• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftsummoner

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

es gibt einen Summoner Guide von Balkoth, in dem er 3 Summonerarten vorstellt:
Skelette beleben und Beherschung sind immer max, ansonsten noch (natürlich Flüche, CE etc.) endweder
a) Skelettmagier
b) Knochenspeer oder Geist
c) Giftnova
Ich mag die Gifnova gerne, aber die Frage ist, wie es stärketechnisch aussieht, da logischerweise nicht allzu viele Punkte in Synergien wandeln.

Gibt es hier jemand im Forum, der alle 3 Arten gut kennt und sagen kann, wie sich b und c im Lategame so schlagen?
 
Bei der Giftnova hängt viel von der Ausrüstung ab.

Grundsätzlich steht ein Summoner immer gut da und die drei Varianten sind ja nur bei physisch immunen Monstern relevant, deren Immunität nicht mit AD gebrochen werden kann. Das sind schon mal nicht mehr ganz sooo viele im Spiel.
Für die reicht nach meiner Erfahrung aber Giftnova mit Restpunkten in Synergien, die ein Summoner so abknapsen kann.

Speziell den Giftsummoner spiele ich persönlich immer ganz gerne mit der TO-Set, da wird der Giftschaden schon sehr gut gepusht, Style ist auch an Bord und mit einer guten Waffe (ich hab glücklicherweise das Todesnetz, aber habe vorher auch mit anderen Waffen gespielt) fallen die Immunen auch irgendwann. Wenn du ihre Immunität nicht brechen kannst, wirst du sie ja eh anders verfluchen, entweder mit LR oder, wenn sie zu stark sind, mit Altern; dazu noch Kadaverexplosion für Feuerschaden, das läuft dann meistens. Im Grunde ist es immer nur eine Frage der Zeit, es sei denn, du triffst auf physisch und Giftimmune. :D

Mit Knochenspeer ist es ähnlich: du machst zwar besseren Schaden, der seltener auf hohe Resistenzen oder Immunitäten trifft, aber dafür benötigt du nun auch FC auf deinem Equip, da musst du ggf. mehr jonglieren. Ist aber genauso gut, wenn nicht sogar einfacher und schneller spielbar als der Giftsummoner.

Du kommst ja auch komplett sf mit dem Summoner durch Hell. Wenn du schon einen kleinen Itemstock aufweist, vor allem mit FC, macht der Bonehybrid auch schon viel Spaß (geht aber auch sf) und mit noch etwas besserem Equip ist auch der Gifthybrid sehr gut; sf ist der aber am Schwächsten.
 
von magier maxen halte ich nichts.
du hast + skills vom eq und dein hauptschadensboost ist AD (+ce, die 50% physisch macht)
deine Magier haben relativ wenig bumms, die skellis als einzelne auch net so, bekommen aber daneben noch den merc, und n par revives kannste auch noch haben, wenn du willst.

imo kannste magier maxen als verschwendung betrachten

speer ist nett, brauchst halt n nettes white, skellis machste eh im ancastslot und da kannste ggfs eben fertigkeiten sparen.
75% fcr willste eh haben falls du rumtelst oder für ne ordentliche ce-kette.
 
Vielen Dank für eure Antworten,

habe mich für diese Ladder für einen Giftsummoner entschieden. Ich spiele verschiedene Chars, er muss sich also nicht nur alleine versorgen.
Einziger Wermutstropfen ist, das die Giftnova wohl ein Nexthitdelay verursacht. Würdet ihr in Anwesenheit einer Gruppe in dem Fall auf die Nova verzichten und nur Skellis und fluchen oder ist das nicht so schlimm mit dem NHD? Wie macht Ihr das?
 
Hi :hy:

mit der Gruppe ist das so eine Sache. Wenn du die Leute nicht kennst, frag einfach mal.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich niemand an ein paar Novas stört
(soll ja auch items geben, die diese triggern^^).

Wenn es nicht erwünscht ist, dann bist du der Blocker mit deinen Skellies
Dazu hilft die CE, dass du mit den höchsten Schaden im Team verursachst.
Wenn du jedoch ordentliche Melees als Blocker im Team hast,
verkommst du zur Curse-Bitch und beteiligst dich abgesehen vom Einsatz der CE kaum an Kills.

Ansonsten: wie meine Vorposter schrieben: wenn du dir deine Skillung ausgesucht hast (zurücksetzen geht immer),
kann man viel besser auf Items und natürlich mit der damit verknüpften Spielweise eingehen.
Grundsätzlich ist der Nec sehr partyfreundlich und kann mit verschiedenen Teamkombinationen gespielt werden.
Auch ist eine Nova mit vorausgegangenem LR für jeden Caster eine prima Unterstützung,
da diese dann wirklich hohen Schaden machen können. Ich denke nicht, dass dir da jemand was verbieten will.
Ansonsten: such dir ein gescheites Team ;)
 
Naja, wenn die Party monoelementare Caster hat, die keine Hammerdine oder TS Ddus sind, dann verkommt er mit LR auch zur Cursebitch

Und für Melees ists das gleiche, da die am Einzelziel mehr Schaden anrichten als er.

N Summo bringt eben immer die Blocker mit und die Flüche, doch die andren lassen ihn dann immer zurück, zumal bei höheren Spielerzahlen auch die CE an Schaden einbüßt.
 
Die Giftnova wirst du ja nicht mit maximaler Castrate permanent casten, sondern eher gemütlich, da sie eh über 2 Sekunden einwirkt. Daher denke ich, dass die andere nicht so stören sollte.
Wenn du eh Party spielst, würde ich eher auf vollen Giftnecro gehen.
Am stylischten mit TO-Set und Fleischreisser und Gores und im Nahkampf.
So hat meiner immer Aktbosse alleine gut geplättet.
 
Danke für eure Antworten und Anregungen.
@Burre Reiner Gifter geht jetzt nicht mehr, es sei denn ich würde umskillen nutzen, was ich selten tue. Ich spiele die Chars meist so hoch, wie sie später auch bleiben sollen zumindest bei den Skills. Klingt aber spassig so ein reiner Gifter. Vielleicht sollte ich mir noch nen 2. Necro erstellen;)
 
Ich spiele normalerweise meinen ersten Nec so: Bone/CE mit Clay Golem bis ich die TO Setteile zusammanhabe, um +20%giftschafen (Handschuhe) und die -25% Resist zum bekommen (von TO Schrumpfkopf wenn man 3 Setteile hat).

dann Akara um auf Nova//CE umzuskillen, immernoch nur mit dem Claygolem. Dann spiel ich den weiter bis so ca level 90, torch, 4-5 PnB Grand Charms und 2 Summon Grand Chamrs zusammenkommen - und dann (wenn die Enigma auch schon da ist :) ) spiele ich den Gift//Summon Hybrid. Sonst macht der meiner Meinung keinen wirklichen Sinn - weshalb?

naja du willst Iron Golem aus einer Inisght basteln und ohne Skellete zieht der Iron Golem die ganze Monsteraggro auf sich und ist gleich mal tot, also brauchst man eine Starke Gruppe Skellete um die Aggro von dem Golem abzulenken. Dann hat der Merc auch Platz für eine Polearm mit CB etc. (infinity für die ganz reichen/glücklichen sonst halt obedience... hat bei mir mehr als gereicht wärend der letzten ladder)

Der char ist, meiner Meinung nach, (neben dem reinen, aber auch überteuerten Summoner) der stärkste Endgame build für den Necro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Lehmgolem, der hält das aus. Insigth kannst du genausogut dem Merc geben. Restliche Punkte nach den Giftskills in Skelette beleben und Golem und Merc haben ihre Ruhe. Mein Merc ist in ganz Hell nicht einmal gestorben. Und seine Ausrüstung war: Wurmschädel, Insight in nem normalen nicht eth Schwengel und Zuckzappel.
 
Ich will ordentlich Crushing Blow am Merc damit die Bosse auch umfallen ;)

insight golem stirbt auch nicht wenn man die Skellies hat. Der Witz von dem Build ist dass der Merc Obedience oder Infinity tragen kann da der Eisen Golem die Aura von Insight spendet... i. e. der ganze build wird noch etwas stärker

Clay Golem verwende ich bis ich die items und das richtige Level zusammenhabe, aber fürs wirkliche Endgame ist es wie oben beschrieben meiner Meinung nach besser, aber weißt eh, jeder wie er will ;)
 
Ich wüsste nicht, warum die Einsicht-Aura jetzt wesentlich für irgendeinen Necro, gleich welcher Skillung, sein sollte. Der Effekt ist ganz nett, aber sicher nicht spielentscheidend. Und ganz nett ist der Verlangsamungseffekt des Tongolems auch. Gegner werden durch Altern + Tongolem bis nahezu zur Bewegungsunfähigkeit verlangsamt, und bei Aktbossen oder gar Überdiablo merkt man das auch tatsächlich.
 
Ich wüsste nicht, warum die Einsicht-Aura jetzt wesentlich für irgendeinen Necro, gleich welcher Skillung, sein sollte. Der Effekt ist ganz nett, aber sicher nicht spielentscheidend. Und ganz nett ist der Verlangsamungseffekt des Tongolems auch. Gegner werden durch Altern + Tongolem bis nahezu zur Bewegungsunfähigkeit verlangsamt, und bei Aktbossen oder gar Überdiablo merkt man das auch tatsächlich.

Ich seh da einen riesen Unterschied im Endgame. Wenn ich im Players 8 CS-run teleportiere, Novas, Lower resist und vor allem Corpse Explosion caste, hab ich durch den Manaverlust eine weitere Sache auf die ich achten muss, neben den verschiedenen Flüchen, die je nach Situation wichtig sein könnten (Dim Vision wenn De Seis und co alles überrennt z.b., Life tap um den Merc am leben zu erhalten falls er viel Schaden nimmt usw).

Ist halt auch anzumerken, dass ich den Necro sehr aggresiv spielen möchte, fast wie einen Hammerdin (nur mit etwas mehr arcade feeling... weils eben ein Nec ist ;-p ) - also schnell und mitten ins geschehen. Z.B. spiel ich meistens mit meinem Kumpel der Endgame eine Light soso macht, ich teleportiere dann vorne weg und verfluche die Monster, caste 1-2 Novas und die Sorc räumt dann den rest ab. Da gehn CS runs dann sehr sehr schnell. Und wenn man sich selbst und der Light soso die Einsichts Aura spendieren kann und somit der Merc Inifnity und Obedience anziehen kann geht alles wesentlich schneller (Aktbosse inklusive).

Aber ist wie gesagt jedem selsbt überlassen. Bei einem Gifter/Summons Hybriden denk ich halt an Inisight Golem irgedwie :)
 
Also Insight finde ich beim Giftnecro schon sehr effektiv, da du ja nicht so auf Mana gehen kannst. Ich hatte zwar keine Enigma sondern mit TO-Set und Todesnetz gespielt, aber da merkst man auch schon bei aggressiver Spielweise, was an Mana rausgeht. Wobei ich mehr mit Herden gearbeitet hab. Mittelpunkt, LR, Giftnova und CE.
Das rocket schon ziemlich gut.
Insight, Gulli und Nötigung am Merc reichen finde ich. Ok, meiner war auch selber bei Bossen im Nahkampf, Fleischreisser und der Zweithand und Gores an.
 
Also Insight finde ich beim Giftnecro schon sehr effektiv, da du ja nicht so auf Mana gehen kannst. Ich hatte zwar keine Enigma sondern mit TO-Set und Todesnetz gespielt, aber da merkst man auch schon bei aggressiver Spielweise, was an Mana rausgeht. Wobei ich mehr mit Herden gearbeitet hab. Mittelpunkt, LR, Giftnova und CE.
Das rocket schon ziemlich gut.
Insight, Gulli und Nötigung am Merc reichen finde ich. Ok, meiner war auch selber bei Bossen im Nahkampf, Fleischreisser und der Zweithand und Gores an.

sag ich ja :)
 
Was macht denn am meisten Sinn von den summonerskills zu skillen? Den poisontree habe ich jetzt gemaxt und habe runde 20 Punkte über.
 
Wie viele +Skills hast du denn? Und wie schauts mit Flüchen aus?
 
Meinst du jetzt Skelett Beleben vs. Skelett Beherschung? Dann bringt die Belebung selber den besseren Bonus.
 
Also die Flüche haben bis auf den schwachen Sicht Arm jeweils einen Punkt bekommen und sind jetzt auf 20. PnB ist auf 39 und die Summonskills auf 16. Als Golem nutze ich nen Clay

Jo meinte schon Skelett beleben vs Beherschung oder halt Wiederbeleben
 
Das ist echt Geschmackssache, ob Skelette (dann Focus auf Skelette beleben), oder Wiederbelebte, mit bleiben die Wiederbelebten zu oft irgendwo hängen und verpuffen dann einfach, sonst haben die schon etwas mehr Rums.
 
Zurück
Oben