das weiß erst gerade auf dem Markt...

PS: Soweit ich das mitbekommen habe, sind die neuen Asus Netbooks was die Leistung angeht, nicht sonderlich viel besser als die alten. Wenn du also nicht viel Wert auf die Akkuleistung legst, würde ich mir evtl. auch mal die Vorgängermodelle anschaun, ob es die günstiger gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 wird laufen, allerdings ist mir noch kein Netbook mit einer "echten" Grafikkarte untergekommen. Soweit ich weiß, nutzen die alle irgendwelche Intel-Grafikchips mit Shared Memory. Vermünftige 3D-Leistung kannst Du da nicht erwarten.

Noch was kleines: Ich würde beim Programmieren auf einem 10"-Display verrückt werden, das solltest Du auf jeden Fall vorher einmal testen, falls Du es noch nicht gemacht hast.

Also ich hab nen Netbook auf dem D2 läuft.
Ist eher schon nen Mini Notebook, da es 11 Zoll hat und nen ATI Radeon Chipsatz sein Eigen nennt. Shared Memory haben die alle.

Vorteile:
- D2 läuft
- Sämtliche Videos laufen flüssig (hab ich bei anderen Netbooks schon anders erlebt)
- Auflösung 1366x768px es passen also alle Internetseiten locker drauf ohne das man auch noch seitlich scrollen müsste.

Den D2ItemReader entwickele ich ab und zu auch da drauf, ist jedoch kein Vergleich zu meinem 15,4 Zoll Notebook oder dem richtigen PC mit 22 Zoll Widescreen. Beim Coden brauch ich einfach Platz für die ganzen Fenster. Es geht, aber nen Dauerzustand wäre das keiner für mich. Selbst das Notebook nicht.

Vorsicht... Median hat enorma Anforderungen an den Rechner, das ist mit dem normalen D2 nicht zu vergleichen. Besonders, wenn man nicht alleine spielt, geht da gerne mal gar nichts mehr auf dem Bildschirm. Mit meinem Aldi-Rechner von 2003 geht da jedenfalls gar nix, während ich beim normalen D2 quasi keine Probleme habe.

Auf meinem Asus eeePC 901 (Intel Atom N270 1.6 GHz, 1 GB RAM, Intel 945GME, Ubuntu Netbook Remix 9.10 32-bit) läuft Diablo 2 auch mit den niedrigsten Einstellungen (D2 bzw. Glide-Wrapper) nur träge. An normales Spielen ist eigentlich nicht zu denken, aber zum Fillen oder Boen ist's prima :)

Danke schonmal für die Antworten!

Also: bzgl der größe hab ich das schonmal ausprobiert, hab bei meiner Freundin bissl an ihrem Netbook mit JBuilder gearbeitet, das ging ganz gut. natürlich kein Vergleich zum heimischen Widescreen-Koloss aber es läuft ;)

Das mit Median wird wohl wie schon erwähnt echt nicht klappen, wenn ich überlege läuft das bei mir erst seit Quad mit 3,2 gHz flüssig:ugly:

Stellt sich mir die Frage ob ich mir das Dingen kaufen soll, für 249€ scheint mir das echt ein guter Preis zu sein wenn das wirklich grade erst rausgekommen ist. Also: Kaufen? Das Geld würd ich sonst nur versaufen :hy:

Also vor dem Hintergrund was ich bei Amazon lese und was Radioactiveman geschrieben hat deckt sich das mit meinen Informationen (guter Bekannter bei ProMarkt sagte mir, dass MulitMedia Anwendungen nicht wirklich gut laufen, er hätte schon einige getestet), dass Filme und Grafikanwendungen eher schlecht auf den normalen Netbooks laufen.

Also würde ich dir generell erstmal pauschal abraten von einem blinden Kauf.

Was du aber machen kannst:

- Ziehe einen Film und evtl sogar D2 auf nen USB Stick (läuft ja auch ohne Installation) und teste es im Media Markt bzw. versuche ob du es testen kannst.

- Bestelle das Teil bei Amazon zum gleichen Preis und teste es zuhause: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0030GEHQO

Zurück
Oben