• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnecro Tuning

LOxAndre

Well-known member
Registriert
3 Mai 2001
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin derweil dabei mir einen Necro zusammenzustellen nachdem der Druide fertig ist und schon genug Zeugs für einen Necro angesammelt hat.

Nun überlege ich aber, wie ich auf ein brauchbares Skill-Lvl komme und am besten mit einer LightSorc zusammenspielen kann. Ein fester Infinity Merc mit Holy Freeze Aura ist vorhanden

Skillung: Dolche mag ich nicht, also rein Giftnova oder etwas in Minions packen dachte ich, da wir so auf ein paar mehr Blocker zusätzlich kämen.

Vorüberlegung für das Gear:

Harle
Maras
2*SoJ
Bramble
TO Gloves
Deathweb
Arach
Homunkulus
Silks / Waterwalk
Anni/Torch + 5-6 P&B Skiller

Merc:
Aura - Macht
äth Stone (oder Forty vom Druiden klauen^^)
Andariels
Insight


Da ja eine Überzeugungsaura vorhanden wäre, könnte ich auf den 3er TO Bonus zugunsten von besseren Skills & Resis etc verzichten. Mit Lower Resis 16+, dazu Überzeugung, 3-4 Facetten und Deathweb sollte ich genug - Psn Resis haben um die Gegner auf -100 zu kriegen oder?

Ansonsten bin ich gerne für Optimierungsratschläge offen.
 
Zum Equip sollen dir die Experten was sagen, aber auf den 3er Bonus des Schrumpels kannst du nicht verzichten, weil Conv die Gift Resis nicht senkt ;)
 
Ah gut, ich hab einfach zu selten Pala gespielt und bisher auch noch keine eigene Infinity gehabt ;)

Muss man halt abwägen, wieviel die zusätzlichen Skills über Arach/Homunkulus auf den Summon Tree wert sind gegenüber dem doch eher bescheidenen Stats auf TO Gurt/Schild.
 
Schadenstechnisch sollten -25 % Resis vor den 3 Skills von Munkel und Arach liegen. Selbst wenn du in den Munkel noch ne gute Gift Facette sockelst.
 
Skillung: Dolche mag ich nicht, also rein Giftnova oder etwas in Minions packen dachte ich, da wir so auf ein paar mehr Blocker zusätzlich kämen.

Merc:
Aura - Macht
äth Stone (oder Forty vom Druiden klauen^^)
Andariels
Insight

Da ja eine Überzeugungsaura vorhanden wäre, könnte ich auf den 3er TO Bonus zugunsten von besseren Skills & Resis etc verzichten. Mit Lower Resis 16+, dazu Überzeugung, 3-4 Facetten und Deathweb sollte ich genug - Psn Resis haben um die Gegner auf -100 zu kriegen oder?

Ansonsten bin ich gerne für Optimierungsratschläge offen.

Dolch musst du allerdimgs sowieso voll maxskillen,ist ja Novasynergie.

Arach reisst den fehlenden TO-Bonus nicht heraus,da würd ich bei TO bleiben und Facetten sockeln.

Insight Merc könnt etwas mehr Speed/Ias haben,Verrat wär
eine Möglichkeit z.B.,Andys dementsprechend sockeln(FR pur oder besser ias@FR)..

MfGg Marco
 
die 3 Teile TO sind eigentlich auf jedem Gifter fix, egal ob man nen Veno oder nen Dolcher hat.

Ich meinerseits bevorzuge sowieso ein volles Set gespickt mit Facetten, das hat nen hohen Sicherheitsbonus bei nur geringem Schadensverlust gegenüber Bramble - oder auch: man braucht schon ein sehr gutes Bramble um deutlich besser zu sein.

Genug OT - die 3 Teile sind auf jeden Fall wichtig. Munkel + Bramble ist < full TO, wenn du Schaden + Sicherheitskonzept willst.
Rest der Charausrüstung ist soweit ok.
Der Merc ist nicht das, was ich auf nem Veno nutzen würde.
Wofür Insight? Der Veno castet seine Nova alle 2 Sekunden - öfter macht ausschließlich Grafiklast, bewirkt nichts. Wenn dir Mana fehlt, ersetze die Jesuslatschen durch Silks.
Ich nutze im Normalfall Obedience als Mercwaffe, dazu als Rüstung Treachery (fur IAS und Fade, ist einfach cool), Hut irgendeiner mit LL, Andariel's ist fein. Aura - ist eigentlich egal, der macht seinen Schaden über CB, bei kleineren Viechern ist der Veno oder gar die Lightning Sorc eh schneller im Schaden verteilen. Prayer heilt dich, Might bringt dem Merc Schaden, der Rest macht für dich keinen Sinn, da ein Kühlschrank in der Party schon vorhanden ist und du nicht selber zuhaust.

Zus Skillung: 1 Punkt in Revive bringt sehr stabile Blocker, dann kannst die Restpunkte in CE stecken für ne weitere Schadensart.
 
vielleicht hilft dir ja der Auszug aus Karensky's Guide:

5.14 TO-Kombo vs. Arach & Munkel


In der Krypta kam vermehrt die Frage auf, welche Itemkombination denn jetzt besser sei: TO-Kombo (wegen -25% Giftres vom Schrumpel) oder doch Arach + Munkel (wegen dem Skillpunkt mehr).

Um endlich eine definitive (oder gerade keine definitive) Antwort zu liefern, will ich ein paar Beispielrechnungen durchführen. Denn welche Itemkombination jetzt besser ist, kommt auf den jeweils bekämpften Gegner an.

Im Folgenden betrachten wir 4(5) nicht näher bezeichnete Monster mit 0%, 50%, 100% (also immun) und 111% (also gerade noch piercebar) Giftresistenz.

Für den Vergleich als gesetzt gelten TO Handschuhe sowie ein Todesnetz mit maximalem Resistenzabzug. Dornen lasse ich weg, das ist für den normalen Spieler einfach zu utopisch. Das bringt uns von Haus aus -50% zur gegnerischen Giftresistenz sowie +25% Giftskillschaden.
Items sind also: Harle, Bone, Todesnetz, Maras, 2 SoJ, 9 Skiller, Torch, Anni.

Weiter betrachten wir nur die für den Schaden relevanten Stats. Dinge wie Resistenzen, Block, Statuspunkte etc. werden ignoriert, sonst wird der Vergleich zu subjektiv, da jeder andere Prioritäten setzt.


Nun der Vergleich:

Global gilt für Resistenzabzüge:
-50% Todesnetz
-61% slvl 17 LR bzw. -63% bei slvl 22 LR (Arach+Munkel) - unter der Annahme, dass nur 1 Punkt nativ in LR geskillt wird
=> -111% (-113%) Giftres grundliegend

dazu +25% Giftskillschaden von den TO-Handschuhen

und für PN slvl 47 => 9140 - 9355 (ø9247) Giftschaden (TO)
bzw. slvl 48 => 9413 - 9628 (ø9520) Giftschaden (H+A)

TO-Kombo bringt nochmal 25% Resistenzabzug (resultierend -136%), dafür nur +2 auf Giftnova.

Homunkulus + Arach bieten +3 zu allen Skills (also auch CE), sowie weitere +2 (insgesamt also +4) auf Flüche und die globalen -113% Giftres.


Es stehen sich gegenüber: -25% Giftres gegen +1 mehr auf PN.

Gegner 1 (0%)
TO: -100% Giftres, 36% verfallen, ø18494 Dam resultierend
H+A: -100% Gfitres, 13% verfallen, ø19040 Dam resultierend
=> Ganz klarer Sieg für die Uniques. Der Skillpunkt mehr sorgt für mehr Schaden (546 durchschnittlich mehr) wohingegen der Resistenabzug vom TO Schild überhaupt nicht zum Tragen kommt.

Gegner 2 (50%)
TO: -86%, ø17199 Dam resultierend
H+A: -63%, ø15517 Dam resultierend
=> Sieg für TO, 1682 Schaden mehr im Durchschnitt.

Gegner 3 (100%)
TO: 13%, ø8044 Dam resultierend
H+A: 38%, ø5902 Dam resultierend
=> Sieg für TO, 2142 Schaden mehr im Durchschnitt.

Gegner 4 (111%)
TO: 24%, ø7027 Dam resultierend
H+A: 49%, ø4855 Dam resultierend
=> Eindeutiger Sieg für TO, 2172 Schaden mehr im Durchschnitt.

Gegner 5 (19%)
TO: -100%, 17% verfallen, ø18494 Dam resultierend
H+A: -94%, ø18468 Dam resultierend
=> Umschlagpunkt für dieses Setup, TO knapp vorne (26 Durchschnittsschaden mehr). Gegen Gegner mit weniger Giftres machen die Uniques mehr Schaden.


Ergebnis:
Wie bereits eingangs erwähnt, hängt es vom Monster ab, welche Itemkombination "effektiver" ist. Aber man sieht, dass bereits 19% Giftresistenz ausreichen, damit bei diesem Setup die TO-Kombo vorne liegt. Völlig außer Acht gelassen wurden hierbei jedoch Dinge wie Resistenzen, +3 All vs. +2 G&K etc. und es bleibt die Tatsache zu bedenken, dass nur ein Punkt in LR investiert wurde, man das Ganze also auch mit gleichen LR-Leveln rechnen könnte.
Solche Gesichtspunkte sollte jeder Spieler für sich entscheiden und wissen, wo ihm mehr PN-Schaden oder z.B. ein höheres Fluchlevel mehr bringen.
Ebenfalls außer Acht gelassen wurden Facetten (die Rechnung wird mir dann zu aufwendig ).
Dornen würde die Rechnung zu Gunsten der TO-Kombo verändern.

Allgemein gilt: Je mehr Giftresistenz ein Gegner hat, desto eher lohnt sich die TO-Kombo (vom reinen Schaden der PN her!). Die Grenze, ab wann welche Kombi besser ist, ist flexibel und vom Restequip abhängig - je weniger +Skills man auf die Giftnova bekommt, desto mehr gewinnen die Uniques das Rennen.

Wenn man einen Venomancer also möglichst genau planen will, so sollte man mögliche spätere Levelgebiete bzw. deren Monsterbesetzung unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, welche Items man mitnimmt.


Einen ganzen Thread zum Thema Gift(!)schadensoptimierung beim Venomancer hat drago verfasst. Hier geht es noch einmal darum, wann welches Setup die Nase wie weit vorne hat. Sehr empfehlenswert!
 
Ich denke mal der Insightmerc war eher wegen/b.z.w. als Ergänzung zum Infimerc
der Sorc als Lösung gedacht,so eher bei dem Manacvorrat eines Giftersd ist er natürlich
nicht unbedingt erste Wahl.

MfGg Marco
 
Das degradiert aber den Veno ein Stückweit zum Hexer für die Sorc, weil es einen Teil seines Schadens blockiert.
Eine Lightning-Sorc ist eh überdimensioniert, selbst wenn man ihr eine Synergie klaut und Telekinesis maxt für Energy shield, macht sie alles im Rekordtempo platt.
Ich fürchte, der Veno kommt sich dann was überflüssig vor.
 
Ich suche ja derzeit noch nach einem schönen +3 P&B Krönchen mit 30%Run & 2Sockeln für Facetten ;)
Das ganze TO Set steht nicht zur Debatte, da ich ungern als Leuchtghul rumflattern würde und aus dem Grund die Bramble (oder ein anderes RW) ein indirektes "Muss" ist und in einen Prunkharnisch oder Feldharnisch/Alte Rüstung gehört.

Giftdolch skillen ja, aber niemals benutzen war mein Plan, dann lieber CE & Minions ausreizen.

Insight ist primär für die Sorc gedacht, die zuvor Insight am Merc hatte und nun das Infinity trägt, was thorongili richtig geraten hat.

Obedience ist eine alternative, da ich noch eine rumliegen habe, ansonsten waren die Gedanken beim Merc irgendwo zwischen äth Forty/Stone, da ich vor meiner Pause noch kein Treachary kannte ;) werd es mir nun aber mal anschauen.


Den Vergleich mit TO vs Arach/Munkel hatte ich schonmal überflogen, allerdings muss ich mit 15-25% durch Facetten (+3 P&B Reif 2 Sockel, +3 P&B Schild +3 PN +2 Sockel und Deathweb 1 Sockel) noch planen, was ja die Grenze, ab wann TO gewinnt weiter nach oben schiebt um den entsprechenden Wert.
Aber da ich mal davon ausgehe, das auch in Hölle das wenigste Viechzeugs unter 34-49% Giftresi hat, werde ich auch mal einen Satz vom TO Zeugs besorgen und je nach Bedarf an Resis & Co wechseln.
 
also meine Gift-Necro hat auch das von die geplante Equip
(mit 3er TO-Combo) und Craft-Caster (?)-Stiefeln um an fehlende Blitz-Resi zu kommen
(Feuer- / Kälte- und Gift-Resi gibts ja vom TO-Set und Bramble)

in Hölle treffe ich immer wieder auf einige unpiercebare Gegner (lvl 16 LR / -25% von TO / - 43% DW / - 15% RBFs)
da wären:
- Würmer (generell)
- Seelen im Thronsaal
- Mumien (generell)
- Natternmagier im WST
- Grabvieper bei Nila
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst aber gut mit Merc & Summons dran vorbei oder? Ich hatte mir heute erst in den Kopf gesetzt wieder einen Necro zu spielen und da Boner ja nur in Classic wirklich ein flüssiges Gameplay hatte, kam bei mir eben die Entscheidung für den Gifter ;)
 
in Hölle treffe ich immer wieder auf einige unpiercebare Gegner (lvl 16 LR / -25% von TO / - 43% DW / - 15% RBFs)
da wären:
- Würmer (generell)
- Seelen im Thronsaal
- Mumien (generell)
- Natternmagier im WST
- Grabvieper bei Nila

Wobei zum Piercen ja nur LR wichtig ist und der Rest nur zählt, wenn Piercen klappt.
 
Gibt es eine Liste mit den genauen Resiwerten für alle Gegner auf Hölle? Dann würde ich überlegen soviel in LR zu skillen, bis ich manche Gegner doch noch gepierced kriegen würde.
 
Soviel ich weiss war Lvl 11 mit Gegenständen ausreichend,also 1 Pkt. in LR und
das wars dann,mit dem Infimerc dürfte es dann kaum noch Immune geben,
auch wenn hier wieder eine andere Berechnung greift(1/5),wollte den Thread
zu verlinken,aber Inet streikt hier sry....

MfGg Marco
 
Nein überall wird lvl 16 mit Gegenständen als Optimum genannt, danach steigen einfach die -resistenzen viel zu langsam
 
Wobei Infinity nach wie vor nur für die Begleitsorc interessant ist. Für die Giftwiderstände muss er selbst mit LR arbeiten.
 
die genauen Resistance-Werte hole ich mir immer auf der Blizzard-Seite dazu, also hier.
Da kannst dir das dann ausrechnen.
Gibt tatsächlich ein paar nicht piercebare Viecher - z.B. die 4. Welle bei Baal komplett.
Das mache ich mit meinem TO-Set mit Firewall.
Da du die Sorc dabei hast, ist das aber eh kein Problem, es gibt kein Viech, das beide Immunitäten behält. Nie.

nochmal: Infinity senkt nicht die Giftresistenzen.
Lightning werden die Immunities schon mit Fluch oder Aura alleine gebrochen (in fast allen Fällen), das zweite senkt dann die Resistenzen nur weiter und erhöht insofern den Schaden.

edit: 2 Zwischenposter - ich werde langsam...
 
klick

um mich mal weit aus dem fenster zu lehnen würd ich behaupten,
dass das unnütz is. was du piercen kannst kannst auch auch "nur"
mit den +skills piercen, alles andere hat resis, die eh zu hoch sind

auch hier n klick

€d|t: lol ... trotz f5 drückens wurden mir eure posts nich angezeigt :(
 
Zurück
Oben