• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnova oder Knochenspeer

D3monL0rD

Guest
hiho

ich wollte mir nen necro anlegen weiß abder nicht ob ich eher Giftnova oder Knochenspeer skillen soll

kann mir jemand sagen was und warum?
 
[x] Gift, weil ich Gift mehr mag o_O

Du musst deine Frage schon präzisieren: Welcher Spiestil liegt dir, was hast du mit dem Necro vor, wo bist du meistens unterwegs, über welche Items verfügst du?


Ich hoffe mal, dass das hier nicht in einen Aufzählthread ausartet - sowas wird nicht gerne gesehen.
 
Ja also der necro soll erstma soweit hoch gelvlt werden bis ich keyruns mit ihm machen kann und auch mal n duell

an items liegt mir bisher nur necro torch for ich frage j extra dait ich mit items zulegen kann :diablo:
 
Für den Gifter werden normalerweise speziellere Items benötigt als für den Boner - ist also weniger geeignet für selffound.
Wenn du Items tradest, dann fällt der Gesichtspunkt natürlich flach.

Thema Duell: Ganz klar Boner. Da kommt der Venomancer einfach in keinster Weise mir.


Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die beiden Guides, die im grünen Thread verlinkt, sind zu lesen und selbst zu entscheiden.
 
Karensky schrieb:
Für den Gifter werden normalerweise speziellere Items benötigt als für den Boner - ist also weniger geeignet für selffound.
Wenn du Items tradest, dann fällt der Gesichtspunkt natürlich flach.

Thema Duell: Ganz klar Boner. Da kommt der Venomancer einfach in keinster Weise mir.


Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die beiden Guides, die im grünen Thread verlinkt, sind zu lesen und selbst zu entscheiden.

Gifter is durchaus im PvP zu gebrauchen. Er ist eben eher suboptimal, wie auch ein werwolf oder ähnliches. Ein Kumpel von mir hat einen fürs FFA und der killt nicht schlecht. Da man als Gegner mit gegengiften arbeiten kann, iist es nicht immer einfach....allerdings hat kein gegener 50 gegengifte dabei^^ da telt man eben ein bisschen rum macht ab und zu mal ne nova uind spielt defensiv.
Aber Boner ist natürlich der bessere pvp char ;)

Also ich kann dir empfehlen : Mach einen Boner wenn dein Itempool noch nicht so hoch ist, denn boner ist auch schon auf low cost sehr gut zu spielen. Der Gifter brauvcht schon einiges an (teuren) items. Klar lässt der sich auch billig spielen, aber meiner Meinung nach ist es ohne items wie death web (schon relativ teuer) sehr zäh zu spielen. Mit gutem equip killt der aber verdammt schnell.
 
Zuerst solltest du wissen, welche Art von Necro du spielen willst: Beschwörer, Knochen- oder Gift-Necro. Darüber kannst du dich im Grünen Thread informieren, der schon erwähnt wurde. Über den findest du auch gleich die passenden Guides.

Sollte der Necro aber tatsächlich mehr für PvP sein, dann bist du hier falsch; solche Fragen gehören ins PvP-Forum. Bei Bedarf schubse ich den Thread.
 
da ich gift nich mag würd ich sagen nen boner.

1. finde ich is der sicherer weil man die wände skillen muss die auf hell ganz schön was herhalten. (gut kann der venom auch aber beim boner sinds synrgien)
2. kaum immune (löst sich beim venom zwar durch widerstandsschwund braucht aber 5 skills die man nich braucht)
3. mit günstigem equip sehr gut spielbar wegen RW Weiß (ginge beim venom zwar auch aber da müsste man erst mal nen stab mit +3 giftnova finden)
4. mit high-end equip noch viel besser spielbar und auch gut um cs zu säubern
5. für mf-runs und keyruns geeignet (venom zwar auch aber nich so gut find ich)
6. find ichs geiler mit nem speer zu ballern^^

is aber nur meine meinung. musst selber rausfinden was dir mehr liegt. bau dir einfach beide mal im SP und schau was dir spaß macht
 
[X] Boner

Der Gifter ist zwar sehr spaßig zu spielen jedoch braucht er teilweise recht teure Items um so richtig loszulegen und die erste 30 LVL können u.U. ein wenig anstrengend sein wenn man keine Starter-Ausrüstung hat bzw. Selffound spielt.

Der Boner hingegen bekommt mit LVL 18 schon seinen Hauptskill, hat praktisch keine Probleme mit Immunen & Key-Runs, die Ausrüstung ist zum großen Teil leicht zu organisieren bzw. schnell und günstig zu ertraden und auch sehr gut geeignet für duelle. Durch die (angeskillte) CE kann er auch im PvsM flott austeilen. Er ist halt ein Allrounder. Abgesehen davon ist er sehr leicht zu skillen/spielen für Einsteiger :D

==EDIT==

Ich habe beide Charaktere in Nonladder, wenn du willst kann ich sie dir gerne mal Ingame zeigen und erklären am Wochenende
 
also für pvp definitiv der boner.

der psn nova nec teilt zwar mit schnellem casten einiges an dmg aus, aber :

du musst nahe an deinen gegner ran, was für necs eig. nie sonderlich gesund ist. in der zeit, die deine nova zum wirken braucht, fängst du dir ziemlich schnell tödliche attacken ein (gegner mit guten stacked psn res und geschlucktem pot noch schlimmer). hab selbst in 1.10 nen psn nec gespielt und hab eigentlich meistens nur beim eigenen tod durch die gift nova der facetten gekillt^^....

mit dem boner hingegen kannst du schönen dmg austeilen ohne an den feind ranzumüssen. der magie schaden kann nicht durch res oder abs gemindert werden. du kannst dank zielsuchenden geistern sehr schnell telen und dabei feuern, auch wenn du nicht extrem zielgenau bist, und mit denen du über mehrere screens schiessen kannst. du kannst wenn du eni hast ansonsten vollkommen auf teure items verzichten, und trotzdem macht der nec viel fun und reisst was.

im pvm kannst du ausserdem gezielter auf bosse usw gehen, ausserdem crasht das game nicht so viel wie bei der nervigen psn nova.
 
geht doch nichts über im CS um alle gegner rennen, mittelpunkt in die mitte casten, dann LR drauf und während dem rennen immer wieder mal ne PN casten. Die Monster verrecken wie die fliegen und sobald mal paar leichen liegen bombst du den ganzen haufen weg :D
 
Definitv kommt es auf die Spielweise an. Mach dir darüber erst einmal Gedanken. Wie du spielst und dann such dir den besten Necro für dich raus. Denn alle machen meiner Meinung nach sehr viel Spaß.

Zum Beispiel musst du nicht zwingend als Venom genau an den Gegnern stehen, dafür ist die Knochenwand oder auch Knochengefängnis hilfreich. Einfach zwischen sich und die Gegner casten und dann schön Giftnova. Geht natürlich ebenso beim guten Boner. Ach da gibts soviele Möglichkeiten die Gegner klein zukriegen. Man ist mit dem Necro eigentlich nur am "rushen" auch wenn mans gar nicht will. Sag nur EASY. ;)
 
Phelot schrieb:
geht doch nichts über im CS um alle gegner rennen, mittelpunkt in die mitte casten, dann LR drauf und während dem rennen immer wieder mal ne PN casten. Die Monster verrecken wie die fliegen und sobald mal paar leichen liegen bombst du den ganzen haufen weg :D

und ob da was drüber geht ^^

durchtelen - siegel öffnen - mit white altern casten - bosse raussnipern - weitertelen-das ganze von vorne :D
 
Moin moin
also wenn die Frage lautet Gifter oder Boner wär ich für den Boner, weil der magischen Schaden macht und du somit weniger immune Monster hast (ausser son paar ganz gemeine im 2. Akt hell die Heulbestien und die zweite Welle bei baal:rolleyes: )und weil du ja auch PvP machen wolltest mit dem Necro. du musst bedenken gegen Gift kann dein Gegner bis zu 95% resis haben gegen magischen Schaden kann er nur reducen :D ( hoffe war so weit alles richtig)
 
Aber er kann mit Widerstandsschwund noch etwas beim Gegner verändern,
bei Magisch geht das nicht?

Doch natürlich bin ich auch immernoch für [x] Boner :)
 
Seit 1.10 senkt Widerstandsschwund nicht mehr den Widerstand gegen magische Angriffe.
Gegen Gift hingegen schon.

Allerdings muss man dazu sagen das die (Monster)Basiswiderstände gegen magischen Schaden im Schnitt geringer sind als die (Monster)Basiswiderstände gegen Gift.
Von der Häufigkeit der Immunen ganz zu schweigen....
 
Zurück
Oben