• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gift-necro: equip setup / skellis

mikae

Well-known member
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
1
hi

habe hier 2 Fragen an euch

also

1. welches equip ist sinnvoller? besser mehr gift-schaden oder besser mehr widerstandsschwund ??

setup1: harle / rara reif (+2, 30frw, 17prisma) / 22er Mara
=> full resi (hell)
=> 8,2k Nova-schaden
=> lvl19 Widerstandschwund (-62) [schwarzhandschlüssel + humunculus im 2.slot um den Fluch zu casten]

setup2: +3pb reif / +3pb amu
=> 40-60 resi (hell)
=> 8,8k Nova-schaden
=> lvl15 Widerstandschwund (-60) [schwarzhandschlüssel + humunculus im 2.slot um den Fluch zu casten]


2. (wenn setup1) habe mir überlegt mit Leoric und Humunkulus im 2.slot Skelette anzucasten (skelett- beherrschung bzw -beleben jeweils auf lvl16), sonst keine punkte in die beiden skills investiert

Sind die Skelette auch im cs /akt5 noch stark genug zum blocken??

in unregelmäßigen Abständen "zerspringen" die Skelette einfach, wird sich das ändern, wenn ich in Skelette-beleben einen punkt setze ?? werden dann alle bleiben??


€: zu meinem rest-equip:
waffe: weiß
armor: viper
rest: trang-combo

zu meiner skillung (necro auf lvl85):
gift-skills max
knochenwand max als syn zu knochenarmor
toni und beherrschungsskills mit je 1 punkt
alle flüche für widerstandsschwund (keine KI) mit je 1 punkt

mfg
 
Du willst im 2. Slot extra fluchen, also bei jedem Fluch Slot wechseln? Das wäre mir viiiel zu aufwendig und lohnt sich eigtl. nicht.

Ich würde Setup 1 wählen, davon profitieren einfach mehr Skills (Flüche, u.U. Revives, vllt. Skells [siehe 2.)], aber vor allem auch die CE).

Wenn du Skelette nutzen willst brauchst du auch nach dem Slot Wechsel mind. 1 Punkt in RS um sie am Leben zu erhalten. Danach sterben zwar einige Skelette, es bleiben jedoch einige mit der Ancast Stärke erhalten. Hierbei ist z.B: Harle/Maras auch besser, da auf diesem Weg mehr Skelette leben bleiben.
 
Wie Preaver schon sagte: Minions, die man nur über die Ausrüstung bekommt zerfallen, sobald das Item nicht mehr equipped ist. Das gilt auch für Slotwechsel.


>>1. welches equip ist sinnvoller? besser mehr gift-schaden oder besser mehr widerstandsschwund ??<<

Die Frage stellt sich so gar nicht. Normalerweise solltest du mit Items einen Wert von slvl 16 LR erreichen. Mehr lohnt nicht - besonders nicht, wenn man dabei woanders Einbußen hat.

Weiter hängt die vermeintliche Antwort auf diese Frage vom gerade bekämpften Gegner und deiner Restausrüstung (Facetten, TO-Kombo etc.) ab.

Man konsultiere einfach den in meiner Sig verlinkten Venomancerguide. Sollten dann noch Fragen sein, kannst sie ja nochmal hier stellen.
 
Preaver schrieb:
Du willst im 2. Slot extra fluchen, also bei jedem Fluch Slot wechseln? Das wäre mir viiiel zu aufwendig und lohnt sich eigtl. nicht.

also ob ich jetzt am mausrad drehe / hotkey drücke um zw. nova und fluch zu wechseln, oder einmal 'w' drücke...
man verliert halt für den moment aufgrund von str auf schild vielleicht die wirkung von belt / armor


also ich tendiere ja auch zu setup1

ging mir halt um das verhältnis widerstands-schwund / giftdamage

zu meinem rest-equip:
waffe: weiß
armor: viper
rest: trang-combo
noch keine facetten

zu meiner skillung (necro auf lvl85):
gift-skills max
knochenwand max als syn zu knochenarmor
toni und beherrschungsskills mit je 1 punkt
alle flüche für widerstandsschwund (keine KI) mit je 1 punkt


welche skelettbeherrschung wirkt denn?
von weiß oder von leoric => schätze mal von leoric ausm ancast-vorgang oder??

komme bisher nach wechsel in 1.slot dann auf 6 skellis
würden die alle mit einem punkt in skelett-beleben "überleben" ??
 
Knochenwand maxen? Du solltest dir wirklich Karenskys Guide durchlesen, CE ist eigtl. Pflicht gemaxt zu werden, zumindest, wenn man das meiste aus dem Necro rausholen will.

Und durch das 2. Slot Fluchen verlierst du nicht nur Zeit, sondern auch den 2. Slot, den du zum Skelette ancasten lieber nutzen solltest (ja die werden gelegentlich mal sterben). Der bessere Fluch bringt dir... nüschts! paar slvl mehr doer weniger bedeuten meistens nur mehr Radius und Dauer, die sowieso schon lange ausreichend ist, wenn man ordentliche Items nutzt. LR bekommt man meistens auch ohne Items auf 16, und wenn nicht isses auch zweitrangig, so viel macht der 1% mehr oder weniger bei den Gegnern auch nicht aus, notfalls einfach paar Punkte reinsetzen, wenn man am Ende was übrig hat und auch durch items nicht mehr auf 16 kommen wird.

Warum White als Stab? Ich würde sagen son Death's Web sollte finanzierbar sein, und dürfte White um Längen schlagen.
 
Preaver schrieb:
Knochenwand maxen? Du solltest dir wirklich Karenskys Guide durchlesen, CE ist eigtl. Pflicht gemaxt zu werden, zumindest, wenn man das meiste aus dem Necro rausholen will.

dafür ist es nun zu spät, habe halt bisher immer ohne skelette gespielt, da war ne bonearmor recht nützlich


Preaver schrieb:
Warum White als Stab? Ich würde sagen son Death's Web sollte finanzierbar sein, und dürfte White um Längen schlagen.

ein gutes deth web ist mir zur zeit noch zu teuer
(hab auch noch andere chars die gut versorgt sein wollen)


ok, vom fluch ancasten bin ich jetzt weg
 
Wie weit ist der Necro denn? Würde überlegen den neu zu machen, mir würde die gemaxte CE irgendwie fehlen und slvl 15 (mit Items) ist zwar auch nett, aber lange nicht so nett wie eben slvl 35 und mehr.
Bone Armor ist sicherlich nützlich, aber du musst bedenken, dass du auch noch 6 blockende Skelette hast, die auch nicht nach 1 Hit umfallen und bissle was aushalten, eigentlich solltest du selten in eine Situation kommen wo eine starke BA wirklich viel nutzt.


Death's Web dann schön im Hinterkopf behalten, die bis zu -50 Resis bewirken besonders bei entimmunisierten Gegnern Wunder und helfen dabei mehr als nur ein bischen, auch gegen andere steigt der Schaden doch deutlich an.
 
necro ist schon lvl85

skelette nutzen, hab ich erst seit 2-3 tagen im kopf
und auf psn-nec von alter ladder (mit death-web und 50er bramble) hab ich auch knochenwand max und nur nen toni dazu
=> hat super gefunzt, daher am konzept festgehalten
=> sind aber halt jetzt die ersten skill-punkte übrig, und wollte die nicht in flüche setzen


fazit: werde einen punkt in skelette-beleben setzen und dann im 2.slot ancasten
 
Zurück
Oben