• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftcharms vs PB Skiller - bei Gift-Nova

DIeHoe

Member
Ich bin grade dabei einen Giftnova-Necro zu bauen. Allerdings kann ich die Guides teilweise nicht ganz verstehen was die Giftcharms angeht.

Ich kämpfe ohne Giftdolch, aber bei den Giftcharms wird so gut wie gar nicht auf die Giftnova eingegangen. Ich habe es so verstanden, dass Giftcharms (zB sc 100psn etc) eher für den giftdolch zu gebrauchen sind als für die nova. Des weiteren steht da noch, dass man je mehr psn-charms man hat, desto kürzer hält die Wirkung an.

Ich frage mich einfach ob es jetzt mehr sinn macht, mir komplett alles mit 175/209/313-psn charms vollzuknallen, oder doch eher PB Skiller.

Bitte um Rat :hy:

Charms wirken nur auf Melee-Angriffe und überhaupt nicht auf die Nova, welche ein Zauber ist. Um diesen zu verstärken, muß man +Skills bunkern. Das ist genau das gleiche wie mit allen anderen Ele-Damage Charms: + XX Feuer-Schaden heizt keinen Feuerball an, + XX Kälte-Schaden läßt eine Frostsphäre kalt, + XX Blitz-Schaden elektrisiert Kettenblitz überhaupt nicht.

Das einzige was sich außer Skills auf den Schaden der Giftnova auswirkt, ist -X% zu Gift-Widerstand des Gegners oder +X% zu Gift-Schaden. Diese Eigenschaften findet man z.B. auf Regenbogenfacetten oder auf diversen Runenwörtern wie Dornen.

Zurück
Oben