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Gift-Berechnung aus der skills.txt

Sanguinus

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19 April 2009
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Hallo Leute,

mit der Gift-Berechnung bei Items komme ich ja klar (/256*Fr), aber nicht in der skills.txt.
Wenn ich hier den HitShift von z.B. 3 berücksichtige und die hier genannte Formel anwende, komme ich nur auf einstellige Werte (z.B. Rabies/Tollwut), wohingegen durch die skilldesc.txt (descline Syntax/Calc "14") im Spiel ganz andere Dinge stehen.

Und selbst diese Werte scheinen noch zu niedrig zu sein, wenn ich mir anschaue wie der Gegner beim Giftschaden umfällt, den höheren physischen aber wegsteckt (keine Resis).

Weiß hier jemand wie man die Werte in der skills.txt genau ausrechnet, bzw. die skilldesc fixt, damit man das ordentlich ausbalancieren kann?

MfG
 
giftschaden berechnet sich doch wie jeder andere schaden, du musst bloß die giftdauer berücksichtigen (der jeweilige giftschaden wirkt pro tick). nehmen wir einfach mal giftnova als beispiel, die relevanten einträge aus der skills.txt währen dann:

HitShift: 4
EType: pois
EMin: 14
EMinLev1: 4
EMinLev2: 5
EMinLev3: 8
EMinLev4: 12
EMinLev5: 14
EMax: 25
EMaxLev1: 4
EMaxLev2: 5
EMaxLev3: 8
EMaxLev4: 12
EMaxLev5: 14
damage synergy: (skill('Poison Dagger'.blvl) + skill('Poison Explosion'.blvl)) * 10
ELen: 50
gehen wir von einer lvl 1 giftnova aus, dann können wir die EMinLev und EMaxLev einträge ignorieren. synergien lassen wir auch mal weg, dann bleibt:

HitShift: 4
EMin: 14
EMax: 25
ELen: 50

unser mindmg liegt somit bei:

EMin * (2^HitShift)/256 * ELen = 14 * 16/256 * 50 = 43,75

pro tick richten wir also 0,88 bis 1,56 giftdmg an, wodurch sich bei 50 ticks giftdauer ein gesammtdmg von 43 bis 78 ergibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TitanSeal
Irgendwie scheine ich gerade nicht ganz auf der Höhe zu sein... :rolleyes:
Da habe ich mich gestern natürlich verrechnet.
Jetzt klappt die Rechnung hier auch wie erwartet und wie von dir geschildert.

MfG
 
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