• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Gift" WD Inferno tauglich ?

Armagedon28

Member
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab mir grad mal überlegt 8da ich acid cloud stylisch finde) nen gift wd zu bauen.

so bevor ich aber nen Char hochlevel und nachher auf Hölle oder Inferno merk das der Build keinen schaden macht oder nicht spielbar ist hier die frage:

Hat jemand der den WD spielt schonmal nen "Gift" Build also mit Acid Cloud und dem passiven Talent das den schaden von vergifteten mobs reduziert in Inferno oder Hölle gespielt und ist zurecht gekommen?

mfg

geplante skillung

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZjRkP!bXa!aaZaab

/E Schreibfehler behoben
wie gesagt is bisher nur Theorie der char ist erst auf lvl 8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zufälligerweise habe ich heute einen ähnlichen Build ausprobiert und es sieht nach mehreren Stunden sehr viable aus.
Hier meine persönlich Skillung: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Das Build zielt darauf ab möglichst viel Damage aus Crits zu ziehen.
Atm habe ich 30% Critchance und +200% Critdmg.
 
klingt ja schonmal nicht schlecht :)
führt wohl kein weg am leveln und testen vorbei
 
Ich sehe ein fundamentales Problem bei beiden Builds:
Mana regenration.

Wie ich das verstehe, soll acid cloud also giftwolke der primaerskill sein?

Auf jeden Fall kann man das Teil 3-4 Mal casten, dann wars das mit dem Mana und man muss ßlange Warten bis es sich wieder auflaedt.

Vielleicht Vision Quest als passiven Skill rein, dann könnte es besser klappen.
 
Ich denke die 20%/40% dmg red. bringen nicht genug
man hält vielleicht einen oder zwei Treffer mehr aus, aber da halte ich Spirit vessel für wesentlich nützlicher, vor allem wenn man ohne Spirit Walk unterwegs ist, was ich auch für äußerst bedenklich halte, gegen Jail/vortex/teleport/wall bist du mit der skillung völlig machtlos und nur Opfer
 
wie gesagt, ist ja bisher nur theorie und ich kenn mich mit dem wd noch nicht so aus - weswegen ich hier ja mal die profis fragen wollte :D

also spiritwalk musthave sozusagen auf inferno ?
 
Ich denke ohne Escapeskill geht es nicht. Wenn du zB gegen Jailer+Mortar/Desecrator antrittst und die dich da festnageln können ohne das du den Effekten ausweichen kannst bist du einfach direkt tot.
Spiritwalk würde sich ohnehin anbieten da man über die passende Rune ganz nette Manareg kriegen kann.
 
okay klingt logisch ^^

wie würdest du den dann skillen ?
 
Auf die Fetische kannst du eigentlich verzichten. Dann ist dein Build fast wie meiner mit dem ich Inferno spiele.
Nutze aber Spirit Barrage anstelle von Acid Cloud :clown:
Und statt Bad Medicine hab ich Pierce the Veil.
 
Ich bin zwar bisher nur in Hölle unterwegs, aber bisher sieht das mit dem Gift ganz gut aus.

Spiele zur Zeit so: https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afZdUP!bWe!acaZZb

Die Bären verhalten sich bei mir gar nicht so schlimm, wie ich nach den Postings hier gelesen habe. Klar die blieben mal hängen, aber wirklich selten und das sie keinen Schaden mehr machen, hab ich auch noch nich beobachtet.


Taktik:

- Seelenernte, vorzugsweise in Geistform (Bei Bosspacks / Champs Fetischarmee)
- Umklammerung casten, paar Schritte zurück
- Bären spammen (Giftwolke geht auch gut)
- Reste mit Pfeilen abräumen (oder wenns Mana zur Neige geht)

Das ist der Idealfall. Kiten musste ich bisher noch nicht großartig, ausser bei ein paar wirklich fiesen Viechern wie z.B. Phasenbestien mit bösen Adds.

Wieso benutzen so viele von euch Zombiewall? Ich kann dem nichts abgewinnen. Bei 25 sek CD hab ich von der Umklammerung mehr finde ich.
 
Wieso benutzen so viele von euch Zombiewall? Ich kann dem nichts abgewinnen. Bei 25 sek CD hab ich von der Umklammerung mehr finde ich.

Ich nutze beides. Umklammerung bringt dir gegen Gegner mit "fast" einfach nix. Man kann Gegner auch drinnen feststecken lassen und mit Creepers ist die Wall gar keine so schlechte Schadensquelle.
 
Drinn feststecken lassen heisst im Bereich des Walls halten, oder das sie wirklich darin stecken? Weil zweiteres hätt ich dann noch nie beobachtet... Gut ich benutz es ja im Prinzip auch nich :D
 
Wenn man es genau auf einen Gegner castet steckt der drinnen. Zumindest bewegt er sich in keine Richtung mehr.
Habe ich zumindest so beobachtet und hoffe es entspringt nicht nur meiner Einbildung
 
Das klingt so, als müsste ich mich auch nochmal eingehender mit den Zombies beschäftigen :)

Ich weiß nur nicht, was ich dafür rauswerfen wollen würde... Am ehesten die Fetische, aber bei manchen brauch ich die eigentlich zwingend als Blocker, zb bei schnellen Viechern.
 
Also ich habe von Anfang an probiert Acid Cloud zu meinem Mainskill zu machen und habe irgendwann wegen Manaproblemen trotz VQ und SA aufgegeben.

Seither spiel ich mit dem Froschregen (spielt sich sehr ähnlich) und kann sagen, dass ich damit durchaus erfolgreich (gerade in Act3 Inferno angekommen) unterwegs bin.

Speziell bei Bossen kannst Acid Cloud vergessen und wärst mit dem Poison Dart wieder recht nah an einen Standard-WD dran. (Was nicht heissen soll, dass der keinen Spaß macht. :) )
 
Das Problem in D3 ist, dass Gift, Feuer oder sonstiges nichts bringt (ausser Bad Medicine Proc). Man kann für Fun ein rein ElementarWD spielen, aber wird festellen, dass man leider auf den prozentualen Schaden als auf das Element achten sollte.
 
Seither spiel ich mit dem Froschregen (spielt sich sehr ähnlich) und kann sagen, dass ich damit durchaus erfolgreich (gerade in Act3 Inferno angekommen) unterwegs bin.

das kann ich bestätigen. nachdem ich erst acid cloud mochte, es aber zu teuer war, hatte ich auf froschregen gewechselt. damit bin ich jetzt bis hell a2. wollte dann gestern mal testen, ob sich evtl acid cloud doch lohnt und wurde herbe enttäuscht. sau teuer und der dmg hält sich echt in grenzen, den man damit raus haut. wenn man mal in norm unterwegs ist, macht das richtig laune, da alles in nem riesen gebiet einfach umfällt, aber um härtere gegner zu zerlegen nciht wirklich praktikabel.
ich muss, der vollständigkeit halber aber auch anführen, dass ich manchmal WDs mit acid rain beobachte, und wenn das einschlägt, macht das schon bumms bei denen. ich konnte das nur bislang leider nicht nachvollziehen, wie sie das machen. vermutlich hatten sie einfach doppelt so viel dps wie ist *g*
 
Zurück
Oben