• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift bei Ama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EliteX

Mitglied
Hallo,

Zitat aus einem Guide im Wegweiser :

Achtung: Nicht der auf dem Charscreen angezeigte Schaden wird verdoppelt/-dreifacht, sondern der normalerweise angerichtete Schaden, der im Durchschnitt in Hölle--aufgrund der physischen Resistenzen--bei 50% des im Charscreens angezeigten liegt!

Kann ich daraus schließen, dass es egal ist ob man 100 oder 1000 Gift an board hat, der Schaden immer gleich bleibt ?

Oder ist hier das Problem, dass der Giftschaden nur 1x wirkt, bis Giftwirklung weg ist ?

Bitte erzählt mir alles wissenswerte über Giftcharms bei einer MS und GA Ama.

hab ich euch nun überfragt ? wär das erstet mal dass keiner die antwort weiß

Mir fehlt jetzt der kontext deines zitates, aber nach dem, was ich mir beim lesen des Zitates zusammenreime, scheint es wohl um die Schadenserhöhung bei Kritischem Schlag, Todesschlag oder prozentualem ED zu gehen.

Falls das so ist:
Von den genannten dingen wird nur der PHYSISCHE Schaden beeinflusst, nicht Elementarschäden. Gift somit ebenfalls nicht.

Falls das nicht so ist:
gib doch mal bitte Konteext, wo du das gelesen hast :)

Unabhängig davon kann ich dir alles wissenswerte über Giftcharms auf Bowies erzählen: Einer im Inventar, um die Regeneration der Gegner ist keine schlechte Idee, alles darüber hinaus uneffektiv und nicht angeraten. Bei dem einen Giftcharm interessiert auch nicht, wieviel Schaden der macht, sondern nur, wie lang das Gift anhält. Eine nennenswerte schadenswirkung hat das jedenfalls nicht im vergleich zu den Alternativen.

Btw: Das Uppen von threads ist in den Charforen nicht gern gesehen. Früher oder später wird sich schon wer deiner Frage annehmen.

also das zitat bezieht sich nur auf den giftschaden

also mich interessiert ganz konkret, wo der unterschied liegt, wenn ich einen gift charm nehme oder eben inv mit gift vollpacke

direkt gefragt : warum genau sind gift charms schlecht für MS/GA ama

Aus genau dem genannten Grund:

Sämtliche schadensverstärkenden dinge, die eine Bowie betreffen, als da wären zum Beispiel:
*CS
*DS
*prozentuales ED ausrüstungsseitig
*prozentuales ED durch Dex
*prozentuales ED durch Skills
wirken sich nur auf den reinen physischen Schaden aus. Daher nimmt man einen Bogen, der viel davon bietet und erhöht den physischen Schaden anstelle irgendeiner anderen schadensart. Übers Inventar kann man dazu charms mit +maxdam nehmen. Small Charms gibts mit bis zu +3, Large Charms mit bis zu +10 maxdam.
Einige besondere Uniques, wie Razortail und Wartravelers erhöhren den Grundschaden noch weiter.

Nimmst du stattdessen Giftschaden mit, wird dieser völlig unverstärkt auf die monster angewendet und durch die Resistenzen und die über Zeit verteilte Wirkung bleibt unterm Strich kaum noch was übrig.

Nachtrag: Ich hab jetzt die Quelle deines Zitates gefunden.

Es geht dabei nicht direkt um Giftschaden, sondern um die Auswirkungen der Flüche Amplify Damage und Decrepify. Dies senken den physischen Widerstand der Monster und erhöhen so den effektiven Schaden, der beim Monster letztendlich ankommt.

Allerdings auch hier wird nur die physische Resistenz gesenkt, nicht etwa die Giftresistenzen.

Salina sagt im anschluss auch genau das, was ich weiter oben schon festgestellt habe:

[...]Deshalb ist es nicht sinnvoll den Giftcharms zur Steigerung des Schadens zu verwenden. Giftcharms werden nur zum Unterbinden von Monsterlebensregeneration verwendet. Daher reicht ein charm meist aus.

ok danke, jetzt ist mir einiges klarer aber trotzdem

ein +3 max SC erhöht den schaden auf den ersten Blick minimal, auch wenn auf ihn alle schadensverstärkenden Faktoren wirken.

Im gegensatz dazu erscheinen die teileweise über 300 poison SC dmg als sehr viel.

Was bedeutet es denn genau wenn ein 100 Giftcharm z.B 10 sek wirkt ? bekommt der gegner insggesamt 100 giftschaden , die auf 10 sek verteilt sind ? oder bekommt er diese 100 dmg mehrmals

ich persönlich empfinde ein vergiftung als sehr unangenehm, da einem immer weiter life abgesaugt wird.

Die von dir zitierte Stelle bezieht sich erstmal _nur_ auf physischen Schaden, damit das völlig klar ist.

Ein 100 Schaden über 10 Sekunden Charm würde jede Sekunde 10 Schaden anrichten, da kommt dann noch Monsterresistenz hinzu, sodass man realistisch gut mit 5 Schaden rechnen kann.

Die 3 max von einem Charm werden locker mal verzehnfacht und mehr, wenn man dann noch auf dieselbe Art die Feindresistenz überschlägt sind das immernoch 15+ Schaden dazu.
Nicht berücksichtigt sind jetzt Effekte wie CS und DS, die auf Giftschaden aber auch nicht wirken ...

Ausserdem wird bei der ama-typischen Schussfrequenz von 2,7 Angriffen pro Sekunde der physische Schaden auch entsprechend 2,7 mal angewandt, weshalb man auf ~40 Schaden pro Sekunde für diesen einen Charm kommt.

Und bevor du fragst, nein, Gift kann nicht mehrmals "übereinander" appliziert werden. Wenn ein bereits vergiftetes Monster von dir getroffen wird, dann wird lediglich die Dauer verlängert, aber der Schaden steigt nicht.

Ganz genau. Tatsächlich ist es noch etwas komplexer, aber im Prinzip ist es so, dass bei einem Giftcharm mit 100 Gift über 10 Sekunden dem Gegner insgesamt 100 Giftschaden (latürnich nur Bruttoschaden, die gegnerischen Resistenzen nicht miteingerechnet) zugefügt werden über den Zeitraum von 10 Sekunden. Nun nehmen wir beispielsweise einen Giftcharm mit 175 Giftschaden über 6 Sekunden. Dies bedeutete du würdest dem Gegner durch diesen Charm 29,x Schaden pro Sekunde zufügen. Geh vom Standardangriff und 10 frames Angriffsgeschwindigkeit aus, wären es 2,5 Angriffe die Sekunde, folglich pro Angriff ein durchschnittlicher Schaden von ~11,7 Giftschaden.

Nun nimm einen kleinen Zauber mit 3 Maxdam. Das wären 1,5 Durchschnittsschaden. Nehmen wir weiterhin an die Amazone würde durch Skills, etc. 1000% Offweaponed erreichen. Damit würde ihr Basisschaden (zu dem auch genannte Charms sich zählen dürfen) um das 10fache erhöht. Der Schadensmultiplikator wäre also 11. Aus den ursprünglichen 1,5 Schaden würden also 16,5 Schaden. Also bereits mehr als mit dem Giftcharm. Dann nehmen wir weiterhin an sie hätte eine siebzigprozentige Chance auf doppelten Schaden. Dies bedeutete im Schnitt würde der Charm pro Angriff 28.05 zusätzlichen physischen Schaden einbringen. Netterweise liesse sich dieser Schaden beispielsweise durch Altern/AD noch weiter verstärken, sie leeched auf den angerichteten Schaden und erhält auch noch zusätzliches hartes AR, trifft also noch besser.

Zusammengefasst:

Mit dem SC 3 Max richtete sie mehr Schaden an, träfe besser und leechte auch noch mehr.

Hoffe das war verständlich und nachvollziehbar.

Grüsse Bernd

edit: 4 Minuten nach C.? hab ich wirklich so langsam getippt?

Ein Giftcharm mit 100 Schaden über 10 Sekunden verteilt 10 Schaden pro Sekunde.

Ein Maxdam-Charm mit +3 wird mit sämtlichem prozentuelem ED verstärkt. Da allein jeder Geschicklihkeitspunkt als 1% ED wirkt, kommen dabei locker 500% und mehr ED bei raus. 3 maxdam + 500% = 18 maxdam. Eine Bowie gibt mit dem Standardangriff bei 8fps 3 angriffe pro Sekunde ab, ergibt 54 Schaden pro Sekunde. (EDÜT: Hoppla, hab vergessen, dass es ja nur maxdam ist und somit nur zur Hälfte in den Durchschnittsschaden eingeht. 27 Schaden bleiben also effektiv nach meiner rechnung stehen.)

Bei der Rechnung kommen natürlich noch ein paar details zum Tragen, so müssten jetzt noch Resistenzen pipapo einerechnet werden, aber die Größenordnungen stimmen.

Die Vergiftungen, die einem als spieler begegnen haben zum Teil wahnsinnig hohe Dauern (2 minuten und mehr) und auch viel höhere Werte.

EDÜT: Dammit, zu langsam. Und auch noch nen Fehler eingebaut. ich geh jetzt pennen -.-
EDÜTEDÜT: Sogar von zwei Leuten geschlagen worden...
EDÜTEDÜTEDÜT: Mein Post wird nichtmal in der Forenübersicht angezeigt :/

Dann aber ohne sonstige @s, die wir alle gerne haben. Wir gehen hier erstmal nur vom Affix mit maximal +3/20ar aus.

juppjupp :) wobei ich ehrlich nichts gegen 11er oder 14er hab, bei kleinen 3ern ist das life suffix aber unschlagbar.

Order of Chaos schrieb:
Man könnte doch auch ar-giftcharms nehmen oder nicht?

Du hast den Thread gelesen? Wenn nein: bitte nachholen - wenn ja: oben steht, warum das keine gute Idee ist.

Aso, ja meine ja auch Max/AR-Gift-Charms, so könnte man beides kombinieren, ichglaube kaum, dass der potentielle 1 maxdmg mehr bringt als 50psn/6 sek (umgerechnet ~8 psn-dmg/sek), wobei, mmh irgendwie doch, dann doch lieber life als @

Vielen Dank für eure Antworten.

Der perfekte SC für ne ama wär dann wohl max ar dex

a propos dex ^^

vll lohnen sich große 5 dex charms auch ? meine ama hat nen dex build (600 dex)

Order of Chaos schrieb:
ich glaube kaum, dass der potentielle 1 maxdmg mehr bringt als 50psn/6 sek (umgerechnet ~8 psn-dmg/sek)

Na, aber bei weitem bringt der mehr, sogar noch bevor wir CS, DS, Dec, AD ins Bild ziehen, sondern nur ED und Schussfrequenz betrachten. Ist aber auch schon alles oben vorgerechnet :rolleyes:

IamI schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.

Der perfekte SC für ne ama wär dann wohl max ar dex

a propos dex ^^

vll lohnen sich große 5 dex charms auch ? meine ama hat nen dex build (600 dex)

max/ar/life sind wohl sinnvoller, da man sich so Stats in Vita erspart, die man dann wieder in Dex stecken kann. Unterm Strich kommt so mehr dabei rum. Allerdings ist die Frage, was besse rist, auch eher akademisch, man hat normalerweise nicht genug von dem einen, um auf die anderen verzichten zu können.

Dex-Charms lohnen nicht: ein Max-Charm an der Stelle hat viel mehr Auswirkungen.

Riesige (nackte) Dex-Charms lohnen sich imo eher nicht

du bekommst entweder 5 zu Dex (mit @ wobei ich auswendig gerade nicht weis was da noch sinnvolles mit drauf sein kann - glaube Leben und Dex sind beides suffixe geht dann nur entweder oder - aber haut mich bitte nicht falls es falsch sein sollte......) falls ja - dann wäre die einzige Möglichkeit wo das Sinn macht wenn man einen Skiller hat...

oder
10 zu max dam mit 45 Leben
oder (wenn mann 3 kleine nimmt) 9 max dam und bis zu 60 leben....
wenn du schon genug Dex hast macht der Max Schaden mehr Sinn

Daher Dex statten - Leben über charms :)

mfg
Simonia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben