• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gibt es....

Sadistic1

New member
Registriert
21 September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
theoretisch einen Druidenhelm mit 2all+3Ele+3Riss+3Sockel ? Oder ist Schadensmässig ein perf. Ravenlore mit 5/5 Rbf das Maximum wenn man Riss möglichst hoch haben will?
Falls es den Helm nicht gibt, was wäre dann Maximal möglich ?
 
Beides falsch :p. +2 all und +3 Ele können nicht zusammen auf einem Helm sein, gleiche Gruppe. +3 all auch nur auf Magics. 3 Sockel gehen gar nicht. Perfekt wäre 3 Ele, 3 Riss, noch zwei andere Skills, einer davon auch +3 (Grizzly vielleicht oder Oak), 60 Leben, und Larzuk macht zwei Sockel rein. Schlägt Rabengarn sicherlich.

Simon
 
2 Druid und 3 Ele geht nicht

Schadnestechnisch streiten sich ein Ravenlore 5/5 und ein magischer Druidenpelz mit 3 Ele/ 3 Riss/ 2 SOx (=> 2 5/5 er) um die Spitzeposition.

Was jetzt besser ist, hängt eventuell auch vom restequip ab, dazu hier mal ne kleine Berechnung meinerseits. Fazit: Bei sehr gutem Equip ist ein 6er Pelz mit 2 Facetten besser, wenn auch nicht viel besser. Wenn Infinity und vllt sogar ein Nec mit lower resist dazu kommen, dann verliert Ravenlore deutlicher.

€: ach ja, 3 sox geht auf pelzen auch nciht

€2: das heisst staffmod, automod ist was völlig anderes: siehe da
 
nein gibt es nicht. auf magics ist +2 allskills ODER +3 zu skilltree (in dem fall ele) möglich, 3 sockel afaik auch. damit hättest du allerdings alle zahlenmäßig möglcihen magischen eigenschaften abgedeckt, +3 riss kann allerdings als automod drauf sein. bei rares (also mehr als 2 magische eigenschaften) kannst du maximal +2 allskills ODER +2 skilltree haben, außerdem ist die anzahl der sockel auf maximal 2 begrenzt. automods sind genauso möglich. das optimum wäre also wohl ein +3 ele +3 riss 3 sox blauer helm, ABER ravenlore hat folgende vorteile:

-resis! grade, wenn man nen hybrid in verwandlungsform spielt werden die schwierig woanders zu beschaffen sein.
- -resis, im optimalen fall dürften 25 -resis 3 perfekte facetten klar toppen danak der starken monsterresis auf hell.
-nette dinge wie def, ene,...

das schadenstechnische optimum ist mit sicherheit ein magischer +3 ele/+3 riss/3 sox * -5 +5 fire. es ist ähnlich wie bei ner bowie. man muss echt gutes restequip haben, um sich nen rein offensiven helm leisten zu können. außerdem dürfte ein solches teil schwer zu finden sein, ravenlore ist häufiger und ziemlich billig, 3 perf feuerfacetten liegen auch ned auf der straße rum.
 
Also gehn auf Magic Pelze jetzt doch 3 Sockel ?
 
mE ja, in den affixtabellen steht das auch so drin, aber ich geb keien garantie ab. nachdem es aber magische 3sockel-helme, diademe und glaube auch barbarenhelme gibt, wieso nicht? lasse mich da aber auch gerne korrigieren. ich meine wohlgemerkt NCIHT die sockel von larzuk, das werden maximal 2 sondern das affix "kunstvoller"
 
Es gibt magic 3sockel helme mit den normalen Affixen die auf normalen Rohlingen auch drauf sein können. Davon bis zu 3; also 3sox +3 riss +3oak + armageddon. Also im prinzip wie nen perfekter Rohling. Das gleiche geht auch auf barb-helmen. Dazu kann dann soweit ich weiß noch leben oder ähnliches, aber keine skills mehr.
 
stimmt, beides ist präfix. also entweder 3 sockel ODER +2all/+3skilltree. also muss wohl +3 ele 2 sox 60 life, wie von simon bereits erwähnt, optimal sein.
 
Auf gut Deutsch heisst das dann wohl doch, das ein perf. Ravenlore mit 5/5 ,Schadenstechnisch, das Optimum darstellt.
 
hast du meine verlinkte Berechnung überhaupt gelesen?

Auch mit "nur" 2 facetten im helm ist der 6er minimal besser, wenn dann noch Infinity (+ evtl lr) hinzu kommt, auch deutlicher


Es ging dabei zwar um nen Feuer/Eisbuild, aber die Berechnung nahm keinerlei Rücksicht auf Eisfertigkeiten
 
ich hatte mal iwo ne rechnung wo nen 6er helm mit 2 facetten gegen perf ravenlore mit facette gerechnet habe.

die helme für sich alleine betrachtet gewinnt lore knapp.
aber wenn noch deutlich -res vom rest eq oder infi merc etc kommen, dann verliert ravenlore

je perfekter deine ausrüstung wird, desto besser wird nen magic helm
 
@ xardas: für max feuerschaden hab ichs ja schon verlinkt, mal ne billigere Lösung: ohne Helm 15+ Skills, 1 Facette sonst verbaut

macht mit rabengarn: lvl 38 riss => 3346 - 3497 dmg

+10% sind: 3680 - 3846 dmg

Ein Gegner mit 50 Feuerresi hat noch 20 resis => 2944 - 3076 dmg


6erPelz mit 2 facetten:

lvl 41 Riss: 3729 - 3897 dmg, + 15%: 4360 - 4481 dmg

Der 50 resi gegner hat noch 35: 2834 - 2921 dmg


Hier gewinnt ravenlore also noch

Wir ersetzen die +2er Rüssi durch ne Facettenrüstung:


Rabengarn: lvl 36 mit +25% dmg: 3863 - 4037 dmg

resis sind bei 5 (-45%): 3669 - 3835


6er Helm: lvl 39 mit + 30%: 4516 - 4719

nach reis (-30% => 20): 3612 - 3775


man sieht, der Vorsprung wird kleiner


Es ist aber zu beachten: + SKills vergößern den Vorsprung von Rabengarn, Facetten auf dem Equip wirken sich zu Gunsten des 6er Pelzes aus. Also wird Rabengarn in den meisten Fällen besser sein, im max dmg Fall verliert es jedoch gegen den 6er Pelz, auch ohne Infinity. Die Frage ist dann nur, in welchem Fall man das Equip so auf dmg trimmen könnte, das geht eigentlich nur, wenn man den Summonaprt auch noch gewaltig ausbaut, sonst ist es unrealistisch
 
stüzt ja meine aussage ^^

imho weswegen ich zb NIE so nen magic dring draufpacken würde ist schlicht der grund, dass mir die defensive von den teilen nicht passt.

die res von rabengarn sind meinst nen wichtiger faktor.
grade auf nem risser skillt man ja auch iwo bär +wölfe des entsetzens , da sollte man schon auf +skills von der eq achten ( zb arky als rüssi oder so) dann kommt ravenlore eigentlich immer besser weg ( mal auf den gesamtbuild betrachtet)

um imho is 2 dudu > 3 ele , wenn es zb an den vergleich zu rare pelzen geht .

aufm nem highend TS kann man nen magic helm noch nehmen, der is iwann so sicher da zählt nur noch dmg, aber hier fehlen halt so sachen wie maxed oak und CA , da sollte man schon auf ausgewogene ausrüstung wert legen
 
Vor allem weil der rare Pelz auch noch weitere Adds hat. Die Frage ob jetzt ein Ravenlore oder ein 5er Pelz besser ist, ist also wiederum eine Frage der Ausrichtung. Auf nem reinen Feuerdruiden ist ravenlore klar besser, bei stärkerer Summonausrichtung fänd ich den raren Pelz besser
 
Vor allem weil der rare Pelz auch noch weitere Adds hat. Die Frage ob jetzt ein Ravenlore oder ein 5er Pelz besser ist, ist also wiederum eine Frage der Ausrichtung. Auf nem reinen Feuerdruiden ist ravenlore klar besser, bei stärkerer Summonausrichtung fänd ich den raren Pelz besser

ich glaub, auch der summoner kann mit den resis mehr anfangen. ob der grizzly nun ein bisschen schaden oder ein bisschen weniger als ein bisschen schaden macht ist mE zweitrangig, der söldner hängt ihn eh ab.
wenn man mit dem herz des wiesels spielt sind +2 dadrauf zwar äußerst nett, meiner erfahrung nach braucht man dann jedoch dringender defensive boni.
da bräuchte man schon den ultrakiller-helm, in etwa


+2 zu druidenfertigkeiten
+17% fhr
+ 40 zu leben
gesockelt (2)
+3 riss
+3 herz des wiesels
+3 grizzly
:eek:

dann hat man immer noch ein problem mit resis und verteidigung, selbst wenn man die 17% fhr durch +30 blitzwiderstand ersetzt. und weil man ja ohne oak spielt bringen die +40 zu leben auch nicht wirklich viel.

kommt dann aber auch stark auf das restequip an. bei maxblock mit mosars gesegnetem kreis könnt ich mir bspw. auch ganz gut vorstellen, so einen helm zu tragen. mit kopfjägers ruhm evtl. auch noch. :hy:
andererseits: wenn man so glücklich ist, solch einen helm zu finden, findet man bestimmt auch einen jmod.
das hoto hat man ja eh schon.
dann findet man ein cta, mit dem aus den +40 leben mehr werden.
und dann noch ne eni. :irre:
 
besonders cool der helm, weil es ihn nicht gibt...sowohl 17 fhr als auch 3 staffmods mit +3 sind unmöglich

gehe allerdings damit konform, dass man als reißer nicht unbedingt n superbären züchten sollte...söldner ist eh stärker als ein bär der nicht voll ausgebaut ist
 
Was machst du denn mit den zwei Sockeln, außer Ums reinzutun, wenn du Resistress hast :p?

Ich würde sagen, gerade als Summoner hast du WENIGER Resistress - deine Viecher fangen doch die Angriffe ab.

Simon
 
besonders cool der helm, weil es ihn nicht gibt...sowohl 17 fhr als auch 3 staffmods mit +3 sind unmöglich

gehe allerdings damit konform, dass man als reißer nicht unbedingt n superbären züchten sollte...söldner ist eh stärker als ein bär der nicht voll ausgebaut ist

ups, sry, war länger nicht mehr da. vor allem an den begriff staff mods muss ich mich noch gewöhnen (siehe wiki).

das mit den summoner-anteilen war ja nicht meine idee, man müsste dann halt auch bis level 94 spielen... dann hat man den bären auch ausgebaut!

2 staff mods mit +3 und einer mit +1 wären doch möglich. also +3 riss, +3 wiesel, +1 bär. :eek: ok, ich ersetz den bären durch ARMAGEDDON. das wär doch cool! auch bei nur 10 fhr.:hammer:


für einen riss-druiden (riss + syns + oak max, grizzly + aasranke 1) könnte sich der +5 helm durchaus lohnen, wenn er (neben idealistischen +x zu eichbaumweiser) auch noch +x zu armageddon beherbergt . das ist doch der knackpunkt! :motz:


aber natürlich könnte auch ein nebenbei herbeirufender zauberdruide (find ich eigentlich ne geile idee: 2 charkonzepte bei denen man eh kaum zu tun hat vermischen) vom +x armageddon auf der kappe profitieren.

FAZIT
dann, zugegeben, aber nur dann, wenn auch noch armageddon drauf ist sieht ravenlore nicht mehr so gut aus gegen den +5 helm. und meinetwegen sogar gegen den +6.


OT
:(
meine tolle mosar-idee klappt leider nur schlecht:
- benötigte geschicklichkeit für maxblock mit nem geuppten kreis auf lvl 94 (mit summons): 232
- benötigte geschicklichkeit für maxblock auf lvl 76 (grizzly nur als blocker, mit oak): 191
:cry:


@twin: in die sockel setz ich regenbogenfacetten. da bin ich ja eitel. will aber trotzdem gute resis haben.
 
armageddon und eichbaumweiser treten erst recht nich auf einem helm auf ;) und eichbaumweiser schon mal garnicht auf nem helm mit +2 dudu (da müsste man nen traumgeist oder so runtercuben...viel spaß ;) )
 
ja, 2 sockel und 40 life auch nicht. und sowieso! und erst recht! :motz:
baaah, ich google mir jetzt ne eni :hy:

:keks:

je höher das itemlevel desto höher auch die level der staff mods oder?
edit: also das level, ab dem man den skill, den der staff mod bringt, anskillen kann. nicht ob +1, +2 oder +3. aber das hat bestimmt auch wieder damit zun :wand: oh gott :ugly:
 
Zurück
Oben