• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gidbinn Quest-Belohnung Asheara

:hy:

Naja wie gesagt:
Dazu musst du eine weiter Funktion anhängen.
Allerdings weiß ich leider auch nicht welche, bzw wo die liegt :)
Vlt gibt's im PK Informationen dazu, die erstmal weiterhelfen... mal schauen.

Ansonsten könnte man bei Tyrael / Levelup / Skillbuch schauen was für Funktionen in dem Bereich gemeinsam aufgerufen werden und sich die mal näher anschauen, falls das da noch lokal geschieht und nicht anderswo...

Ich weiß aber wie gesagt nicht wann genau / wo die gerufen wird :D

(Ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme mal reinzuschauen, aber falls du im PK etwas findest, das damit zu tun hat, kannst du es ja vlt mal hier verlinken? :))

:hy:
 
:hy:


Beim Abschnitt "Qual-Kehk's runes spawn" könnte man doch auch einfach D9 in F2 ändern um den Sound eines Rune-Drop abszuspielen, oder?

MfG

Genau.
(Offset ist D2Client.dll C191B)
Code:
C191B   BB D9000000      MOV EBX,0D9


Die Sache mit den Sounds scheint aber etwas komplizierter, bzw habe ich die richtige Funktion nicht gefunden, wenn es denn eine gibt, die man mit den korrekten Parametern "einfach mal callen kann".
Hier ein paar relevante Stellen, alle in D2Client.dll (Base: 6FAB0000)

Code:
6FB15263   FFD0             CALL EAX	; noppen deaktiviert wohl alle Spielsounds^^
bringt uns bei Tyrael/Skillbuch von Radament irgendwann zu
Code:
6FB718CC   FF248D 241CB76F  JMP DWORD PTR DS:[ECX*4+6FB71C24]        ; D2Client.6FB71943
; das zu noppen deaktiviert für die Quests den Sound, sonstige Sounds gehen aber noch
; das legt den Verdacht nahe, dass folgende Stellen besonders relevant sind

->

6FB71943   6A 00            PUSH 0
6FB71945   6A 00            PUSH 0
6FB71947   6A 00            PUSH 0
6FB71949   6A 00            PUSH 0
6FB7194B   BB 07000000      MOV EBX,7			; 7 - Index in Sounds.txt
6FB71950   E8 4B06F7FF      CALL D2Client.6FAE1FA0
6FB71955   5E               POP ESI
6FB71956   5D               POP EBP
6FB71957   5B               POP EBX
6FB71958   C2 0400          RETN 4

->

6FAE1FA0   A1 70C3BC6F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FBCC370]	; in EBX 7
6FAE1FA5   83EC 0C          SUB ESP,0C
6FAE1FA8   85C0             TEST EAX,EAX
6FAE1FAA   55               PUSH EBP
6FAE1FAB   8B6C24 14        MOV EBP,DWORD PTR SS:[ESP+14]
6FAE1FAF   74 04            JE SHORT D2Client.6FAE1FB5
6FAE1FB1   85DB             TEST EBX,EBX
6FAE1FB3   7F 09            JG SHORT D2Client.6FAE1FBE
6FAE1FB5   33C0             XOR EAX,EAX
6FAE1FB7   5D               POP EBP
6FAE1FB8   83C4 0C          ADD ESP,0C
6FAE1FBB   C2 1000          RETN 10
6FAE1FBE   A1 48C1BC6F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FBCC148]	; in eax none.wav
6FAE1FC3   85C0             TEST EAX,EAX
6FAE1FC5   57               PUSH EDI
6FAE1FC6   74 14            JE SHORT D2Client.6FAE1FDC
6FAE1FC8   3B1D 4CC1BC6F    CMP EBX,DWORD PTR DS:[6FBCC14C]
6FAE1FCE   7D 0C            JGE SHORT D2Client.6FAE1FDC
6FAE1FD0   8BFB             MOV EDI,EBX				; Berechnung
6FAE1FD2   69FF 8E000000    IMUL EDI,EDI,8E			; von "Offset"
6FAE1FD8   03F8             ADD EDI,EAX				; cursor\levelup.wav in edi
6FAE1FDA   EB 02            JMP SHORT D2Client.6FAE1FDE
6FAE1FDC   33FF             XOR EDI,EDI
6FAE1FDE   A1 64C1BC6F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FBCC164]
6FAE1FE3   894424 18        MOV DWORD PTR SS:[ESP+18],EAX
6FAE1FE7   8A47 3C          MOV AL,BYTE PTR DS:[EDI+3C]
6FAE1FEA   84C0             TEST AL,AL
6FAE1FEC   75 0A            JNZ SHORT D2Client.6FAE1FF8
6FAE1FEE   5F               POP EDI
6FAE1FEF   33C0             XOR EAX,EAX
6FAE1FF1   5D               POP EBP
6FAE1FF2   83C4 0C          ADD ESP,0C
6FAE1FF5   C2 1000          RETN 10
6FAE1FF8   66:837F 45 00    CMP WORD PTR DS:[EDI+45],0
6FAE1FFD   56               PUSH ESI
6FAE1FFE   74 13            JE SHORT D2Client.6FAE2013
6FAE2000   6A 00            PUSH 0
6FAE2002   8BC3             MOV EAX,EBX
6FAE2004   E8 B7F8FFFF      CALL D2Client.6FAE18C0			
6FAE2009   8BF0             MOV ESI,EAX
6FAE200B   85F6             TEST ESI,ESI
6FAE200D   0F85 87000000    JNZ D2Client.6FAE209A
6FAE2013   E8 88F2FFFF      CALL D2Client.6FAE12A0		; Soundverarbeitung irgendwie...

->

6FAE12A0   56               PUSH ESI
6FAE12A1   BE D857BC6F      MOV ESI,D2Client.6FBC57D8
6FAE12A6   833E 00          CMP DWORD PTR DS:[ESI],0
6FAE12A9   74 0F            JE SHORT D2Client.6FAE12BA
6FAE12AB   83C6 59          ADD ESI,59
6FAE12AE   81FE 609DBC6F    CMP ESI,D2Client.6FBC9D60
6FAE12B4  ^7C F0            JL SHORT D2Client.6FAE12A6
6FAE12B6   33C0             XOR EAX,EAX
6FAE12B8   5E               POP ESI
6FAE12B9   C3               RETN
6FAE12BA   57               PUSH EDI
6FAE12BB   33C0             XOR EAX,EAX
6FAE12BD   B9 16000000      MOV ECX,16
6FAE12C2   8BFE             MOV EDI,ESI
6FAE12C4   F3:AB            REP STOS DWORD PTR ES:[EDI]
6FAE12C6   AA               STOS BYTE PTR ES:[EDI]
6FAE12C7   8BD6             MOV EDX,ESI
6FAE12C9   B9 6CC3BC6F      MOV ECX,D2Client.6FBCC36C
6FAE12CE   C706 01000000    MOV DWORD PTR DS:[ESI],1
6FAE12D4   E8 69C0FDFF      CALL <JMP.&D2sound.#10015>		; hier vermutlich sound spielen?
6FAE12D9   A1 74C3BC6F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FBCC374]
6FAE12DE   40               INC EAX
6FAE12DF   8946 08          MOV DWORD PTR DS:[ESI+8],EAX
6FAE12E2   A3 74C3BC6F      MOV DWORD PTR DS:[6FBCC374],EAX
6FAE12E7   5F               POP EDI
6FAE12E8   8BC6             MOV EAX,ESI
6FAE12EA   5E               POP ESI
6FAE12EB   C3               RETN

Irgendwo in diesen Bereichen muss man denke ich für eine weiterführende Untersuchung ansetzen.

D2sound.#10015 könnte man sich nochmal anschauen, vlt gibt das irgendwelche Aufschlüsse, ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter. ;(:cry:

Das scheint wie gesagt alles ziemlich komplex und verworren zu sein, da ergibt sich die Frage ob ein weniger als eine Sekunde dauernder Sound den ganzen Aufwand wert ist? :D

:hy:
 
@Wissle,
Es wäre natürlich nur der Ordnung halber schön gewesen!
Klappen tut es ja auch so (ohne Sound fällt die Modifizierung an der Stelle nur etwas in den Hintergrund (und könnte in der Hektik übersehen werden)). :)

MfG
 
Zurück
Oben