• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

giftschaden erhöhen

odd_inaktiv

Guest
hi, ich nochmal:D
hab mir nen necro hochgezogen und auf poison&bones geskillt.
meine frage ist nu...
bringen die giftcharms in meinem inventar was im bezug auf meine giftnova?
bin auf arbeit und denk schon ganzen tag drüber nach...sonst würd ichs einfach ausbrobieren
danke euch:D

Kurz und knapp => Nein

Elementarschaden von Zaubern im Inv wird nur über die Waffe übertragen

Du kannst den Giftschaden über bestimmte Items erhöhen.
Trägst Du die üblichen 3 Teile Trang Oul?
Gürtel, Handchuhe und Schrumpel sind für nen Gifter Pflicht, da die Handschuhe einen Bonus auf Giftskills geben, und der Schrumpel bei 3 Teilen als Setbonus auch.
Skiller (PB) erhöhen Deinen Schaden.
Ansonsten bringen Facetten Damage und -resistances für den Gegner.
-resistances erhöhen Deinen Schaden indirekt.

Ach was, ich such gleich mal die entsprechenden Links raus...

Gifter-Guide von Karensky
Giftschaden-Berechnungen von drago

wie hoch können diese Giftzauber eig. kommen ???

hab sogar mal kleine Zauber mit 100Giftschaden gesehen, geht das noch höher...wenn ja ist das doch imba oder ^^

Ich meine, mich an kleine Zauber mit 175 Giftschaden über x Sekunden erinnern zu können...ist aber etwas her...als ich noch mit ner Sniperassel (Assassine, die Giftschaden über Fernkampfwaffen austeilt) herumgestreift bin...hachja.
Hat sich aber nach Patch 1.10 und der dadurch neuen Art der Berechnung des Fernkampfgiftschadens erledigt, das Thema..jedenfalls für mich ^^

--> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=830745

"Imba" ist dann aber doch eher was anderes..denk ich ;)
Aber lass dich nicht von Experimenten abhalten!
Auf jeden Fall verhindert so ein Zauber die Monsterheilung sehr effektiv und gehört damit in jedes Nah- und Fernkämpferinventar :fight:

451 ist das maximum an Giftschaden auf einem SC.
Und wie schon gesagt wurde, taugen tun die auf normalen chars nix. Es reicht aus, wenn man eine Giftschadensquelle als melee hat, das reicht für die unterdrückung der lifereg aus.

Das Problem am Giftschaden ist einfach, dass man nicht mit dem Schlag diese 100 bzw. bis zu 451 Schaden anrichtet - dann wären sie wirklich extrem gut. Wenn man aber auf ein Monster einprügelt und es mehrfach innerhalb der Giftdauer trifft, dann addieren sich die Gifte nicht, sondern es wirkt lediglich das stärkste.

So trifft beispielsweise ein Paladin mit Eifer üblicherweise 6,25mal pro Sekunde. Wenn er auf einen einzelnen Gegner einschlägt, dann zieht selbst der stärkste Giftschadens-Zauber dem Monster nur 6 Leben pro Schlag ab.
Lächerlich wenig - ein unscheinbarer Zauber mit +3 Maximalschaden bringt oft um die 30 Durchschnittsschaden, und der hat auch noch Angriffswert dazu und kann noch eine weitere Erhöhung wie z.B. Leben haben.

Deswegen nimmt man irgendeine Giftschadensquelle zum Verhindern der Regeneration und verzichtet dann auf weiteren Giftschaden.

Zurück
Oben