• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es schon Listen?

SSplatter

Mitglied
Hallo Miteinander
Gibt es eigentlich schon irgendwelche offizielle Listen?
Zum Beispiel, welche Attribute auf welchen Gegenständen mit welchem Level in welcher Kombination / Stärke / Anzahl usw. möglich sind?
Wo welche Gegenstände gefunden werden können? Wie hoch die prozentualen Dropchancen bestimmter Items sind? Welche Verzauberungen Monster haben können?
Usw.

Ich glaube es ist eher gemeint, wie hoch z.B. die Chance ist, dass auf einer Rare-Hose aus Akt 2 Inferno 100 oder mehr Stärke ist. So in der Art...?

Ich glaube es ist eher gemeint, wie hoch z.B. die Chance ist, dass auf einer Rare-Hose aus Akt 2 Inferno 100 oder mehr Stärke ist. So in der Art...?

Jup, so in der Art. Einfach Informationen darüber wie Attribute auf Rares / Legendaries zustande kommen können.

würd mich auch interesserien, hab zb ka ob ich derzeit in a2 inferno eine bessere waffe finden kann als ich bereits hab oder diese erst ab a3 dropen kann

Schätze das wird noch etwas dauern, bis die Sachen komplett aufgeschlüsselt werden. In D2 gabs ja auch Rare-Calcs mit Chance für gewünschte Affixe. Dropchancen ergeben eher weniger Sinn, da Legendaries und Sets einfach bei weitem nicht mehr so wichtig sind wie früher.
Interessant wären vielleicht Sachen wie Stormshield mit 60+ prisma o.Ä.

Dropcalc + Affixcalc in einem wäre genial, aber das ist eine Riesenarbeit.

Schätze das wird noch etwas dauern, bis die Sachen komplett aufgeschlüsselt werden. In D2 gabs ja auch Rare-Calcs mit Chance für gewünschte Affixe. Dropchancen ergeben eher weniger Sinn, da Legendaries und Sets einfach bei weitem nicht mehr so wichtig sind wie früher.
Interessant wären vielleicht Sachen wie Stormshield mit 60+ prisma o.Ä.

Dropcalc + Affixcalc in einem wäre genial, aber das ist eine Riesenarbeit.

Deshalb wärs cool wenn da was Offizielles von Blizzard kommen würde!

Ich war da irgendwo mal auf ner Seite, die deiner Frage sehr nahe kommt.

Es scheint wohl sogenannte "Primary" Attribute zu geben. Diese können nur auf Gewissen Items vorkommen. Beispiel: Crit Chance kann auf Helm sein, Crit Damage aber nicht.

Dann gibts diverse Stufen eines Attributs, das Levelbasiert ist. iLvl 63 ermöglichte soweit ich mich erinnere bis 200 Str/Int etc. aufgefallen ist mir da v.a. etwas über Crit Chancen. Attributslevel 1-15 oder so war immer 1-5%, 6-10% etc. Das letzte, finale Attributslevel (Lvl 63 items) war dann aber 66-100%. Sprich 100% ist doppelt und dreifach rar.

Es gibt Attribute, die 2 Effekte haben, z.B. "Str/Vit". Diese Bieten Str und Vit aufm Item, zählt aber nur als ein Attribut. (Sicher jeder schon blaue mit 3 Eigenschaften gesehen).

Dann gibts die SEcondary Attribute. Diese können nur auf gewissen Items vorkommen.
Die Liste ist wesentlich kürzer, die Stats wesentlich geringer. So war da z.B. nur noch bis 100 Str möglich.
Ein anderes Bsp: Crit Dam aufm Amu geht ja locker mal über die 50, auf Ringen aber immer nur um die 25. Das ist, weil die 25 glaubich ein "Primary" sind und eben nur auf Ringen sein können, die 50 sind aber Secondary und können nur auf Amu vorkommen - oder umgekehrt, wie auch immer.

Es gibt nun Kombos, da kann auf Items Str als Primary und Str als Secondary gleichzeitig drauf sein. Damit gehts bis 300. Obs Items gibt, die dazu noch "Str/Vit" erlauben weiss ich jetzt nicht, damit würds aber über 300 gehen.

Das hat mir da sehr einleuchtend und auch gemäss AH-Items sehr wahrheitsgetreu geklungen, von daher durchaus glaubwürdig.

Den Link schreib ich mal lieber nicht, da der eh nich toleriert würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben